Die Suche ergab 807 Treffer

von Berthold
13.01.2021, 15:46
Forum: Rund um den Internetauftritt
Thema: Korrekte Verlinkung zur TR-Datenbank
Antworten: 8
Zugriffe: 1034

Re: Korrekte Verlinkung zur TR-Datenbank

Gut der Link im Profil ist noch falsch, hat irgendwie nicht geklappt mit der Änderung. Oder behalten die alten Beiträge den alten Link? Hallo Dirk, folgende Links sind in Ordnung. Capto_Capture 2021-01-13_03-42-19_PM.png Capto_Capture 2021-01-13_03-42-01_PM.png Oder welchen Link meinst Du? Eventuel...
von Berthold
13.01.2021, 14:35
Forum: Rund um den Internetauftritt
Thema: Korrekte Verlinkung zur TR-Datenbank
Antworten: 8
Zugriffe: 1034

Re: Korrekte Verlinkung zur TR-Datenbank

So sollte es sein Link mit Namen versehen und auf das "richtige" Fahrzeug verlinkt.
Uups... fast hätte ich es vergessen. Auch die Datenbank ist hervorragend gepflegt.

Gruß Berthold
von Berthold
11.01.2021, 12:36
Forum: Rund um den Internetauftritt
Thema: Korrekte Verlinkung zur TR-Datenbank
Antworten: 8
Zugriffe: 1034

Korrekte Verlinkung zur TR-Datenbank

Es kommt immer wieder vor, dass Nutzer Links zur TR-Datenbank falsch verwenden. Wenn man seinen TR in der Datenbank bearbeitet hat und dann den Link aus dem Browser verwendet, kommt es zu folgendem nicht beabsichtigtem Verhalten. Klickt ein anderer Nutzer den Link an gelangt er zur Bearbeitungsseite...
von Berthold
11.01.2021, 10:13
Forum: Rund um den Internetauftritt
Thema: Neue Funktionen im Forum
Antworten: 0
Zugriffe: 833

Neue Funktionen im Forum

Mit dem Upgrade der Forumssoftware auf die Version 3.3.2 stehen auch ein paar neue Funktionen zur Verfügung, die ich hier kurz vorstellen möchte. Automatische Vorschau: Am auffälligsten ist sicher die automatische Vorschau. Beim Erstellen eines Beitrags erscheint automatisch eine Vorschau die sich a...
von Berthold
11.01.2021, 09:24
Forum: Rund um den Internetauftritt
Thema: Einschränkungen wegen Wartungsarbeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 988

Re: Einschränkungen wegen Wartungsarbeiten

tr_tom hat geschrieben: 11.01.2021, 07:53 Das ging aber schnell!
Das lag eher an der Vorbereitung und dem frühen Beginn. Mein biologischer Wecker Modell Katze war der Meinung das heute ausschlafen nicht angesagt ist.

Gruß Berthold
von Berthold
11.01.2021, 07:23
Forum: Rund um den Internetauftritt
Thema: Einschränkungen wegen Wartungsarbeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 988

Re: Einschränkungen wegen Wartungsarbeiten

Das Upgrade ist erfolgreich durchgeführt. Im Laufe des Tages werde ich aber noch ein paar Einstellungen vornehmen.
Infos über die Neuerungen gibt es nach dem Frühstück und dem Studium der Zeitung.

Gruß Berthold
von Berthold
10.01.2021, 11:29
Forum: Rund um den Internetauftritt
Thema: Einschränkungen wegen Wartungsarbeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 988

Einschränkungen wegen Wartungsarbeiten

Am Montag werde ich ein größeres Upgrade der Forumssoftware vornehmen. Das Forum wird dann für einige Zeit nicht verfügbar sein. Da es sich um ein Upgrade auf eine neue Softwareversion und nicht nur um ein Update handelt, kann die Ausfallzeit auch etwas länger ausfallen. Im Rahmen der Vorbereitung w...
von Berthold
05.01.2021, 11:15
Forum: Rund um den Internetauftritt
Thema: Nutzerdaten pflegen
Antworten: 3
Zugriffe: 462

Nutzerdaten pflegen

In den letzten Tagen erhielt ich mehrere Anfragen bezüglich schlecht gepflegter Nutzerdaten. Ich möchte daher nochmal auf einige sicher nicht allen bekannte Funktionen und ganz sinnvolle Einträge hinweisen. Geburtsdatum Ermöglicht eine zur Zeit nicht aktive Anzeige von Geburtstagen und ggf. einer Al...
von Berthold
02.01.2021, 18:33
Forum: Import und TÜV
Thema: H-Kennzeichen mit MX5 Sitzen ?
Antworten: 4
Zugriffe: 451

Re: H-Kennzeichen mit MX5 Sitzen ?

