Die Suche ergab 310 Treffer

von re-hiker
20.02.2020, 17:00
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: TR6 Sitze hinten nicht befestigt?
Antworten: 33
Zugriffe: 1881

Re: TR6 Sitze hinten nicht befestigt?

Guten Abend

Ja, der Seilzug geht von der Welle mit Haken hoch zur Kopfstütze und die Welle zum Verriegelungshaken wie erwähnt.

Wieder einmal etwas neues?

Grüsse Robert
von re-hiker
20.02.2020, 09:55
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: TR6 Sitze hinten nicht befestigt?
Antworten: 33
Zugriffe: 1881

Re: TR6 Sitze hinten nicht befestigt?

Sitz_3.jpg
Sitz_2.jpg
Sitz_1.jpg


Guten Morgen, hier noch die Fotos des Original US Sitzes mit hoher Kopfstütze, Verriegelung via Seitenhebel mit Kabel.

Gruss, Robert
von re-hiker
19.02.2020, 12:43
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: TR6 Sitze hinten nicht befestigt?
Antworten: 33
Zugriffe: 1881

Re: TR6 Sitze hinten nicht befestigt?

Hallo Peter Wenn US Sitze verbaut sind hast du entweder eine lange Kopfstütze die nicht verstellbar ist mit einem Chromhebel auf der Seite zum herunterklappen der Kopfstütze und zum entriegeln des Hakens. Wenn du eine "normale" höhenverstellbare Kopfstütze hast, müsstest du zwei Hebel haben, wie Man...
von re-hiker
18.02.2020, 15:20
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: ein neuer aus Altlussheim (bei Hockenheim)
Antworten: 7
Zugriffe: 406

Re: ein neuer aus Altlussheim (bei Hockenheim)

Hallo Patrick Herzliche Willkommensgrüsse aus der Schweiz, der 250er ist ein schönes Auto und wird dir sicher Spass machen. Ich hamich in jüngeren Jahren mit dem Flugvirus infiziert, aus gesundheitlichen Gründen gestoppt aber das EAA Fly In Oshkosh liegt noch jedes Jahr drin. Viel Erfolg und eine gu...
von re-hiker
18.02.2020, 15:14
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Overdrive
Antworten: 12
Zugriffe: 2429

Re: Overdrive

Da bin ich dicke reingerasselt. Wie kommt es dass diese Anfrage von 2004 wieder als Anfrage erscheint. Genauer hinsehen ist manchmal hilfreich, aber ich bin ja alt genug um darüber lachen zu können.

Was solls, vielleicht geistert es ja irgendwo.

Robert
von re-hiker
18.02.2020, 15:08
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Overdrive
Antworten: 12
Zugriffe: 2429

Re: Overdrive

Hallo Rainer, bis jetzt stimmt alles was du gelesen hast. Ob das Getriebe aus einer Limousine stammt siehst du am Durchmesser der Getriebeeingangswelle, Limousine 25,3 mm TR 31.6 mm Das heisst das du evtl die Mitnehmerscheibe in der Kupplung wechseln musst. Die Löcher für die oder den Schalter am Ge...
von re-hiker
12.02.2020, 11:59
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Lichtmaschine Dynamo TR3
Antworten: 10
Zugriffe: 694

Re: Lichtmaschine Dynamo TR3

Hallo Patric Ein häufiger Schaden an den Lichtmaschinen ist ein ausgelaufenes Broncelager im hinteren Schild, manchmal bis in den Deckel. Das kann soweit führen dass der Anker am Gehäuse streift, (pfeifen auf höheren Drehzahlen) die Kohlen nicht mehr richtig aufliegen und der Kollektor auf dem die K...
von re-hiker
12.02.2020, 11:45
Forum: Motor
Thema: TR6-Auspuff Rohrdurchmesser
Antworten: 21
Zugriffe: 1234

Re: TR6-Auspuff Rohrdurchmesser

Hallo Jörg
Ich habe eine rostfreie zwei Rohranlage (Schubkarrenauspuff) von Rimmer mit Aussendurchmesser 54mm verbaut. Ich weiss nicht wie du von 54 auf 38mm kommst. die zwei mal 54mm sind durchgehend bis zum Facherkrümmer.

