Die Suche ergab 1161 Treffer

von JochemsTR
08.07.2020, 05:55
Forum: Kaufberatung
Thema: Suche TR 6
Antworten: 65
Zugriffe: 4058

Re: Suche TR 6

...am Sonntag erste Termin nähe München...

Grüße Jochem
von JochemsTR
08.07.2020, 05:54
Forum: Hinterachse
Thema: Differential ausbauen
Antworten: 29
Zugriffe: 6947

Re: Differential ausbauen

Hallo Uwe, Manfred hat es bereits geschrieben....die Strebe gehören dort nicht hin....aber hübsch gemacht....jetzt musst du die Dinger abflexen... Es gibt hier bereits mehrere Beiträge, diese beinhalten einen zusätzlichen Rahmen (s.Derfel, Gelpont19, Gyula), Polybuchsen welche umgekehrt eingebaut wu...
von JochemsTR
06.07.2020, 05:15
Forum: Motor
Thema: NGK Zündkerzen
Antworten: 28
Zugriffe: 1575

Re: NGK Zündkerzen

Ich habe gestern die Bosch WR78 mit NGK BUR6ET ersetzt....ich nehme die Zündkerzen mit "R" also mit Entstörwiderstand. Ergebnis: gefühlte 30 PS mehr, und Verbrauch um 3 Liter gesunken, LL und Gasannahme wie ein E-Motor. Die Ironie beiseite gelegt.....es gab kein erkennbaren Unterschied. Grüße Jochem
von JochemsTR
03.07.2020, 11:34
Forum: Motor
Thema: Dichtmasse
Antworten: 12
Zugriffe: 1083

Re: Dichtmasse

Hallo Dieter, Vorteile sind die hohe Spaltüberbrückung und können auch ohne Papier-, Korkdichtung eingesetzt werden. Silikon bleibt Dauerelastisch. Wenn man alle Datenblätter mal vergleicht, findet man ähnliche Temperaturbereiche, ähnliche Applikationen. Die Unterschiede sind Dauerelastisch (Silikon...
von JochemsTR
03.07.2020, 07:07
Forum: Motor
Thema: Dichtmasse
Antworten: 12
Zugriffe: 1083

Re: Dichtmasse

Reinzosil, Dirko HT, WEICON Black Seal und PETEC Silikondichtung HT sind auf Polysiloxan/Oxim - Basis --> Silikon
WEICON Plast-o-Seal ist auf Polyesterharz Basis --> nicht Silikon
Innotec ist auf Gummi Basis

In unsere Applikationen würde ich immer auf Silikon setzen....

Grüße Jochem
von JochemsTR
02.07.2020, 06:30
Forum: Motor
Thema: NGK Zündkerzen
Antworten: 28
Zugriffe: 1575

Re: NGK Zündkerzen

Allerdings im TR6 PI (CP) ist bei einer Gleitfunkenkerze der Motorlauf inbesondere im Stand erheblich ruhiger. Das ist auch bei der Bosch WR78 Kerze so.
Das wäre dann der BUR6ET.
Die Funkenlage bei diese NGK ist 1,2mm länger als bei der WR78.

Grüße Jochem
von JochemsTR
01.07.2020, 06:11
Forum: Motor
Thema: NGK Zündkerzen
Antworten: 28
Zugriffe: 1575

Re: NGK Zündkerzen

mal grob überschlagen was so die Engländer fahren....die fahren gerne NGK oder Champion BPR6EIX, BUR6ET, BP6ES, BKR7EIX, BR7ES Wärmewert also 6/7 und die meisten mit "R" also Widerstand. Die Erfahrungsberichte unterschiedlich, was bei dem einen funktioniert, war bei dem anderen schlecht. Grüße Jochem
von JochemsTR
30.06.2020, 19:22
Forum: Motor
Thema: Kolben Überstand
Antworten: 44
Zugriffe: 2568

Re: Kolben Überstand

Bei der TH5 NW dürfte ich wohl auch zu den Pionieren gehören, oder gibt es doch Erfahrungwerte?
Hast du mein Signatur nicht gesehen?
Grüße Jochem
von JochemsTR
30.06.2020, 13:50
Forum: Motor
Thema: NGK Zündkerzen
Antworten: 28
Zugriffe: 1575

Re: NGK Zündkerzen

Laut Liste:
BCP6ET
BC = 14mm/16
P = vorgeschobene Iso-Spitze
6 = Wärmewert
E = 19mm
T = 3 massen elektroden
von JochemsTR
30.06.2020, 05:54
Forum: Motor
Thema: NGK Zündkerzen
Antworten: 28
Zugriffe: 1575

Re: NGK Zündkerzen

hast du einen unterschied zu den Bosch gemerkt?
Grüße Jochem
von JochemsTR
30.06.2020, 05:50
Forum: Motor
Thema: Kolben Überstand
Antworten: 44
Zugriffe: 2568

Re: Kolben Überstand

* Ist es normal, dass sich die Riemenscheibe (alte und neue) ca 1,5 Grad auf der KW hin und her bewegen lässt? Macht das überhaupt etwas aus, die ist ja mit 100 Nm angeknallt.... Nein, das ist nicht normal. Ich hatte ein ähnliches Problem mit die Riemenscheibe die man gerne auf Ebay findet. Ich hab...
von JochemsTR
30.06.2020, 05:46
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: TR6: immer wieder Luftpolster im Nehmer ***
Antworten: 18
Zugriffe: 1043

Re: TR6: immer wieder Luftpolster im Nehmer ***

Hallo, Es ist ein original Lockheed-Dichtsatz und ein kompletter TRW-Nehmer zu mir unterwegs. Der Wechsel ist ja flott gemacht. Eine Frage habe ich dann doch noch. Es empfiehlt sich ja, die Laufflächen einzufetten. Das handelsübliche Fett ist aber nicht für Silikonbremsflüssigkeit, zumindest steht ...
von JochemsTR
26.06.2020, 10:54
Forum: Vergaser
Thema: Stromberg Zenith - Gaspedal - Drosselklappe
Antworten: 12
Zugriffe: 590

Re: Stromberg Zenith - Gaspedal - Drosselklappe

Hallo Winfried,
vor meinem EFI Umbau, hatte ich das Gelenkgestänge vom ZS Vergaser wie Goodparts überholt. Neue Bronze Buchsen gedreht und alle Spiel entfernt.
Grüße Jochem
von JochemsTR
25.06.2020, 09:46
Forum: Vergaser
Thema: SU HS 6 Startanhebung
Antworten: 28
Zugriffe: 2360

Re: SU HS 6 Startanhebung

Hallo Manfred, 1. das macht keinen Sinn. Da dabei der ZK abgebaut werden muss, gleich zu Punkt 2. 2. Kosten überschaubar. ZK selber Ab-, und Einbauen. Zylinderkopf gibst du dann an der netten Schrauber mit 2 großen schwarzen Hunden. Vergaser neu abstimmen. 3. Viel Glück dabei. Weberanlage suchen, fi...

Zur erweiterten Suche