Die Suche ergab 340 Treffer

von Ecktown
05.02.2024, 20:25
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Treffen der Nordlichter HH
Antworten: 12
Zugriffe: 1083

Re: Treffen der Nordlichter HH

Hallo Uwe,
nach langer Zeit passt es wieder.
Petra und ich kommen gerne.

Petra und Jörg aus Eckernförde
von Ecktown
25.09.2023, 19:31
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Nordlichter treffen am 03.10.2023
Antworten: 12
Zugriffe: 1208

Re: Nordlichter treffen am 03.10.2023

Hallo,
leider sind wir zu der Zeit in Dänemark 🇩🇰.
Liebe Grüße
Petra und Jörg aus Eckernförde
von Ecktown
14.04.2023, 20:47
Forum: Kühlung
Thema: Temperaturanzeige und Heizung ***
Antworten: 65
Zugriffe: 7730

Re: Temperaturanzeige und Heizung ***

Hallo, ich hatte die Heizung auch schon einmal ausgebaut und saniert. Es zeigte sich vorab im Beifahrerfussraum etwas Wasser. Davor war die Heizung auch sehr schlecht. Beim Durchspülen des Wärmetauscher kam nur wenig Rotz raus. In der Spritzwand ist ein metallisches Zwischstück, an dem die Schläuche...
von Ecktown
21.02.2023, 21:40
Forum: Hinterachse
Thema: TR4: Koppelstange / Vertical Link Hebeldämpfer
Antworten: 9
Zugriffe: 1042

Re: TR4: Koppelstange / Vertical Link Hebeldämpfer

Hallo, Nur zur Info 6er: Die Koppelstangen immer im belasteten Zustand festschrauben, d.h. im eingefederten Zustand, zumindest beim 6er. So sind, speziell beim 6er, die vulkanisierten Gummis im Normalzustand, also auf den Rädern stehend, im unbelasteten Zustand und zerbröseln nicht gleich. Wenn man ...
von Ecktown
14.09.2022, 09:15
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Treffen Nordlichter am 03.10.2022
Antworten: 23
Zugriffe: 3227

Re: Treffen Nordlichter am 03.10.2022

Hallo,
wir können leider nicht. Das WE ist leider schon fest verplant.
PuJ
von Ecktown
01.08.2022, 16:38
Forum: Motor
Thema: TR 250 / TR 6 - Vergaser Wahl neuer Radlagereinheiten
Antworten: 27
Zugriffe: 2835

Re: TR 250 / TR 6 - Vergaser Wahl neuer Radlagereinheiten

Hallo,
ich habe die Radlagereinheit von B aus L. Ca. 30-40 tkm ohne Probleme.

Jörg
von Ecktown
25.07.2022, 19:59
Forum: Sonstiges
Thema: Zukunft ?
Antworten: 97
Zugriffe: 10036

Re: Zukunft ?

Hallo Bernhard, danke für das Foto, das ist eine Hausnummer. So soll das sein. Mal zwischendrin eben ein wenig Gymnastik und ein Kaffee, weiter geht es. Tesla? Wo liegst Du bei normaler Fahrweise und ein wenig Klima im Verbrauch? Um die 20kWh? Ich hörte von den bei Aral aufgebauten Chargern bis data...
von Ecktown
25.07.2022, 19:22
Forum: Sonstiges
Thema: Zukunft ?
Antworten: 97
Zugriffe: 10036

Re: Zukunft ?

Hallo, meine Güte, hier wird aber viel geschrieben und diskutiert. Meiner Meinung nach hat die Menschheit seit der industriellen Revolution massiv Schindluder mit der Welt getrieben. So möchte ich nicht wissen, wie unsere Erde in weiteren 150 Jahren aussieht, wenn wir so weitermachen. Der Mensch ist...
von Ecktown
27.06.2022, 19:35
Forum: Motor
Thema: TR 250 / TR 6 - Vergaser TR6 Startprobleme am Timmelsjoch
Antworten: 15
Zugriffe: 1966

Re: TR 250 / TR 6 - Vergaser TR6 Startprobleme am Timmelsjoch

Hallo, wie Ralf schon schrieb… Die Kabelschuhe an der ZS sehen nicht gut aus. Hier hast Du garantiert schon Übergangswiderstände, an der Spannung abfällt. Da würde ich die Kabelschuhe neu machen und vor dem Setzen der Kabelschuhen die feinen Litzen mit Schmirgel von Oxidation befreien. Des Weiteren ...
von Ecktown
03.06.2022, 20:26
Forum: Vergaser
Thema: 175cd Membrane jährlich kaputt
Antworten: 37
Zugriffe: 6103

Re: 175cd Membrane jährlich kaputt

Hallo, FYI: Super 95: 5% Ethanol Super 95 E10: 10% Ethanol Superplus 98: 5 % Ethanol Die Premiumprodukte wie V- Power und Ultimate 102: 0,2-0,3% nicht durch das Produkt selbst, sondern durch evtl. Reste des Vorproduktes im Tankwagen, der das Produkt anliefert. Nix mit Superplus ohne Ehanol. Das gibt...
von Ecktown
11.04.2022, 18:08
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Treffen der Nordlichter ***
Antworten: 15
Zugriffe: 4070

Re: Treffen der Nordlichter ***

Hallo,
Juhu, wir sind dabei.
Grüße aus dem echten Norden.
Petra und Jörg
von Ecktown
07.04.2022, 07:03
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Treffen der Nordlichter ***
Antworten: 15
Zugriffe: 4070

Re: Treffen der Nordlichter ***

Hallo,
uns gibt es noch.
Ich habe es gerade gelesen.
Wir melden uns.
LG PuJ
von Ecktown
09.01.2022, 19:32
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Overdriveschaltung funktioniert nicht
Antworten: 49
Zugriffe: 11238

Re: Overdriveschaltung funktioniert nicht

Hallo, sage ich ja die ganze Zeit..... Eigentlich war von Anfang an alles klar. Aber ich liebe die Ölgespäche.... Leider wird dabei eine Frage zerfleddert.. Schön ist, daß in einem Forum Fragen im Laufe der Zeit doch immer wieder vorgeholt werden. Davon lebt ein Forum, verwirrt aber manchmal auch. I...
von Ecktown
08.01.2022, 22:05
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Overdriveschaltung funktioniert nicht
Antworten: 49
Zugriffe: 11238

Re: Overdriveschaltung funktioniert nicht

Hallo,
so ist es. Bei mir wurden oben zwei Schalter gebohrt. Einer wird/ist belegt für den 3/4 Gang. 1/2. Gang wird beim nächsten Eintauchen abgeklemmt. Dann freut sich das J-OD.
Unten rechts kann eigentlich nur der Gurtwarner sein.
Gruß Jörg
von Ecktown
07.01.2022, 10:11
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Und wieder ein neuer alter Haase aus HH
Antworten: 5
Zugriffe: 1722

Re: Und wieder ein neuer alter Haase aus HH

Hallo,
herzlich willkommen, ein neues Nordlicht.
Dann trifft man sich sicherlich einmal.
Wir wollen hoffen, daß dieses Jahr wieder was geht.
Gruß Jörg aus Eckernförde

Zur erweiterten Suche