Die Suche ergab 18 Treffer

von Dendel
27.01.2024, 13:29
Forum: Kühlung
Thema: Halbzeug / Material für Kühlerpappen
Antworten: 6
Zugriffe: 438

Re: Halbzeug / Material für Kühlerpappen

nitromethan hat geschrieben: 27.01.2024, 09:58 Döpper hat so etwas, entspricht etwa dem Original:
http://www.doepper-profile.de/artikelde ... erte+Pappe

Bild

Danke!
von Dendel
27.01.2024, 09:58
Forum: Kühlung
Thema: Halbzeug / Material für Kühlerpappen
Antworten: 6
Zugriffe: 438

Re: Halbzeug / Material für Kühlerpappen

…feste Pappe und die farblos lackieren… Grüße Wolfgang Hallo Wolfgang, meine Sorge wäre, dass an den Kanten das Material aufquillt. Einer der Papierhändler hatte vorgeschlagen, Buchbinderpappe zu nehmen und überziehen zu lassen. Ihr habt mir aber schon anders geholfen: man muss die Suchalgoritmen n...
von Dendel
27.01.2024, 08:03
Forum: Kühlung
Thema: Halbzeug / Material für Kühlerpappen
Antworten: 6
Zugriffe: 438

Halbzeug / Material für Kühlerpappen

Guten Morgen, liebe Freunde! Ich bin auf der Suche nach dem dem Rohmaterial/ Halbzeug welches für die originalen Kühlerpappen verwendet wird. Kennt jemand eine Quelle? Habe bereits mit mehreren Papierhändlern telefoniert, aber keiner kann sowas liefern, geschweige denn wussten sie, wovon ich rede. I...
von Dendel
28.09.2023, 15:57
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: E-Label groß und klein
Antworten: 4
Zugriffe: 567

Re: E-Label groß und klein

Vielen Dank für Eure Beiträge.
Bis zum nächsten Stammtisch dann...
von Dendel
27.09.2023, 14:17
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: E-Label groß und klein
Antworten: 4
Zugriffe: 567

E-Label groß und klein

Guten Tag liebe Freunde! Im Rahmen meiner Restauration benötige ich neue E-Label mit entsprechenden Bezeichnungen. Diese musste ich ablösen und das haben sie nicht überstanden. https://www.moss-europe.co.uk/commission-plates-decals-tr5-6-1967-76.html Nummern 27 & 28. Kennt jemand eine Quelle hie...
von Dendel
20.02.2022, 20:18
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Passgenaue Kotflügel
Antworten: 3
Zugriffe: 1419

Passgenaue Kotflügel

Guten Abend! Hat jemand von Euch vor nicht allzu langer Zeit neue Kotflügel gekauft? Mich würde die Qualität und die Passgenauigkeit interessieren. Sind Nacharbeiten ist zu erwarten? Wäre auch an guten Gebrauchten für vorne links und rechts interessiert. Falls Ihr welche loswerden wollt, dann bitte ...
von Dendel
09.02.2022, 19:53
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Kippvorrichtung / Rotisserie ***
Antworten: 16
Zugriffe: 4385

Re: Kippvorrichtung / Rotisserie ***

Hier mal ein Update von meiner "Rotisserie": Habe sie aus Multiplexplatten gebaut und anschließend noch mit Kanthölzern verstärkt, da mir die Verformung etwas zu viel war. Die Multiplexplatten schienen aber nicht die beste Qualität zu sein. Funktion ist einwandfrei! Kann sie sehr empfehlen...
von Dendel
13.01.2022, 11:31
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Kippvorrichtung / Rotisserie ***
Antworten: 16
Zugriffe: 4385

Re: Kippvorrichtung / Rotisserie ***

Hallo, Ulrich!

