Die Suche ergab 586 Treffer

von Derfel
11.02.2024, 18:04
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Türverkleidung ***
Antworten: 19
Zugriffe: 1476

Re: Türverkleidung ***

Hallo Uli; Ich habe mir im Baumarkt zwei dünne (ich glaube 3mm) Sperrholztafel geholt. Die alte Türpappe habe ich vorsichtig "entkleidet", so das ich das Kunstleder wieder benutzen konnte. Auch den Keder. Die Türpappe habe ich dann als Schablone benutzt und die Sperrholztafel entsprechend ...
von Derfel
19.10.2023, 18:32
Forum: Kaufberatung
Thema: Verkaufsmassnahmen TR6 ***
Antworten: 47
Zugriffe: 4416

Re: Verkaufsmassnahmen TR6 ***

Hallo zusammen, Vor zwei Jahren hatte ich einen Tr6 über mobile verkauft. Ca3 Wochen stand die Anzeige. 3 Anrufer (einer wollte mit einem Pkw aus seinem Fuhrpark tauschen). Einer ist gekommen, hat bar bezahlt und ihn mitgenommen (privat). Das war so am Tel. ausgemacht. Wer zuerst kommt und zahlt bek...
von Derfel
03.09.2023, 15:02
Forum: Draussen nur Kännchen...
Thema: Deutsche Umwelt Hilfe
Antworten: 16
Zugriffe: 1460

Re: Deutsche Umwelt Hilfe

Ich nehme das gedöns unserer Politiker, Regierung und Medien nicht mehr ernst.
von Derfel
21.06.2023, 19:02
Forum: Draussen nur Kännchen...
Thema: Oldtimertreffen verboten!
Antworten: 31
Zugriffe: 2858

Re: Oldtimertreffen verboten!

:kopfklatsch Die Verbot-Partei schlägt wieder zu. :kotz:
von Derfel
10.06.2023, 20:07
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Endlich... noch ein TR6 im Landkreis Donau-Ries
Antworten: 11
Zugriffe: 897

Re: Endlich... noch ein TR6 im Landkreis Donau-Ries

:wave: Hallo,
Herzlich willkommen mit deinem TR6.

Grüße aus dem Landkreis WUG

Roman
von Derfel
10.05.2023, 19:23
Forum: Motor
Thema: TR 250 / TR 6 - Vergaser Ventildeckeldichtung
Antworten: 19
Zugriffe: 1351

Re: TR 250 / TR 6 - Vergaser Ventildeckeldichtung

Hallo Achim; Ich habe ebenfalls einen Alu-Deckel auf meinem Tr6. Mein Vorbesitzer hat eine Silikondichtung eingebaut. Ich besitze den Wagen seit 2015 und habe immer noch diese Dichtung eingebaut. Ich kann nichts schlechtes berichten. Jedes Jahr öffne ich den Deckel mind. einmal und sie dichtet immer...
von Derfel
07.05.2023, 21:21
Forum: Motor
Thema: TR 250 / TR 6 - Vergaser
Antworten: 4
Zugriffe: 533

Re: TR 250 / TR 6 - Vergaser

Na das einfachste: Die Motorhauben-Stütz-Stange klappert in der Halterung, wenn das Geräusch beim Fahren auftritt. :?
Ansonsten oben gnannten Tips.


Grüße
Roman
von Derfel
08.04.2023, 13:00
Forum: Vergaser
Thema: Welches Ansaugsystem für Weber
Antworten: 18
Zugriffe: 1970

Re: Welches Ansaugsystem für Weber

Frage an Herrn Kamphausen: Warum behauptest du, das beim CD175 ein enormer Aufwand betrieben werden muß? Mit meinem TR6 mit Stromberg Vergaser CD175 (US-Version) hatte ich noch nie Probleme und es war doch relativ einfach diese einzustellen. Seit 8 Jahren fahre ich mit 3 Stromberg Vergasern, immer o...
von Derfel
04.04.2023, 19:46
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Teppichsatz
Antworten: 12
Zugriffe: 1475

Re: Teppichsatz

Hallo Kollegen, Ich bin damals zu einem Raumausstatter bei mir um die Ecke. Der war sofort Feuer und Flamme und hat mit mir sein Lager durchwühlt, nach dem besten Teppich für einen Oldtimer. Dort Meterware gekauft und dann die alten Teppichflicken als Muster genutzt. Hat Spaß gemacht :-D Grüße Roman
von Derfel
16.02.2023, 10:31
Forum: Motor
Thema: Ölablassschraube
Antworten: 28
Zugriffe: 2793

Re: Ölablassschraube

Danke, >>> klasse Link, Ich seh schon, es ist im Detail wie so oft, man lernt nie aus. Und mir wird wiedermal klar, dass ich den GB- und Ami- Zollmist auch nach über 35 Jahren Schrauberfahrung absolut sch.... finde. Das ist auch einer der Punkte, über die ich mich immer wieder totlachen könnte. Ein...
von Derfel
12.02.2023, 16:33
Forum: Hinterachse
Thema: Differentialaufhängung - Gummi oder Poly
Antworten: 24
Zugriffe: 2564

Re: Differentialaufhängung - Gummi oder Poly

Gyula hat geschrieben: 12.02.2023, 14:37 Hi!

@ Derfel
Hast du GL5 im Diff……?

Gyula
GL5 von LiquiMoli
von Derfel
11.02.2023, 17:35
Forum: Hinterachse
Thema: Differentialaufhängung - Gummi oder Poly
Antworten: 24
Zugriffe: 2564

Re: Differentialaufhängung - Gummi oder Poly

Hallo Ralf;
Ich habe meine Gummis der Dif-Aufhängung nach einem Jahr gegen Poly getauscht.

Schau mal diesen Beitrag: viewtopic.php?f=19&t=15538
Im Prinzip findet man alles im Forum. :genau:


Grüße
Roman
von Derfel
05.11.2022, 19:22
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: ...und wenn man mal Abgeschleppt wird???
Antworten: 26
Zugriffe: 8862

Re: ...und wenn man mal Abgeschleppt wird???

Guten Abend So sieht der Schlaglochsucher bei mir aus. Noch nie gebraucht, aber hinten ist etwas neues fällig. Vierkant Profil das in den Rahmen passt, eine Seite mit einem Ring verschweissen, Büchse rein, Loch ins Chassis und durchgehend anschrauben. Vielleicht im Winter, bis jetzt hat der Stossst...
von Derfel
05.11.2022, 19:21
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Frage Kofferraumteppich
Antworten: 18
Zugriffe: 2432

Re: Frage Kofferraumteppich

Deswegen schreib ich das,
Das ist doch die einfachste Übung
von Derfel
05.11.2022, 19:17
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Frage Kofferraumteppich
Antworten: 18
Zugriffe: 2432

Re: Frage Kofferraumteppich

Hey,
Mach dir aus Pappe eine Schablone, dann kannst dir das schön selber aus einem Teppich rausschneiden und ketteln lassen.
So habe ich mir meinen kompletten Teppichsatz zurechtgeschnitzt

Grüße Roman

Zur erweiterten Suche