Die Suche ergab 39 Treffer

von Mathias013
13.09.2023, 09:54
Forum: Motor
Thema: TR6: austausch der Wasserpumpengehäuse
Antworten: 20
Zugriffe: 3696

Re: TR6: austausch der Wasserpumpengehäuse

Hallo zusammen, Nur aus reiner Neugierde, was wiegt denn ein Gusseisen Teil und wieviel ein Alu Teil? Hat Jemand zufällig Beides zur Hand zum Nachwiegen? Wollte eigentlich nächsten Winter ein Alu Gehäuse einbauen, scheint wohl aber mit der Qualität des Aluteils grosse Probleme zu haben... Vielleicht...
von Mathias013
06.09.2023, 08:49
Forum: Hinterachse
Thema: Verbindungsarm / Link HA-Schwinge
Antworten: 85
Zugriffe: 37073

Re: Verbindungsarm / Link HA-Schwinge

Hallo zusammen, hole den Thread nochmals raus da ich auch die GZS806BJ bei Rimmer bestellt habe, nach 4 Wochen immer noch nicht verfügbar. Den Standard Verbindungsarm habe ich bei einer Rallye in den Alpen auseinander gerissen, plötzlich hüpfte das Auto hinten beim Ausfedern stark nach rechts und es...
von Mathias013
08.02.2022, 11:21
Forum: Hinterachse
Thema: Schwinge neue Polyuretanbuchsen einbauen
Antworten: 30
Zugriffe: 5596

Re: Schwinge neue Polyuretanbuchsen einbauen

Hallo,
hatte damals das gleiche Problem mit der langen Schraube gegen Chassis, Schraubenkopf abgeflext, und nach Polybuchsen Einbau neue Schraube von der anderen (zugänglichen) Seite reingesteckt. Hatte als Greenhorn Schiss die Brackets anzufassen.

Mathias (013)
von Mathias013
03.09.2021, 21:48
Forum: Räder
Thema: Brauche neue Reifen….
Antworten: 75
Zugriffe: 16605

Re: Brauche neue Reifen….

Hallo zusammen, Brauche auch neue Reifen, könnte ich die Retro Classic 001 185 R15 93S auf die TR6 Stahlfelgen machen, ohne Schlauch? Da war doch was mit fehlendem Doppel-hump oder so? Ich fahre auch keine 180km/h... Liebe Grüsse, Mathias 013 Wir mit VREDESTEIN SPRINT CLASSIC 185/80/15 V 91 im Schne...
von Mathias013
15.10.2020, 14:48
Forum: Sonstiges
Thema: "Winterschlaf" meines Triumph TR 4A IRS
Antworten: 6
Zugriffe: 2731

Re: "Winterschlaf" meines Triumph TR 4A IRS

Hallo zusammen,
Ich mache es etwa wie hier beschrieben: https://www.autobild.de/klassik/artikel ... 39077.html
Beispiel Fotos sogar teilweise mit einem TR6

Bis bald,
Mathias (013)
von Mathias013
30.07.2020, 15:15
Forum: Sonstiges
Thema: TR6 nach Frankreich umsiedeln
Antworten: 10
Zugriffe: 5821

Re: TR6 nach Frankreich umsiedeln

Hallo zusammen, Zu #7: Die KFZ Steuer zahlt man nur ein Mal bei der Zulassung des Fahrzeugs. Zu #8: CO2 interessiert keinen, wurde bei mir während der CT gemessen, Sie meinten nur "schön so" Zu #10: Das mit dem rumfahren nur im eigenen Departement etc. war gültig bis 2009, gibt's heute nic...
von Mathias013
10.07.2020, 16:58
Forum: Sonstiges
Thema: TR6 nach Frankreich umsiedeln
Antworten: 10
Zugriffe: 5821

Re: TR6 nach Frankreich umsiedeln

Hallo zusammen, Ich wohne in Frankreich und habe meinen TR6 2015 in Deutschland (Friedrichshafen) gekauft und dann importiert. Die Garage hatte mir ein Kurzzeitkennzeichen+Versicherung besorgt, mit dem ich dann legal über die Grenze gefahren bin. In Frankreich bin ich dann mit den deutschen Papieren...
von Mathias013
20.05.2020, 10:09
Forum: Sonstiges
Thema: Interessantes Rallye Fahrzeug
Antworten: 1
Zugriffe: 1957

