Die Suche ergab 4 Treffer

von Wolf6
24.05.2013, 07:52
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Scheibendichtung undicht
Antworten: 12
Zugriffe: 6910

Scheibendichtung undicht

Moin, der Regen bringt es an den Tag: Mein TR ist nicht ganz dicht. Nach drei Tagen Dauerregen in Luxemburg hat sich einiges an Wasser im Innenraum versammelt. Dabei habe ich festgestellt dass einiges (vielleicht sogar alles) zwischen Windschutzscheibe und Dichtungsgummi vorbeiläuft. Ich nehme an da...
von Wolf6
24.05.2013, 06:41
Forum: Bremsen
Thema: Rechtsdrift bei Nässe
Antworten: 4
Zugriffe: 2818

jep, klingt einleuchtend. Dann werde ich mir doch als erstes mal die Bremsen ansehen, zumal ich eh den Eindruck hatte das die Beläge schleifen weil manchmal irgendwo was quietscht.
Danke für den Tip
von Wolf6
23.05.2013, 15:53
Forum: Bremsen
Thema: Rechtsdrift bei Nässe
Antworten: 4
Zugriffe: 2818

Das Seltsame ist dass bei Trochenheit alles I.O ist. Da kann ich, egal ob Erste oder X-te Bremsung, fast das Lenkrad loslassen. Scheint dann vielleicht doch nicht temperaturabhängig zu sein. Bremsprüfstand ist die weitere Analysemöglichkeit, muss nur mal schauen ob man da mir Wasser wurschteln darf,...
von Wolf6
23.05.2013, 14:00
Forum: Bremsen
Thema: Rechtsdrift bei Nässe
Antworten: 4
Zugriffe: 2818

Rechtsdrift bei Nässe

Hallo zusammen, bin seit kurzem auch begeisterter TR-Fahrer. Bislang allerdings Schönwetterfahrer. Jetzt hatte ich im Urlaub meine erste Regenfahrt und festgestellt dass der Wagen beim Bremsen bei Nässe heftig nach rechts zieht. Bei nasser Strasse aber trockenen belägen ist alles weitestgehend OK. W...

Zur erweiterten Suche