Die Suche ergab 123 Treffer

von Nichtschwimmer
05.09.2021, 19:22
Forum: Bremsen
Thema: TR250, Bremse blokiert ...
Antworten: 15
Zugriffe: 4435

Re: TR250, Bremse blokiert ...

Moin, ich kenne das Problem von anderen Autos (Jaguar E-Type, Mercedes Ponton), bei denen der BKV zu festen Bremsen führte. So wie sich das anhört, könnte das Problem durch die Erwärmung im Motorraum ausgelöst werden. Ich würde zuerst den BVK außer Betrieb setzen und schaun ob das die Bremsen wieder...
von Nichtschwimmer
18.07.2021, 18:35
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Reparatur Smiths Instrument? Drehzahlmesserwelle TR3A
Antworten: 11
Zugriffe: 3702

Re: Reparatur Smiths Instrument? Drehzahlmesserwelle TR3A

Ich habe bei Herrn Schulz meine großen Instrumente auf km/h und alte Optik umrüsten lassen. Nicht ganz mängelfreinaber netter kulanter Kontakt am Telefon. Wenn es terminlich eilig ist, muss man zwischendurch telefonisch erinnern, aber dann klappt es. LG Michael Moin, das entspricht meinen Erfahrung...
von Nichtschwimmer
18.06.2021, 14:59
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Adapter für Einbau MX 5-Sitze in TR 6
Antworten: 12
Zugriffe: 3832

Re: Adapter für Einbau MX 5-Sitze in TR 6

Moin,

ich habe mir die Adapterkonsolen mit einfachsten Mitteln selbst gebastet. Material hatte ich rumliegen. Der Vorteil des Eigenbaus ist, dass man die Sitzposition (Sitzhöhe, Neigung etc.) perfekt einstellen kann. Für mich wichtig, da ich nicht der Kleinste bin.

Grüße Udo
Sitzkonsole MX5.JPG
von Nichtschwimmer
10.06.2021, 14:05
Forum: Was sonst interessiert
Thema: zukünftig Fahrverbote für Oldtimer?
Antworten: 102
Zugriffe: 23702

Re: zukünftig Fahrverbote für Oldtimer?

Moin, ich sehe das entspannt. Das nächste Alltagsauto wird irgendwann elektrisch. Momentan ist kein Bedarf wird elektrisch. Autonom finde ich super, ich pendele zur Arbeit und habe keine Lust mehr im Stau noch zu lenken, bremesen, Gas zu geben. Und sich nach der Arbeit auf der Rückfahrt ein Bierchen...
von Nichtschwimmer
10.06.2021, 10:54
Forum: Was sonst interessiert
Thema: zukünftig Fahrverbote für Oldtimer?
Antworten: 102
Zugriffe: 23702

Re: zukünftig Fahrverbote für Oldtimer?

[/quote] Beweisen muss ich niemanden was, glaub einfach was und wem du willst.... .... plapperst du nur Blödsinn von irgendwelchen Webseiten nach. [/quote] Ich habe hier gar nichts behauptet sondern nur nach Belegen für deine Aussagen gefragt. Kannst du offensichtlich nicht liefern, also bleibt´s be...
von Nichtschwimmer
10.06.2021, 09:25
Forum: Was sonst interessiert
Thema: zukünftig Fahrverbote für Oldtimer?
Antworten: 102
Zugriffe: 23702

Re: zukünftig Fahrverbote für Oldtimer?

-Wechselakkus in der Größe grossflächig verfügbar zu halten ist wie ein Munitionslager überall So ein Blödsinn. Wie oft ist dir schon dein Handy oder Laptop explodiert? :hm: :hm: Grüße Udo Nur weil dein Laptop oder Handy bisher noch nicht explodiert sind ist das ganze ein Blödsinn? Ich weiss nicht ...
von Nichtschwimmer
09.06.2021, 20:14
Forum: Was sonst interessiert
Thema: zukünftig Fahrverbote für Oldtimer?
Antworten: 102
Zugriffe: 23702

Re: zukünftig Fahrverbote für Oldtimer?

wankelspider hat geschrieben: 09.06.2021, 15:38 -Wechselakkus in der Größe grossflächig verfügbar zu halten ist wie ein Munitionslager überall
So ein Blödsinn. Wie oft ist dir schon dein Handy oder Laptop explodiert? :hm: :hm:

Grüße Udo
von Nichtschwimmer
07.06.2021, 19:51
Forum: Was sonst interessiert
Thema: zukünftig Fahrverbote für Oldtimer?
Antworten: 102
Zugriffe: 23702

Re: zukünftig Fahrverbote für Oldtimer?

