Die Suche ergab 57 Treffer

von Boris
04.02.2024, 08:53
Forum: Sonstiges
Thema: Aus Fehlern lernen
Antworten: 36
Zugriffe: 2971

Re: Aus Fehlern lernen

leider erinnere ich mich an wenig: ein bauteil mit bremsenreiniger geputzt, das feuchte tuch in den müllbeutel geworfen, danach das bauteil geschweißt. heiße funken fallen in den müllbeutel, setzen ihn in brand. ich greife den müllbeutel und werfe ihn richtung garagentor.....leider nicht weit genug...
von Boris
07.08.2023, 17:44
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Classic Days 2022 - Düsseldorf Green Park
Antworten: 17
Zugriffe: 3182

Re: Classic Days 2022 - Düsseldorf Green Park

Vielen Dank für die tollen Fotos und das Einstellen hier! Wir waren ja auch da und haben bei den TR's gestanden. Dieses Jahr waren wir allerdings enttäuscht.... nicht von den Autos oder den Besuchern. Die Organisation war m. E. diesmal schlecht. Wir hatten das Garden Lounge Paket gebucht. Der dazuge...
von Boris
13.07.2023, 18:38
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Classic Days 2022 - Düsseldorf Green Park
Antworten: 17
Zugriffe: 3182

Re: Classic Days 2022 - Düsseldorf Green Park

... und wir sind am Samstag da... wieder in der Garden Lounge.
von Boris
03.01.2023, 06:20
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Overdriveproblem nach Ölwechsel
Antworten: 8
Zugriffe: 2290

Re: Overdriveproblem nach Ölwechsel

seidelvc69 hat geschrieben: 01.01.2023, 22:50 Ist das Relais in Ordnung ? Dieter
Bei mir war es letztendlich auch das Relais. Gleiche Symptome..
von Boris
28.07.2022, 13:09
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Classic Days 2022 - Düsseldorf Green Park
Antworten: 17
Zugriffe: 3182

Re: Classic Days 2022 - Düsseldorf Green Park

Wir sind am Samstag da, parken aber auf dem Garden Lounge Parkplatz. Man sieht sich trotzdem... :top:
von Boris
15.04.2022, 17:05
Forum: Kühlung
Thema: Heizungsventil TR4A-6 u.ä, Aufbau/Funktion/Wartung, Instandsetzung/Reparatur ***
Antworten: 38
Zugriffe: 9135

Re: Heizungsventil TR4A-6 u.ä, Aufbau/Funktion/Wartung, Instandsetzung/Reparatur ***

Dr.No hat geschrieben: 15.04.2022, 13:33 Cool gemacht. Auf dem Bild also das neue "Normale" Limora-Ventil. Hier hat offensichtlich die Gewindesteigung gepasst. Hast Du auch nen neuen "Adapter" für den Motorblock verbaut?
Grüße, Klaus
Hallo Klaus,
der Adapter ist der alte geblieben.
von Boris
15.04.2022, 11:24
Forum: Kühlung
Thema: Heizungsventil TR4A-6 u.ä, Aufbau/Funktion/Wartung, Instandsetzung/Reparatur ***
Antworten: 38
Zugriffe: 9135

Re: Heizungsventil TR4A-6 u.ä, Aufbau/Funktion/Wartung, Instandsetzung/Reparatur ***

Ich habe mir jetzt das Original Ventil bestellt. Kostet ja nicht die Welt. Alternativ habe ich das Four Seasons Ventil bestellt, falls das Original Optik Ventil wieder nur kurze Zeit hält.. Moin Boris, wo hast Du denn die Ventile bestellt, speziell das "4 Seasons"? Danke und Grüße, Klaus ...
von Boris
12.04.2022, 12:30
Forum: Kühlung
Thema: Heizungsventil TR4A-6 u.ä, Aufbau/Funktion/Wartung, Instandsetzung/Reparatur ***
Antworten: 38
Zugriffe: 9135

Re: Heizungsventil TR4A-6 u.ä, Aufbau/Funktion/Wartung, Instandsetzung/Reparatur ***

Hallo Klaus, ja, ich hätte mal besser Deine gute Beschreibung lesen sollen... Habe die neue Membran so eingebaut mit der großen Scheibe. Geht viel zu schwer. Ist zwar dicht und heizt auch richtig gut, aber das Ziehen geht so schwer, dass ich den Knopf in der Hand hatte. Also noch mal von vorn. Kann ...
von Boris
10.04.2022, 16:19
Forum: Kühlung
Thema: Heizungsventil TR4A-6 u.ä, Aufbau/Funktion/Wartung, Instandsetzung/Reparatur ***
Antworten: 38
Zugriffe: 9135

