Die Suche ergab 1372 Treffer

von JochemsTR
22.01.2021, 06:43
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Brexit
Antworten: 84
Zugriffe: 6438

Re: Brexit

Vieles hängt auch vom Paketdienstleister ab. Aus den USA hatte ich mit z.B. UPS nie probleme, die kümmern sich um alles und bei Annahme (man muss ja daheim sein) wird bezahlt. Fedex liefert und schickt eine Rechnung nach. Mit DHL war mein USA Paket 4 Wochen in Frankfurt @ Zollbehörde, dann einen Bri...
von JochemsTR
19.01.2021, 14:41
Forum: Motor
Thema: Erst eine Woche hier und schon ne Frage
Antworten: 11
Zugriffe: 838

Re: Erst eine Woche hier und schon ne Frage

Wie willst du den Teller austauschen ohne den Kopf abbauen zu müssen ??
Man muss das Ventil in geschlossenen Position halten, mit zB ein Seil oder Luftdruck.

Jochem
von JochemsTR
19.01.2021, 07:33
Forum: Einspritzer
Thema: Dosierverteiler
Antworten: 30
Zugriffe: 1592

Re: Dosierverteiler

Hallo Manni, es handelt um 6 Düsen. Du musst aber deine 6 alte vorher dort hinschicken.
Jochem
von JochemsTR
19.01.2021, 07:31
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neu hier
Antworten: 23
Zugriffe: 1259

Re: Neu hier

Volker, dann lese die verschiedene Beiträge der Kaufberatung mal durch....einen grünen Vergaser zu bekommen ist nicht sooooo schwierig. Wenn es diese Saison noch klappen soll, dann musst du aber bereit sein ein paar Kilometer zu fahren. Ich habe Jan auch bereits ein paar mal begleiten dürfen. Die gl...
von JochemsTR
19.01.2021, 07:24
Forum: Einspritzer
Thema: Dosierverteiler
Antworten: 30
Zugriffe: 1592

Re: Dosierverteiler

Alle,
bitte richtig lesen: "THIS IS A RECONDITIONED ITEM, ON AN EXCHANGE BASIS".
Bei Neil hätte ich keine Bedenken.
Jochem
von JochemsTR
18.01.2021, 05:28
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neu hier
Antworten: 23
Zugriffe: 1259

Re: Neu hier

Hallo Volker,

Herzlich wilkommen hier! Woher kommst du?
Aber schau mal: viewtopic.php?f=120&t=16530
Vielleicht hilft es bei deine Auswahl. Kannst mal durchlesen.

Grüße Jochem
von JochemsTR
13.01.2021, 12:23
Forum: Räder
Thema: es gibt neue Stahlfelgen
Antworten: 35
Zugriffe: 3424

Re: es gibt neue Stahlfelgen

Wenn du eine Felge zum Zerstören hast und Geld in die Hand nimmst, dann könnte das schon gehen. wenns so einfach wäre, hätte ich das beim 7x16 schon längst gemacht....wie gesagt, ich beschäftige mich bereits zeit längerem Zeit damit. Aber, mach es. Kannst gleich den Königs machen...dafür findest du...
von JochemsTR
13.01.2021, 11:02
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Wartung Overdrive ***
Antworten: 16
Zugriffe: 1598

Re: Wartung Overdrive ***

Liebe TR-Freunde.....muss es wirklich sein, dass mehr Beiträge bezüglich einen Link geschrieben werden als den eigentlichen Betreff?

@ Carsten, gib mir bitte Bescheid, es ist dein Thema....

Grüße Jochem
von JochemsTR
13.01.2021, 07:50
Forum: Räder
Thema: es gibt neue Stahlfelgen
Antworten: 35
Zugriffe: 3424

Re: es gibt neue Stahlfelgen

legalisierbaren 6x15 Stahlfelgen in originaler Optik
Dann wünsche ich dir viel Erfolg....wie geschrieben, wenn NICHTS in der Felge gestempelt ist, wird das nicht gehen nur wenn etwas drin steht, hast du eine (kleine) Chance...(hab das alles schon durch mit meine 7x16 Königs)...

Jochem
von JochemsTR
13.01.2021, 06:33
Forum: Räder
Thema: es gibt neue Stahlfelgen
Antworten: 35
Zugriffe: 3424

Re: es gibt neue Stahlfelgen

Hallo zusammen, es lässt mir doch keine Ruhe. Legale 6x15 Stahlfelgen in originaler Optik und mit Doppelhump wären schon genial. Ich will jetzt keine allgemeine Diskussion lostreten und stelle einfach mal die Frage: Wer von den TR-Freunden hätte Interesse an einer Legalisierung (z.B. Festigkeitsgut...
von JochemsTR
12.01.2021, 19:10
Forum: Motor
Thema: Speedi Sleeve TR 6, KW vorne
Antworten: 9
Zugriffe: 1752

Re: Speedi Sleeve TR 6, KW vorne

Das heißt dann Lenkung abschrauben, und später wieder viel Spaß beim Verspannen der Verschraubung haben,
Genau. Spaß hält sich im Grenzen...dafür gibt es nämlich Hilfswerkzeug.
von JochemsTR
11.01.2021, 08:05
Forum: Motor
Thema: Ventilfedern für ZK TR4A
Antworten: 1
Zugriffe: 854

Re: Ventilfedern für ZK TR4A

Hallo Norbert, wenn wir beim TR6 bleiben (dein Betreff spricht von TR4A), dann sind die doppelte Ventilfedern mit roten Farbklecks die klassische TR5, früheren TR6 Federn, auch als "weiche" Federn gekennzeichnet und optimal geeignet für die verschiedene Nockenwelle im Einsatz. (z.B PI, New...
von JochemsTR
10.01.2021, 20:14
Forum: Bremsen
Thema: TR6 Bremssattel Typ 16PB Anzugsdrehmoment
Antworten: 9
Zugriffe: 1435

Re: TR6 Bremssattel Typ 16PB Anzugsdrehmoment

Schütz das Bremskolbenfett hier vor weiterer Korrosion? Die Dichtungsnuten wollte ich noch mit dem Dremel und Drahtbürste reinigen. Was habt Ihr denn für Erfahrungen mit der „Oberflächenversiegelung“ der Bremssättel? Lackierung oder Galvanik?? Nein, Bremskolbenfett hilft nur temporär. Du kannst die...
von JochemsTR
10.01.2021, 19:55
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Kabelbaum TR6
Antworten: 16
Zugriffe: 1955

Re: Kabelbaum TR6

Moin an alle. Ist mein erster Beitrag und ich hoffe ich mache alles richtig. fast. Kurze Vorstellung ist üblich hier. https://tr-freun.de/phpBB3/viewforum.php?f=31 Habe einen TR6, LHD, Bauj. 1973 :giveup und der jetzige Kabelbaum muß getauscht werden. Ich könnte einen neuen günstigen bekommen. Nun ...
von JochemsTR
08.01.2021, 06:38
Forum: Motor
Thema: Speedi Sleeve TR 6, KW vorne
Antworten: 9
Zugriffe: 1752

Re: Speedi Sleeve TR 6, KW vorne

NBR oder FKM FKM (Viton) ist temperatur beständiger als NBR (204° vs 100°). NBR hat eine bessere mechanische Festigkeit und Elastizität. (kann man ja nachlesen) Ich verwende Simmerringe von SKF....dann mache ich mir keinen Kopf mehr. z.B. SKF 19992 im Steuerdeckel ist aus NBR. SKF spezifiziert dies...

Zur erweiterten Suche