Gruss, Robert
von re-hiker
12.02.2020, 10:30
Forum: Sonstiges
Thema: Kennt jemand das Fahrzeug?
Antworten: 4
Zugriffe: 553

Re: Kennt jemand das Fahrzeug?

Guten Morge Tim Die Sitze sind eindeutig USA, mit hoher Kopfstütze zum nach vorne umklappen, Modell 69 bis 72. Da keine Chassisnummer angegeben wurde ist schwierig zu sagen ob das Fahrzeug aus den USA stammt und umgebaut wurde. Motor ist PI, Schaltgetriebe klar, aber auf dem Foto ist ein Overdrive d...
von re-hiker
06.02.2020, 08:58
Forum: Hinterachse
Thema: Masse für Befestigung der Hinterachsschwingen am Chassis
Antworten: 7
Zugriffe: 1057

Re: Masse für Befestigung der Hinterachsschwingen am Chassis

Danke Jürgen und Harald Die Bilder des Innenlebens der Träger und jetzt auch noch die Masse sind beim Spengler und habe ihm die Gewissensfrage gestellt, was hast du hier verbaut, wo sind die Verstärkungsbleche eingeschweisst. Wenn ich da keine klare, überprüfbare Antwort bekomme, müssen die Träger w...
von re-hiker
02.02.2020, 15:58
Forum: Kühlung
Thema: Wasserpumpe TR7
Antworten: 4
Zugriffe: 476

Re: Wasserpumpe TR7

Hallo Donald

Schau dir einmal die Zeichnung L 584 auf 200% vergrössert an, dort siehst du die Details was kommt wie und wann sehr gut. Ist deine "Plastik/ Metallscheibe etwa der Graphit Dichtring? Die Graphitseite liegt federbelastet am Wasserpumpenrad auf.

Schau dir das an.

Robert
von re-hiker
02.02.2020, 15:35
Forum: Hinterachse
Thema: Masse für Befestigung der Hinterachsschwingen am Chassis
Antworten: 7
Zugriffe: 1057

Re: Masse für Befestigung der Hinterachsschwingen am Chassis

20200118_113014.jpg Hallo Jürgen Herzlichen Dank für die Fotos, damit werde ich dem Spengler mal die Ohren langziehen und ihn fragen was er zusammengebogen hat. Ich helfe bei dem Projekt eigentlich nur wenn es nicht mehr weitergeht aber da kann ich nicht zusehen. Soweit ich mich erinnere waren alle...
von re-hiker
26.01.2020, 19:04
Forum: Kühlung
Thema: Wasserpumpe TR7
Antworten: 4
Zugriffe: 476

Re: Wasserpumpe TR7

Guten Abend Donald Druck dir das Blatt im Handbuch (hast du das als PDF oder Papier) auf 150% vergrössert aus, dann ist die Reihenfolge und Einbaulage der numerierten Teile ziemlich klar. Wenn du Probleme mit den englischen Bezeichnungen hast, gib mir Bescheid, ich kann dir das Übersetzen. Gruss, Ro...
von re-hiker
26.01.2020, 18:46
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Le Mans Classic 2020
Antworten: 8
Zugriffe: 1100

Re: Le Mans Classic 2020

Guten Abend Betreffend Hotel bist du ja bestens mit Informationen versorgt. Was ich dir Enpfehlen würde, versuche die"Tour de Piste" zu buchen. Damit kannst du, natürlich mit anderen Oldies, zwei Runden auf der Rennstrecke drehen. 2016 bin ich mit Parnerin und einem weiteren TR6 gefahren. Genug Plat...
von re-hiker
26.01.2020, 18:02
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Sitz Diaphragm
Antworten: 8
Zugriffe: 705

Re: Sitz Diaphragm

Guten Abend Ich habe beim Aufpolstern meines Sitze,s beim Sattler den Schaumstoff nach einer Vorlage gemäss Altteil, mit verschieden harten Schichten zuschneiden und verkleben lassen. Auf Anraten des Sattlers dann eine passende Platte 3mm flexiblen Kuststoff über die Gummimembrane und alles war wied...

Zur erweiterten Suche