Die Suche ergab 218 Treffer

von Truemphchen
22.02.2024, 21:11
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Fahrgestellnummer
Antworten: 67
Zugriffe: 3927

Re: Fahrgestellnummer

Hier eine interessante Seite über die Seriennummern und Motor Getriebe und restliche Nummern von den TR2-3B Modellen....!

http://www.trregisterfrance.com/TR/TR2_ ... ation3.htm

Grüße
von Truemphchen
11.02.2022, 15:59
Forum: Kühlung
Thema: Wasserpumpe überholen
Antworten: 47
Zugriffe: 22454

Re: Wasserpumpe überholen

Du hast in deinen vorherigen Beiträgen noch gefragt wo ist die Feder im großen linken Teil, das ist das silbrige Teil oben und unten zwischen den Gummis, das ist etwas schlecht zu erkennen, die Feder hat nur eine Windung nach oben!
von Truemphchen
11.02.2022, 15:39
Forum: Kühlung
Thema: Wasserpumpe überholen
Antworten: 47
Zugriffe: 22454

Re: Wasserpumpe überholen

Habe auch bei dem Schaufelrad schon mal einen Adapter gedreht als Aufnahme für den weißen Keramik-Ring...,
der hat ja aussen noch eine weiche Schwarze Gummi-Einfassung da wo der Keramikring drinnen liegt!
von Truemphchen
11.02.2022, 15:28
Forum: Kühlung
Thema: Wasserpumpe überholen
Antworten: 47
Zugriffe: 22454

Re: Wasserpumpe überholen

Hallo Hannes, ..... :yes: ...das ist natürlich schwierig, das alles so zu schreiben, und zu Übermitteln über das Forum....! Wie gesagt bei den Pumpen die ich überholt habe waren auch alle innen verschieden..., es ist nicht so das bei allen der gleiche gedrehte Adapter passt, habe auch alle individue...
von Truemphchen
11.02.2022, 14:34
Forum: Kühlung
Thema: Wasserpumpe überholen
Antworten: 47
Zugriffe: 22454

Re: Wasserpumpe überholen

Hallo Hannes, das hab ich jetzt erst gesehen.....sorry, die beiden Bilder oben von der überholten Wasserpumpe da ist wieder eine andere Gleitringdichtung verbaut als die in dem Link von Ebay...., da ich mehrere Pumpen überholt habe, und die alle unterschiedliche innenleben hatten, habe ich da wieder...
von Truemphchen
11.02.2022, 12:26
Forum: Kühlung
Thema: Wasserpumpe überholen
Antworten: 47
Zugriffe: 22454

Re: Wasserpumpe überholen

Das weiße Teil sitz im Impeller (Schaufelrad),
das mit der Feder im Pumpengehäuse!
Aber vielleicht klappts auch anders herum,
aber dafür ist im Schaufelrad zu wenig Platz!
von Truemphchen
11.02.2022, 12:22
Forum: Kühlung
Thema: Wasserpumpe überholen
Antworten: 47
Zugriffe: 22454

Re: Wasserpumpe überholen

Hallo Hannes, zu1. ich habe den Impeller das Schaufelrades auch etwas audrehen müßen, da ist bei der neuen Gleitringdichtung (vom Link) ein Gummiring mit kleinen Lamellen rum der wird dann nur satt rein gedrückt, aber weiß nicht ob der genau passt...!?? Ich habe sieben alte Wasserpumpen vom TR3-4 üb...
von Truemphchen
10.02.2022, 12:31
Forum: Kühlung
Thema: Wasserpumpe überholen
Antworten: 47
Zugriffe: 22454

Re: Wasserpumpe überholen

Hallo Hannes, es muß nicht unbedingt diese Gleitringdichtung sein, man kann auch jederzeit etwas anderes verbauen, man muß halt dann einen Adapter drehen, verpressen und die Dichtung verbauen! IMG_20220113_111139997.jpg IMG_20220113_100128657.jpg ich habe diese Gleitringdichtung in Ebay gekauft, war...
von Truemphchen
09.02.2022, 17:55
Forum: Hinterachse
Thema: Schwinge neue Polyuretanbuchsen einbauen
Antworten: 30
Zugriffe: 5595