Re: Interessantes Rallye Fahrzeug

Hallo zusammen, Schöne Fotos, das mit dem Kompass im Auto habe ich auch schon versucht. Meiner zeigte aber durch das ganze Metall/Magnete in den Instrumenten etc. alles Mögliche an, nur nicht die richtige Himmelsrichtung... Hier im TR4 scheinen Sie auch eine gewisse Abweichung/ Deviationstabelle zu ...
von Mathias013
15.05.2020, 07:58
Forum: Motor
Thema: Hintere Motoröse
Antworten: 4
Zugriffe: 2722

Re: Hintere Motoröse

Hallo zusammen, Wenn die Ösen am Motor dran sind (wie bei mir) heisst das dann dass Jemand in der Vergangenheit den Motor rausgenommen/überholt hat, oder waren wie Ösen standardmässig an jedem Motor dran? Frage weil ich fast keine Historie vor 2011 von meinem Auto habe, und wäre um jeden Hinweis dan...
von Mathias013
25.10.2019, 10:07
Forum: Rund um den Internetauftritt
Thema: Ausfall der TR-Freun.de Webseite
Antworten: 10
Zugriffe: 6147

Re: Ausfall der TR-Freun.de Webseite

Hallo zusammen, Durch den Ausfall des Verteilerswitches ist es im Netzwerk durch die Redundanzsysteme zu einem Loop gekommen und das Spanning-tree Protokoll hat dann die ports vom Etherchannel auf err-disabled geschaltet um den Loop zu unterbrechen. Da ist das spanning-tree falsch oder gar nicht kon...
von Mathias013
01.10.2019, 11:25
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Swiss Classic British Car Meeting Morges, 5.10.2019
Antworten: 2
Zugriffe: 3121

Re: Swiss Classic British Car Meeting Morges, 5.10.2019

Hallo zusammen,

Da ich bis nach Morges nur 40 Minuten Anfahrt habe gehe ich auch hin, mit meinem braunen TR6 mit orangen Rennstreifen und franz. Kennzeichen.
Bis bald,
Mathias (013)
von Mathias013
25.09.2019, 07:02
Forum: Vergaser
Thema: Benzinleitung undicht....oder was? Einfach ein Rätsel. ***
Antworten: 30
Zugriffe: 14401

Re: Benzinleitung undicht....oder was? Einfach ein Rätsel. ***

Hallo, Der Reservekanister im Kofferraum ist bei der letzten Ausfahrt umgekippt, Deckel leicht unddicht und es hat sich somit langsam eine Pfütze im Kofferaumboden gebildet. Beim Rausfahren aus der Garage ist dann die Pfütze links aus dem Bodenblech auf den Garagenboden getropft/geflossen. Nachher b...
von Mathias013
10.09.2019, 16:46
Forum: Motor
Thema: TR6 PI '75 ruckelt über 3500 U/min
Antworten: 10
Zugriffe: 6988

Re: TR6 PI '75 ruckelt über 3500 U/min

Hallo zusammen, Entschuldigt bitte die späte Rückmeldung, ich war 2 Wochen im Urlaub und sonst noch viel beschäftigt mit zwei kleinen Kindern... Ich habe nun wie hier schon mittlerweile mehrfach erwähnt an der Rändelschraube vom Verteiler im Uhrzeigersinn gedreht um den 'Fehl-Winkel' zu korrigieren....
von Mathias013
21.08.2019, 15:23
Forum: Motor
Thema: TR6 PI '75 ruckelt über 3500 U/min
Antworten: 10
Zugriffe: 6988

TR6 PI '75 ruckelt über 3500 U/min

Hallo zusammen, Mein 1975 TR6 PI RHD ruckelt bzw. hat Zündaussetzer wenn der Motor mehr als 3500 U/min drehen soll (z.B. Vollgas unter Last) Jetzt habe ich mal so die üblich Verdächtigen kontrolliert und mir sind zwei Dinge aufgefallen: 1. Fingerposition im Verteiler, hier ein Foto bei Stellung OT. ...
von Mathias013
02.08.2019, 23:28
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Rennstreckentraining 2019
Antworten: 92
Zugriffe: 38120

Re: Rennstreckentraining 2019

Hallo zusammen,
Hier noch das Beispiel von mir wie man es nicht machen sollte.



Sorry für die entstandenen Unannehmlichkeiten.


Schönes Wochenende,
Mathias (013)

Zur erweiterten Suche