Die Suche ergab 244 Treffer

von TR6US76
24.12.2023, 16:02
Forum: Sonstiges
Thema: 35 A Sicherungen ***
Antworten: 17
Zugriffe: 1597

Frohe Weihnachten ***

Hallo an Alle,
ich wünsche Allen ein frohes, friedvolles und gesegnetes Weihnachtsfest.
Und für das neue Jahr Gesundheit und vor allem eine unfallfreie Fahrt.
Viele Grüße aus Sölden, Seraphin
von TR6US76
19.11.2023, 10:53
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: TR6: Kupplungsautomaten Vergleich
Antworten: 83
Zugriffe: 22156

Re: TR6: Kupplungsautomaten Vergleich

Danke an Alle, die diesen Thread bis jetzt begleitet haben. Er verlief bis jetzt aus meiner Sicht sachlich, informativ und ohne Emotionen. Leider kann ich keine Infos liefern, außer dass bei mir die Kombination von Gunst verbaut ist und seit ca. 50000Km klaglos funktioniert. Seit zwei Jahren leider ...
von TR6US76
19.08.2023, 12:17
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: TR3-Wischermotor; wer überholt ihn in D?
Antworten: 12
Zugriffe: 1400

Re: TR3-Wischermotor; wer überholt ihn in D?

Bitte zurück zum eigentlichen Thema: TR3 Wischermotor.

Gruß, Seraphin
von TR6US76
14.08.2023, 13:17
Forum: Vergaser
Thema: Weber 40 DCOE
Antworten: 41
Zugriffe: 4224

Re: Weber 40 DCOE

Hallo Jörg,
das Thema interessiert schon. Zumal es auch den Weg für andere aufzeigt, die legal umrüsten wollen.
Meine Weber wurden von einem der Vorbesitzer vor 2013 eingetragen.

Gruß, Seraphin
von TR6US76
10.06.2023, 11:04
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Winkeltrieb Overdrive
Antworten: 112
Zugriffe: 22854

Re: Winkeltrieb Overdrive

@Saraphin Beide Typen sind aus Alu gefertigt. Es kommt da auf die Zusammensetzung des Alus an. Es kann sein dass bei den Nachbauten zuwenig Zink dazu gegeben wurde und dadurch das Alu weicher ist im Vergleich zu dem original. Harald Hallo Harald, meines Wissens enthalten Aluminiumgusslegierungen ke...
von TR6US76
10.06.2023, 09:27
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Winkeltrieb Overdrive
Antworten: 112
Zugriffe: 22854

Re: Winkeltrieb Overdrive

Sind die Gehäuse der Winkeltriebe, die ihr verbaut hattet aus Alu oder Stahl? Es könnte ja auch sein, daß die Wandstärke im Bereich des Seegerringes zu gering ist und das Material im Laufe der Zeit nachgibt - sich der verbleibende Bund aufbiegt. Viele Grüße, Seraphin, der auch so einen Alunachbau vo...
von TR6US76
09.06.2023, 14:00
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Winkeltrieb Overdrive
Antworten: 112
Zugriffe: 22854

Re: Winkeltrieb Overdrive

Seegerringe haben aufGrund der Produktionsmethode eine scharfkantige Seite und eine Seite mit einer abgerundeten bis schrägen Seite. Wenn der Seegerring mit der abgerundeten Seite nach außen verbaut ist hat er in der Ringnut nicht genügend Angriffsfläche. Zumal die Seegeringnuten nicht besonders tie...
von TR6US76
16.05.2023, 10:40
Forum: Kühlung
Thema: FEK TR4A Elektrolüfter
Antworten: 3
Zugriffe: 616

Re: FEK TR4A Elektrolüfter

Hallo Tim,
kannst du den Teilkreisdurchmesser nicht an der Verlängerung Teil 22 aus der Explosionszeichnung abnehmen? Ich nehme an,du hast das Teil noch.
Gruß, Seraphin
von TR6US76
11.05.2023, 23:21
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: D1 an Lichtmaschine TR6
Antworten: 42
Zugriffe: 3423

Re: D1 an Lichtmaschine TR6

Hallo Gyula,
bei meinem TR6 schaltet das Benzinpumpenrelais nach Zündung Ein die Benzinpumpe für ein paar Sekunden ein. Die Pumpe wird erst dann wieder gestartet, wenn der Anlasser betätigt wird.
Gruß, Seraphin
von TR6US76
05.05.2023, 20:32
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: D1 an Lichtmaschine TR6
Antworten: 42
Zugriffe: 3423

Re: D1 an Lichtmaschine TR6

Schnippel hat geschrieben: 05.05.2023, 17:21 Hallo Ralf,
wenn du das für eine E-Benzinpumpe brauchst kannst du das besser mit einem Benzinpumpen Relais machen.
Impuls über Klemme 1 von der Zündspule.

Munter Bleiben
Ralf
von TR6US76
15.03.2023, 00:09
Forum: Räder
Thema: Speichenräder undicht ***
Antworten: 33
Zugriffe: 3916

Re: Speichenräder undicht ***

Hallo Walter.
PU wird dir auf Silikon nicht haften.
Seraphin
von TR6US76
09.03.2023, 18:55
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neumitglied Hardy Scheibe
Antworten: 14
Zugriffe: 1781

Re: Neumitglied Hardy Scheibe

Hallo Uwe,
ja, ich habe ein US - Modell. Erstzulassung Juli 1976.

Seraphin
von TR6US76
08.03.2023, 16:34
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neumitglied Hardy Scheibe
Antworten: 14
Zugriffe: 1781

Re: Neumitglied Hardy Scheibe

Hallo Uwe, herzlich wilkommen. Wow, noch ein TR im Raum Freiburg. So langsam wächst die TR-Dichte hier. Ich wohne nicht weit weg von dir in Sölden. Vielleicht trifft man sich irgendwann mal auf der Piste. Mein TR6 ist momentan etwas kaltverformt an der Nase und wartet sehnsüchtig auf Genesung. Liebe...
von TR6US76
27.02.2023, 09:27
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Suche Lackiererei im Raum Breisgau, Ortenau, Markgräfler Land
Antworten: 4
Zugriffe: 1225

Re: Suche Lackiererei im Raum Breisgau, Ortenau, Markgräfler Land

Hallo Christian,
Fa. Bank in Freiburg, Industriegebiet Nord.
Autolackirerei Thomas Ruf St.Peter.
Gruß Seraphin
von TR6US76
26.02.2023, 12:50
Forum: Räder
Thema: Speichenräder undicht ***
Antworten: 33
Zugriffe: 3916

Re: Speichenräder undicht ***

Hallo Patrick,
schicke die Felge zur Radspannerei Köhler, Insel Oberau, 56133 Fachbach.
Da gehen auch die Morganfahrer hin.

Viele Grüße, Seraphin

Zur erweiterten Suche