Die Suche ergab 161 Treffer

von janatennis
21.08.2020, 16:52
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Sonnenblendenhalterung TR 6
Antworten: 8
Zugriffe: 628

Re: Sonnenblendenhalterung TR 6

Schraube da, Sonnenblende wieder wie neu.

Warte auf das nächste Problemchen.
Manfred
von janatennis
19.08.2020, 13:35
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Sonnenblendenhalterung TR 6
Antworten: 8
Zugriffe: 628

Re: Sonnenblendenhalterung TR 6

Liebe Leute,

die Fa. L..... will mir jetzt die fragliche Schraube zusenden.
Hoffen wir mal das Beste.
Manfred
von janatennis
19.08.2020, 12:58
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Sonnenblendenhalterung TR 6
Antworten: 8
Zugriffe: 628

Re: Sonnenblendenhalterung TR 6

CIMG1413.JPG
Hier das Foto.
Oben die alte Halterung mit dem vermackelten Gewinde und daneben die Schraube.
Unten das neue Teil, die Schraube passt nicht in das kleinere Gewinde.

Wäre schön, wenn jemand eine passende Schräube hätte.
Viele Grüße
Manfred
von janatennis
19.08.2020, 07:36
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Sonnenblendenhalterung TR 6
Antworten: 8
Zugriffe: 628

Re: Sonnenblendenhalterung TR 6

Hat hierzu keiner eine Idee ?

Auch nicht die Profis mit ihren guten Ersatzteillagern ?

Viele Grüße
Manfred
von janatennis
18.08.2020, 14:51
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Sonnenblendenhalterung TR 6
Antworten: 8
Zugriffe: 628

Sonnenblendenhalterung TR 6

Liebe TR'ler, jetzt habe ich doch wieder ein wirklich spannendes Problem. Am letzten WE war einem Sitzriesen auf meinen Mazda-Sitzen die Sonnenblende im Weg und er hat sie weggebogen. Dabei ist leider die kurze Schraube im Innern der Halterung aus dem Gewinde gerissen und die Sonnenblende abgefallen...
von janatennis
19.07.2020, 17:20
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Elekrikproblem mit US TR6 (Kleines Kästchen ???)
Antworten: 16
Zugriffe: 3190

Re: Elekrikproblem mit US TR6 (Kleines Kästchen ???)

Die obere Verschraubung des Anlassers ist allerdings ein echtes Ärgernis. Die eingepresste Schraube mit runden Kopf lässt sich nicht drehen und die Mutter bekommt man nicht wirklich raufgefummelt. Die Schraube geht auch nur raus, wenn man den vorderen Flansch des Anlassers abschraubt und Luft für da...
von janatennis
17.07.2020, 13:28
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Bulb Test Relais
Antworten: 7
Zugriffe: 678

Re: Bulb Test Relais

Das Starterrelais sitzt bei meinem 74-iger TR 6 im Motorraum.
Links oben und rechts neben dem Sicherungskasten.
Beschriftung : 22RA mit 5 Anschlüssen.
Viele Grüße
Manfred
von janatennis
16.07.2020, 11:19
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Elekrikproblem mit US TR6 (Kleines Kästchen ???)
Antworten: 16
Zugriffe: 3190

Re: Elekrikproblem mit US TR6 (Kleines Kästchen ???)

Auch Deppen haben mal eine lichte Minute :kopfklatsch Das Verlegen eines Kabels von Klemme C1 zum Anlasser brachte das Ergebnis: läuft :genau: Der Kabelschuh war nicht isoliert, ganz im Gegensatz zum vorhandenen Originalkabel. Also Anlasser wieder raus und jetzt geschaut, ob der Schuh auch richtig a...
von janatennis
16.07.2020, 08:39
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Elekrikproblem mit US TR6 (Kleines Kästchen ???)
Antworten: 16
Zugriffe: 3190

Re: Elekrikproblem mit US TR6 (Kleines Kästchen ???)

Hier der Beipackzettel.
Ich habe Version 1 genutzt. Also mit Anschluss vom Starterrelais Klemme C1 an B des Anlassers.
Wie kommt denn der Starterstrom bei Version 2 an den Anlasser. Klemme C1 ist dann doch nicht angeschlossen.
Bin ratlos.
Viele Grüße
Manfred
von janatennis
16.07.2020, 07:30
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Elekrikproblem mit US TR6 (Kleines Kästchen ???)
Antworten: 16
Zugriffe: 3190

Re: Elekrikproblem mit US TR6 (Kleines Kästchen ???)

Hallo Wolfgang, das verstehe ich nicht. Am neuen Anlasser ist ein Anschluss für das dicke Kabel zum Plus Batterie und ein Steckanschluss für ein weiteres dünnes Kabel. Hier habe ich jetzt das von Klemme C1 kommende Kabel angeschlossen. Also genau wie beim alten Anlasser mit dem außenliegenden Magnet...
von janatennis
15.07.2020, 18:14
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Elekrikproblem mit US TR6 (Kleines Kästchen ???)
Antworten: 16
Zugriffe: 3190

Re: Elekrikproblem mit US TR6 (Kleines Kästchen ???)

Hallo win, danke für die schnelle Info. Ich habe soeben gemessen: Die Spannung von knapp 12,5 Volt liegt ständig an C2 an. Bei Betätigung des Starters ebenfalls an C 1 diese Spannung. Das gilt auch für das Kabel am Magnetschalter und für die Verbindung vom Pluspol der Batterie zum anderen Ende des d...
von janatennis
15.07.2020, 10:50
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Elekrikproblem mit US TR6 (Kleines Kästchen ???)
Antworten: 16
Zugriffe: 3190

Re: Elekrikproblem mit US TR6 (Kleines Kästchen ???)

Dieses uralte Thema ist für mich jetzt wieder aktuell. Vor einigen Wochen habe ich durch freundliche Forenhinweise mein Seatbeltmodul entdeckt. Der Anlasser lief nicht mehr an, nach raus- und wieder reinstecken des Vielfachstecker war wieder alles okay. Beim Starten vor einigen Tagen lief der Anlass...
von janatennis
26.06.2020, 07:55
Forum: Vergaser
Thema: SU HS 6 Startanhebung
Antworten: 28
Zugriffe: 3262

Re: SU HS 6 Startanhebung

Hallo Gyula, danke für die Tipps. Ich möchte gern so vorgehen wie Du es beschrieben hast und werde das Thema für den obligatorischen Wintercheck einplanen. Diesen Sommer werde ich so weiterfahren. Der TR läuft und alles ist gut. Also melde ich mich bei Ralf schon einmal an, damit eine genauere Analy...
von janatennis
25.06.2020, 16:38
Forum: Vergaser
Thema: SU HS 6 Startanhebung
Antworten: 28
Zugriffe: 3262

Re: SU HS 6 Startanhebung

Die von mir angegebenen Werte sind natürlich in Bar ausgeworfen und sind damit wohl nicht das Verdichtungsverhältnis.
von janatennis
25.06.2020, 14:23
Forum: Vergaser
Thema: SU HS 6 Startanhebung
Antworten: 28
Zugriffe: 3262

Re: SU HS 6 Startanhebung

Danke für die informativen Antworten. Ich habe keinen Ehrgeiz, eine bestimmte Leistung zu erreichen. Der Motor soll nur möglichst sauber laufen und es sollen nur sinnvolle und überschaubare Dinge gemacht werden. Auf eine scharfe Nocke deuten der dafür typische Leerlauf und die gemessenen Abgasdaten ...

Zur erweiterten Suche