Ich habe mir den Gesetzesentwurf durchgelesen und nichts über ein Fahrverbot für Oldtimer gefunden, schon gar nichts über ein generelles Fahrverbot. Das ist doch alles Panikmache.

Grüße Udo
von Nichtschwimmer
06.06.2021, 08:34
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Verklebung Scheibe, Gummi, Aluminium
Antworten: 5
Zugriffe: 2208

Re: Verklebung Scheibe, Gummi, Aluminium

Moin, Petec, Korroflex oder Sikaflex geben sich nichts, es ist egal was du nimmst. Kleben tut´s auf jeden Fall, ist aber ein Geschmiere. Die Frage ist, ob Karosseriedicht- oder Klebemasse das richtige ist. Klebstoff auf Basis von Cynanacrylat sind für Gummi sehr geeignet. Man müsste mal sehen, was d...
von Nichtschwimmer
31.05.2021, 18:35
Forum: Kaufberatung
Thema: Eure Einschätzung zu meiner Kaufabsicht
Antworten: 14
Zugriffe: 5154

Re: Eure Einschätzung zu meiner Kaufabsicht

Moin, für den aufgerufenen Preis sollte der TR6 im Zustand 2 sein. Ob er das ist, wage ich allein schon anhand der Bilder zu bezweifeln. Deshalb wäre mir das Auto zu teuer. Dann kommen eventuell noch Mängel dazu, die man per Ferndiagnose nicht erkennt. Die Methode mit dem Reparturkostenabzug finde i...
von Nichtschwimmer
30.05.2021, 17:37
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Borg-Warner BW35 Öltausch
Antworten: 4
Zugriffe: 1935

Re: Borg-Warner BW35 Öltausch

Moin,

das BW35 benötigt ATF vom Typ F, das keine Friktionsadditive enthält. Also hätte ich bei dem o.g. Total Fluidmatic F-Type keine Bedenken.

Grüße Udo
von Nichtschwimmer
05.04.2021, 19:38
Forum: Motor
Thema: Motorüberholung: Welche Firma f. Entlacken und Entrosten des Blocks?
Antworten: 45
Zugriffe: 13410

Re: Motorüberholung: Welche Firma f. Entlacken und Entrosten des Blocks?

Moin, ich habe im Entlackungszentrum 2 Karosserien und einen Motor tauchen lassen und kann das nur empfehlen. Rost, Kalk, Ablagerungen werden entfernt. Vom Strahlen am Motor kann ich nur abraten. Es ist sehr schwierig Strahlgut aus allen Ritzen und Ecken herauszubekommen. Das kann dann schnell zum G...
von Nichtschwimmer
11.03.2021, 19:20
Forum: Motor
Thema: wird Motoröl schlecht?
Antworten: 17
Zugriffe: 5467

Re: wird Motoröl schlecht?

runup hat geschrieben: 11.03.2021, 16:26 ganz schlau,... wenn schon etwas geschrieben steht, muss man das immer wiederholen?
:kopfklatsch :boxen: :P:baeh:
Es ist zwar schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen. Deshalb ein uneingeschränktes JA.

Grüße Udo
von Nichtschwimmer
11.03.2021, 13:41
Forum: Motor
Thema: wird Motoröl schlecht?
Antworten: 17
Zugriffe: 5467

Re: wird Motoröl schlecht?

Moin, modernes Motoröl besteht aus zu bis zu 20 % aus Additiven, die Eigenschaften des Motoröls verbessern sollen. Mit den Jahren können sich die Additive vom Motoröl trennen und sich absetzen. Das Motoröl hat dann nicht mehr die ursprünglichen Eigenschaften. Wie lange das dauert, hängt z.B. von Tem...
von Nichtschwimmer
28.02.2021, 14:37
Forum: Sonstiges
Thema: Schweißgerät bei Lidl
Antworten: 14
Zugriffe: 5191

Re: Schweißgerät bei Lidl

Moin, ein bischen rumspielen kann man damit vielleicht. Am Auto schweißen würde ich damit nicht. Für dünne Bleche fehlen die Einstellmöglichkeiten. Und dann die ganze Spritzerei. Ich frage mich auch, ob und wie lange es zuverlässig funktioniert. Als wenig geübter Schweißer ist es nicht schlecht ein ...

Zur erweiterten Suche