Die Suche ergab 424 Treffer

von Afshin72
26.07.2021, 08:19
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Overdrive
Antworten: 10
Zugriffe: 354

Re: Overdrive

Hallo Ralf,
ich kann Dir auch ein komplettes OD Getriebe mit J anbieten. Bei Interesse einfach mir eine PN schicken!

VG,
Afshin
von Afshin72
05.07.2021, 09:18
Forum: Räder
Thema: Eintragung von Speichenrädern
Antworten: 32
Zugriffe: 2180

Re: Eintragung von Speichenrädern

...Tippfehler? 16“?


Ja, ich meine natürlich 205/65/15
VG,
Afshin
von Afshin72
04.07.2021, 21:22
Forum: Räder
Thema: Eintragung von Speichenrädern
Antworten: 32
Zugriffe: 2180

Re: Eintragung von Speichenrädern

Bei mir sind die DaytonSpeichenfelge 15x6j mit 205/65/16 eingetragen.
Ich kann mit einer Kopie helfen, falls du sowas brauchst!

Viele Grüße
Afshin
von Afshin72
02.07.2021, 20:51
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: J-Type im frühen TR6 Rahmen
Antworten: 6
Zugriffe: 584

Re: J-Type im frühen TR6 Rahmen

Ok aber aus USA mit 3/8 UNC Gewinde....
von Afshin72
02.07.2021, 07:16
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: J-Type im frühen TR6 Rahmen
Antworten: 6
Zugriffe: 584

Re: J-Type im frühen TR6 Rahmen

Die Bleche kannst Du weglassen! Ich habe auch den Gummipuffer durch zwei runden Gummipuffer ersetzt, den das Teil kann kaum Momente um die Z- Achse aufnehmen und durch die Hitze und ständige Bewegungen ist der Gummi nach paar Monaten weich und kaputt gegangen. Ich habe zwei Rundgummiedämpfer genomme...
von Afshin72
01.07.2021, 15:40
Forum: Bremsen
Thema: Hinterradbremse
Antworten: 20
Zugriffe: 1121

Re: Hinterradbremse

Hallo,
manchmal sind auch die Gummibremsleitungen schuld an schlechter Bremsleistung, wenn sie innerlich aufquellen...
Aber ich denke in dem Fall ist dein Trommel die Ursache

VG,
Afshin
von Afshin72
27.06.2021, 21:05
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: A Od
Antworten: 5
Zugriffe: 594

Re: A Od

Hallo Peter,
solange der OD schaltet, brauchst du dir keine Sorge zu machen.
Speziell bei A OD kann man die Härte des Schalten in gewissen Maßen einstellen, indem man den Hebel entsprechend einstellt.

Viele Grüße
Afshin
von Afshin72
27.06.2021, 11:28
Forum: Räder
Thema: Eintragung von Speichenrädern
Antworten: 32
Zugriffe: 2180

Re: Eintragung von Speichenrädern

Hallo,
ich fahre auch seit ca. 14 Jahren die Dayton 6x15 mit 205/65/15 Reifen und bin sehr zufrieden.
Damals stand ich auch vor die Entscheidung MWS oder Dayton aber letztendlich habe ich mich für Dayton entschieden.
Kann ich nur empfehlen.....

Viele Grüße
Afshin
von Afshin72
23.06.2021, 08:58
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Schaltprobleme 75er TR6, immer wieder schwergängig nach Austausch Geber-/Nehmerzylinder
Antworten: 21
Zugriffe: 1385

Re: Schaltprobleme 75er TR6, immer wieder schwergängig nach Austausch Geber-/Nehmerzylinder

Ich tippe eher auf einem gebrochenen Bolzen zwischen Gabel und die Welle für Ausrücklager! Das kann überprüfen, indem man die Ausrücklagerwelle manuell nach vorn schiebt und wieder zurück und wenn da ein gewisses Spiel zu merken ist, dann ist der Bolzen angebrochen. @ Patrick, dein Problem hat eher ...
von Afshin72
17.06.2021, 08:14
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Overdrive Probleme wenn kalt
Antworten: 14
Zugriffe: 883

Re: Overdrive Probleme wenn kalt

Mit Madenschraube meine ich ja diese Verstellschraube am Seitendeckel!
von Afshin72
16.06.2021, 19:28
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Overdrive Probleme wenn kalt
Antworten: 14
Zugriffe: 883

Re: Overdrive Probleme wenn kalt

Da hast du, glaube ich, was falsch verstanden.... Beim kalten Öl ist der Druck höher und nicht niedriger! Das Ventil arbeitet gegen den Druck und je höher der Druck ist, desto mehr Kraft wird von Solenoid verlangt, um den Stempel hochzuziehen. Deswegen denke ich, dass dein Magnetschalter nicht genüg...
von Afshin72
15.06.2021, 08:26
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Overdrive Probleme wenn kalt
Antworten: 14
Zugriffe: 883

Re: Overdrive Probleme wenn kalt

Ich denke auch, dass es an Magnetschaltereinstellung liegen könnte oder sogar der Magnetschalter selbst. Wenn das Öl kalt ist, dann ist der Druck in System 2-3 bar höher als warmes Öl, wenn Du langsam fährst, dann pumpt die Pumpe auch weniger, d.h. der Druck ist auch niedriger und der Magnetschalter...
von Afshin72
02.06.2021, 12:27
Forum: Vergaser
Thema: Stromberg 175 CD Motor geht aus
Antworten: 63
Zugriffe: 4521

Re: Stromberg 175 CD Motor geht aus

Als das erste Mal das Phänomen auftauchte, war Patrick bei mir und wir haben uns das Thema Zündung und Sprit angeguckt. Funke kommt an Benzin auch... Es war ein heißer Tag und ich habe auf Dampfblasen getippt, da ich früher auch das Thema mit meinem Spiti und TR6 hatte und nachdem ich ein Hitzeblech...
von Afshin72
02.06.2021, 07:50
Forum: Vergaser
Thema: Stromberg 175 CD Motor geht aus
Antworten: 63
Zugriffe: 4521

Re: Stromberg 175 CD Motor geht aus

Hallo Patrick, hast du das Hitzeblech wie besprochen eingebaut? Des Weiteren haben die CD175 er Vergaser eine Wärmekompensation an der Seite, diese funktionieren nach Jahren ehe nicht korrekt und man sollte sie still legen. Wenn ich mich nicht täusche, dies führt dazu, dass die Mischung im warmen Zu...
von Afshin72
01.06.2021, 08:26
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Flanschteile im Getriebe
Antworten: 11
Zugriffe: 1027

Re: Flanschteile im Getriebe

Hallo, das Teil im vorderen Simmeringsgehäuse ist höchstwahrscheinlich beim Simmeringwechsel gebrochen und falls es bei der Fahrt gebrochen ist, wie soll es dann ins Getriebe fallen, denn hinter dem Gehäuse kommt das Lager und ich sehe unwahrscheinlich, dass Dein Problem hiervon kommt. Sicherlich kö...

Zur erweiterten Suche