Re: Schwinge neue Polyuretanbuchsen einbauen

Ich habe den wechsel der Aluschwingen - Buchsen 2012 so gemacht, und seitdem so einige Alpentouren und Pässe gefahren, auch sehr weite Touren, quer durch ganz Deutschland oder ins Ausland, ....ich fahre aber auch auf keine Rennstrecken oder Rennen..., aber es gab in den 10 Jahren noch keine Probleme...
von Truemphchen
09.02.2022, 12:34
Forum: Hinterachse
Thema: Schwinge neue Polyuretanbuchsen einbauen
Antworten: 30
Zugriffe: 5595

Re: Schwinge neue Polyuretanbuchsen einbauen

Die alten hab ich abgeflext...., kommen ja eh neue rein!
Oder halt absägen....is halt vom Platz her etwas umständlicher!
von Truemphchen
09.02.2022, 10:48
Forum: Hinterachse
Thema: Schwinge neue Polyuretanbuchsen einbauen
Antworten: 30
Zugriffe: 5595

Re: Schwinge neue Polyuretanbuchsen einbauen

Hallo Daniel, ich habe die Buchsen der Schwinge auch schon mal getauscht, und das in eingebauten Zustand der Schwinge, ...also ohne die Brackets zu lösen, habe sie nur gereinigt und kontroliert! Auf der Hebebühne mit einem Diverentialheber abgestützt und abgelassen, alte Buchsen raus, neue eingezoge...
von Truemphchen
08.02.2022, 06:41
Forum: Einspritzer
Thema: Technische Daten für Bosch 0 850 254 996....??
Antworten: 8
Zugriffe: 2023

Re: Technische Daten für Bosch 0 850 254 996....??

Hallo Rainer, sorry......, jetzt hab ich es richtig gelesen, die Pumpenform in Bild 1 gab's in drei Ausführungen, mit den Nummern: 0 580 254 998 Bauform Bild 1, 0 580 254 996 Bauform Bild 1, 0 580 254 995 Bauform Bild 2, Und vorne für welchen AutoTyp ( Porsche 911, Volo, usw.) und mit den in den dah...
von Truemphchen
07.02.2022, 22:39
Forum: Einspritzer
Thema: Technische Daten für Bosch 0 850 254 996....??
Antworten: 8
Zugriffe: 2023

Re: Technische Daten für Bosch 0 850 254 996....??

Noch eine Frage.....,
auf dem Datenblatt sind zwei Pumpen abgebildet,
haben die beiden Pumpenformen die selbe Boschnummer 0 580 254 996... :? ?? Oder haben die verschiedenen Bauformen auch unterschiedliche Nummern?? Meine eingebaute ist die auf Bild 1 gezeigte Pumpe...!
von Truemphchen
07.02.2022, 22:28
Forum: Einspritzer
Thema: Technische Daten für Bosch 0 850 254 996....??
Antworten: 8
Zugriffe: 2023

Re: Technische Daten für Bosch 0 850 254 996....??

Hallo Rainer, vielen Dank für diesen Beitrag, und für das Datenblatt der Bosch-Pumpe 0 580 254 996... :klatsch: ! Diese Pumpe ist in meinem 69er TR6PI nämlich auch verbaut, und tut seit ich den TR6 fahre (16 Jahre) noch immer zuverlässig seinen Dienst, und ich weiß nicht genau seit wann sie verbaut ...
von Truemphchen
06.02.2022, 11:32
Forum: Einspritzer
Thema: Technische Daten für Bosch 0 850 254 996....??
Antworten: 8
Zugriffe: 2023

Re: Technische Daten für Bosch 0 580 254 996....??

Vielleicht kann einer der Admin den Zahlendreher ändern :heilig:

Zur erweiterten Suche