Danke für Deinen Hinweis! Solche Drehlösungen habe ich mir auch angesehen, und finde sie im Ansatz höchst interessant.
Vielleicht sollte man mal typenspezifische Anschraublösungen mit Motorständeraufnahme entwerfen... :idea:

LG Andy
von Dendel
11.01.2022, 18:47
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Kippvorrichtung / Rotisserie ***
Antworten: 16
Zugriffe: 4385

Re: Kippvorrichtung / Rotisserie ***

Drolli hat geschrieben: 11.01.2022, 16:02 Moin,
ich hatte so ein Gestell gebaut - erst für den TR 3 genutzt dann für einen AH 100/4 angepasst und verwendet,
das ist 20 x 40 4kt Rohr
SCAN0047 1.JPG
SCAN0013 1.JPG

das sind noch scans von Papierfotos
Gruss aus Angeln Carl
Hallo Carl!

Auch ne gute Lösung, danke fürs zeigen!

Andy
von Dendel
11.01.2022, 18:46
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Kippvorrichtung / Rotisserie ***
Antworten: 16
Zugriffe: 4385

Re: Kippvorrichtung / Rotisserie ***

Hat einer von Euch eine Kippvorrichtung oder Drehvorrischtung übrig und würde sie verleihen / verkaufen? (im Marktplatz habe ich eine gesehen, leider kann ich mich dort nicht anmelden, da die Registrierung gerade nicht richtig funktioniert.[/list] Sorry Andreas, aber dass kann ich so nicht stehen l...
von Dendel
11.01.2022, 09:52
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Kippvorrichtung / Rotisserie ***
Antworten: 16
Zugriffe: 4385

Kippvorrichtung / Rotisserie ***

Hallo, ich habe mich entschlossen, meinen TR6 einer Komplettrestauration zu unterziehen. In den vergangenen Wochen habe ich ihn hierzu weitestgehend zerlegt und mich auch schon mit tagelangem Unterbodenabkratzen beschäftigt. Da ich den Rahmen von der Karosse trennen werde und auch bequem an der Unte...
von Dendel
10.12.2021, 08:41
Forum: Räder
Thema: Felgen von ROTA eingetragen
Antworten: 83
Zugriffe: 16491

Re: Felgen von ROTA eingetragen

Frage, zu den Rota Wheels gab es bei dem Erwerb der Felgen einen Wheel Test Report? (Festigkeitsgutachten) bzw. wollte der TÜV Prüfer, diesen Report "sichten"? mfg Hallo Runup! Ich hatte die Felgen ohne Gutachten gebraucht gekauft und vorher mit dem TÜV geklärt, was sie zu einer Eintragun...
von Dendel
04.12.2021, 21:57
Forum: Räder
Thema: Felgen von ROTA eingetragen
Antworten: 83
Zugriffe: 16491

Re: Felgen von ROTA eingetragen

:? frage an den glücklichen. welcher TÜV, hat denn diese Abnahme mit dem Eintrag vorgenommen?? herr a.dendel ist das jetzt ein großes Geheimniss ??? TÜV-HESSEN oder TÜV SÜD oder eine andere PRÜFSTELLE die Antwort könnte evtl, einige TR-Fahrer...... interessieren mfg Hallo! Nein, das ist überhaupt k...
von Dendel
04.12.2021, 21:53
Forum: Räder
Thema: Felgen von ROTA eingetragen
Antworten: 83
Zugriffe: 16491

Re: Felgen von ROTA eingetragen

Fuzzy hat geschrieben: 30.11.2021, 21:02 Viele Dank für die Bilder.
Welche Schluffen sind da drauf?
Vorne 195 / XX / 16
Hinten 205 / XX / 16
Vorne fahre ich 195/60 R16
Hinten sind es 205/55 R16
von Dendel
30.11.2021, 20:03
Forum: Räder
Thema: Felgen von ROTA eingetragen
Antworten: 83
Zugriffe: 16491

Re: Felgen von ROTA eingetragen

Guten Abend!

Hier mal zwei Bilder von den 16 Zöllern auf meinem Auto.
Ich hoffe das klappt mit den Links.

LG Andy

DSC_2195.jpg
b4f59663-07e1-44cc-b6f3-ea292cbfa6cf.jpg

Zur erweiterten Suche