Hallo Papa Fox, Du hast schon einen nahezu gleichlautenden Beitrag verfasst. Das kann manchen Leser verwirren. Wenn Du der Meinung bist, dass ein Beitrag in ein anderes Unterforum gehört, setze dich bitte mit dem Moderatorenteam in Verbindung. Die Moderatoren können deinen Beitrag problemlos verschi...
von Berthold
23.12.2020, 19:09
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Brexit
Antworten: 47
Zugriffe: 4337

Re: Brexit

.......was geht in den Köpfen ab. Ich hätte da so eine Idee. Es geht vermutlich darum eine Lösung erst zu einem Zeitpunkt zu finden, wo es den jeweiligen Parlamenten nicht mehr möglich ist die entsprechenden Vorschläge zu prüfen und und ihnen zuzustimmen. Aus diesem Grund werden dann die Regierung ...
von Berthold
23.12.2020, 11:30
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Brexit
Antworten: 47
Zugriffe: 4337

Re: Brexit

Es ist erschreckend was einige wenige charismatische Egomanen mit krankhaftem Geltungsbedürfnis, bewussten Falsch-Aussagen und persönlicher Optimierung für einen Schaden über ein Land bringen können... Das stimmt zwar, aber ich finde es viel erschreckender das solche Leute gewählt werden. Wie verbl...
von Berthold
09.12.2020, 14:18
Forum: Rund um den Internetauftritt
Thema: Wäre es möglich, in den Überschriften den TR-Typ zu nennen?
Antworten: 36
Zugriffe: 2541

Re: Wäre es möglich, in den Überschriften den TR-Typ zu nennen?

Man kann die Type in den Betreff schreiben, wie schon mehrfach geschrieben. Das bestreitet ja auch niemand und etliche machen es auch so vorbildlich. Viele aber halt auch nicht! Genau das ist der Punkt. Ich glaube auch nicht das jemand, der einen "schlechten Titel" wählt, plötzlich nur we...
von Berthold
08.12.2020, 13:31
Forum: Rund um den Internetauftritt
Thema: Wäre es möglich, in den Überschriften den TR-Typ zu nennen?
Antworten: 36
Zugriffe: 2541

Re: Wäre es möglich, in den Überschriften den TR-Typ zu nennen?

mir sind die prefixe (scroll down box) im harley forum begegnet. Kannst Du in diesem Forum auch einen Beitrag erstellen ohne den Prefix zu benutzen??? Ich habe die von Peter vorgeschlagene Erweiterung mal im Testforum installiert. Funktioniert einwandfrei. Es können für jedes Forum individuelle Pre...
von Berthold
07.12.2020, 11:34
Forum: Rund um den Internetauftritt
Thema: Wäre es möglich, in den Überschriften den TR-Typ zu nennen?
Antworten: 36
Zugriffe: 2541

Re: Wäre es möglich, in den Überschriften den TR-Typ zu nennen?

Hallo Dieter, An einer Stelle nämlich bei den Mitgliedern und der Pflege von eigenen Fahrzeug Informationen (Mein TR) tue ich mich alerdings schwer. Kann es sein das Du mir eine entsprechende Mail geschickt hast? Die wartet leider noch auf Bearbeitung, da ich aktuell ganz andere Probleme habe. Seit ...
von Berthold
07.12.2020, 11:20
Forum: Rund um den Internetauftritt
Thema: Wäre es möglich, in den Überschriften den TR-Typ zu nennen?
Antworten: 36
Zugriffe: 2541

Re: Wäre es möglich, in den Überschriften den TR-Typ zu nennen?

Gibt´s auch für PHPbb: https://www.phpbb.com/customise/db/extension/topicprefixes/ Danke Peter. Das erspart mir die Suche. Ich werde das bei Gelegenheit im Testforum testen und dann auch im Forum einbauen. Auf den ersten Blick scheint der Präfix aber optional zu sein, so dass wir wieder darauf ange...

Zur erweiterten Suche