Re: Heizungsventil TR4A-6 u.ä, Aufbau/Funktion/Wartung, Instandsetzung/Reparatur ***

Hallo, ich habe jetzt das Originalventil bekommen und geöffnet. Erstaunlich ist, dass die Membrane unterschiedlich aussehen. Anscheinend werden die von unterschiedlichen Herstellern oder in unterschiedlichen Ausführuungen gearbeitet. Das Neue ist rechts mit dem helleren Stempel. Die Scheibe unter de...
von Boris
07.04.2022, 09:43
Forum: Kühlung
Thema: Heizungsventil TR4A-6 u.ä, Aufbau/Funktion/Wartung, Instandsetzung/Reparatur ***
Antworten: 38
Zugriffe: 9135

Re: Heizungsventil TR4A-6 u.ä, Aufbau/Funktion/Wartung, Instandsetzung/Reparatur ***

Ich habe mir jetzt das Original Ventil bestellt. Kostet ja nicht die Welt. Alternativ habe ich das Four Seasons Ventil bestellt, falls das Original Optik Ventil wieder nur kurze Zeit hält..
von Boris
06.04.2022, 12:56
Forum: Kühlung
Thema: Heizungsventil TR4A-6 u.ä, Aufbau/Funktion/Wartung, Instandsetzung/Reparatur ***
Antworten: 38
Zugriffe: 9135

Re: Heizungsventil TR4A-6 u.ä, Aufbau/Funktion/Wartung, Instandsetzung/Reparatur ***

Moinsen Borris, ich seh keine Bilder in deinem Beitrag - ? Vermutlich sehen die aber so aus: . . . Grüße, Klaus PS.: hier macht die Nachbau-Membrane z.Zt. "Schwimmübungen" in Kühlflüssigkeit, Mischung 1:2 (Wasser/G48) - Materialtest - bis jetzt alles ok. Hallo Klaus, ich hatte wohl einen ...
von Boris
03.04.2022, 08:44
Forum: Kühlung
Thema: Heizungsventil TR4A-6 u.ä, Aufbau/Funktion/Wartung, Instandsetzung/Reparatur ***
Antworten: 38
Zugriffe: 9135

Re: Heizungsventil TR4A-6 u.ä, Aufbau/Funktion/Wartung, Instandsetzung/Reparatur ***

Hallo, mich hat es gestern auch erwischt. Heizungsventil knapp ein Jahr alt. Nach einer schönen Ausfahrt zuhause vor der Garage den Heizungsknopf wieder reingeschoben und sofort Dampf unter der Haube. Heute morgen das Ventil geöffnet. Membran im ersten Anblick gut. Im zweiten Blick dann einen Riss f...
von Boris
10.01.2022, 19:40
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Wasserkasten durch...
Antworten: 31
Zugriffe: 7379

Re: Wasserkasten durch...

TR6Chris hat geschrieben: 10.01.2022, 19:08 ok, verstanden....Danke

Fahrt ihr alle mit offener Lüfterklappe?

Ich habe die nie auf.
Ich habe die fast immer auf. Außer beim Waschen und bei Regen. Meine Heizung funktioniert nur richtig, wenn ich die Klappe auf habe.
von Boris
10.01.2022, 08:36
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Wasserkasten durch...
Antworten: 31
Zugriffe: 7379

Re: Wasserkasten durch...

Kamphausen hat geschrieben: 09.01.2022, 21:17 Wie schleift man denn die Schweißnaht im Kasten glatt, wenn man vom Innenraum aus scheißt? Sonst staut sich da ja nur wieder das Wasser....
Immer wieder ein herrlicher Flüchtigkeitsfehler beim Schreiben... :-D
von Boris
25.09.2021, 07:26
Forum: Bremsen
Thema: Bremse nach Rückwärtsfahren ohne Funktion TR6
Antworten: 6
Zugriffe: 2432

Re: Bremse nach Rückwärtsfahren ohne Funktion TR6

Hallo Ralf, das werde ich dort wahrscheinlich noch mal ansprechen. Mein Vertrauen ist da, auch durch andere Geschichten, allerdings etwas "eingeschränkt".... Mit den neuen Bremskomponenten bin ich nach ca. 20 Kilometern liegengeblieben, da die Bremse festging. Abkühlung brachte nur kurz Li...

Zur erweiterten Suche