Die Suche ergab 44 Treffer

von camello
03.06.2020, 07:33
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Zwei Räder mehr ?! ***
Antworten: 17
Zugriffe: 1499

Re: Zwei Räder mehr ?! ***

Hallo Frank, Also als Alternative zum Bike geht für mich nichts über einen TR2 oder TR3. Mehr Frischluftfeeling auf 4 Rädern gibts bei keinem anderen TR. Und trotzdem hast du ein Verdeck, welches dich bei Regen (selbst ohne montierte Steckscheiben) weitesgehendst trocken hält. Ich hatte eine BMW K12...
von camello
19.05.2020, 22:00
Forum: Sonstiges
Thema: Bremsenreiniger kann Giftgas freisetzen
Antworten: 13
Zugriffe: 868

Re: Bremsenreiniger kann Giftgas freisetzen

Marschall hat geschrieben:
19.05.2020, 10:02
... Ist der Inhalt nicht wichtiger als die Form?
Die Form macht die Quelle und somit den Inhalt nicht gerade glaubwürdiger.
von camello
03.05.2020, 17:38
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Treffen und Ausfahrten in Coronazeiten
Antworten: 23
Zugriffe: 1848

Re: Treffen und Ausfahrten in Coronazeiten

Dazu müsste sich derjenige äussern, der gleich mit der Polizei gedroht hat.
von camello
03.05.2020, 13:50
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Treffen und Ausfahrten in Coronazeiten
Antworten: 23
Zugriffe: 1848

Re: Treffen und Ausfahrten in Coronazeiten

Kamphausen hat geschrieben:
02.05.2020, 20:44
Wenn ihr hier also sowas organisiert: Tut das...ich schick dann die Polizei vorbei und jeder darf 200€ in die Spendenkasse zahlen..
Der Organisator zahlt übrigens 2500,- ....
Schlimmer als das Virus finde ich solches Denunziantentum. :kopfklatsch
von camello
10.04.2020, 19:27
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neuer aus dem Aargau/Schweiz ***
Antworten: 5
Zugriffe: 707

Re: Neuer aus dem Aargau/Schweiz ***

Hallo Uwe, Kennst du schon den Swiss TR-Club? Wir sind ein schweizweiter Verein von TR-Verrückten. Ich wohne übrigens auch im Aargau (bei Lenzburg). Unser regionaler Stammtisch ist jeweils am ersten Freitag in Rothrist. Komm doch nach Corona einfach mal vorbei. Alle Infos findest du auf: swisstrclub...
von camello
19.11.2019, 11:55
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Der ehrliche Sportwagen von der Insel
Antworten: 11
Zugriffe: 2442

Re: Der ehrliche Sportwagen von der Insel

Kamphausen hat geschrieben:
19.11.2019, 07:50
Den Bericht gibt´s auch "auf deutsch":
https://www.zwischengas.com/de/FT/fahrz ... h-TR6.html
Dann schau mal das Impressum von Zwischengas an, ist auch eine Schweizer Seite.
Liebe Grüsse aus der Eidgenossenschaft
von camello
29.10.2019, 15:15
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Sicherungskasten "upgraded"?
Antworten: 42
Zugriffe: 7644

Re: Sicherungskasten "upgraded"?

gelpont19 hat geschrieben:
29.10.2019, 08:25
...nur weil wiki sowas schreibt, erhebt es keinen Anspruch auf Richtigkeit oder Wirklichkeit...
Naja, immerhin habe ich meine Behautpung mit zwei Quellen belegt. Man kann ja immer die Qualität einer Quelle anzweifeln. Dann müsste man aber wenigstens eine bessere Alternativquelle liefern ;-)
von camello
28.10.2019, 20:19
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Sicherungskasten "upgraded"?
Antworten: 42
Zugriffe: 7644

Re: Sicherungskasten "upgraded"?

Crimpen ist nichts anderes als Quetschen. Ich zitier mal aus Wikepedia: Unter Crimpen versteht man ein Fügeverfahren, bei dem zwei Komponenten durch plastische Verformung miteinander verbunden werden, beispielsweise durch Bördeln, Quetschen, Kräuseln oder Falten. Woran macht ihr da einen Unterschied...
von camello
19.10.2018, 14:39
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: TR4A Tagesfahrlicht
Antworten: 11
Zugriffe: 1434

Re: TR4A Tagesfahrlicht

Meiner Meinung nach brauchen Autos mit Chromstossstangen kein Tagfahrlicht. An meinem 3er ist genug glänzendes Metall. Das reflektiert heller als jedes Tagfahrlicht.
von camello
26.04.2018, 09:00
Forum: Kaufberatung
Thema: Vorstellung und Suche TR 3 A / B - aktuell TR 4 gesucht ***
Antworten: 37
Zugriffe: 4551

Re: Vorstellung und Suche TR 3 A / B ***

6 Zylinder sind 2 zu viel :lol: Da du schreibst, dass du keine Schrauberkenntnisse hast, würde ich dir empfehlen: Kauf den besten TR, den du für dein Budget kriegen kannst! Ich würde daher eher einen sehr guten TR4 kaufen, als einen etwas schlechteren TR5. In der Regel ist jeder Euro, den du beim An...
von camello
02.12.2017, 17:50
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: 123 Ignition USB - Zündkurven verschwunden
Antworten: 12
Zugriffe: 1151

Re: 123 Ignition USB - Zündkurven verschwunden

Und in der Zwischenzeit (für den Notfall) die 123-Tune App + verkabelung für´s Handy dabei haben... Android kann´s direkt mit Kabel, bei iFön braucht´s ne Blauzahn-Verbindung.... Geht das wirklich? Android-Handy per USB-Kabel an die 123 Tune (USB-Variante ohne Bluetooth) anhängen und mit der App ko...
von camello
25.10.2017, 08:14
Forum: Räder
Thema: Lose Speichen bei Dayton-Rädern
Antworten: 17
Zugriffe: 2358

Re: Lose Speichen bei Dayton-Rädern

Wie sieht denn die Silikonabdichtung bei den Dayton-Rädern aus? Ich habe schlauchlose MWS-Speichenräder. Da ist eine ziemlich dicke und breite Silikonschicht aufgebracht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die gleich undicht werden, wenn man eine Speiche etwas nachzieht. Hat niemand entsprechende E...
von camello
05.05.2017, 11:17
Forum: Kühlung
Thema: TR3 mit Expansionsgefäss
Antworten: 18
Zugriffe: 2281

Re: TR3 mit Expansionsgefäss

Luft ist um einige Faktoren leichter komprimierbar als Wasser Wasser ist gar nicht komprimierbar. Insofern danke für deinen Einwand. Allerdings wird der Druck ja durch das Ventil im Kühlerdeckel begrenzt. Diese Funktion bleibt auch mit ext. Expansionsgefäss erhalten. Das Wasser läuft halt nur nicht...
von camello
05.05.2017, 11:00
Forum: Kühlung
Thema: TR3 mit Expansionsgefäss
Antworten: 18
Zugriffe: 2281

Re: TR3 mit Expansionsgefäss

Danke Johannes. Genau das sind meine Gründe, weshalb ich über so ein externes Expansionsgefäss nachdenke. Ich habe eine Heizung und gerade hinsichtlich Luft im System ist ein höherer Füllstand sicher nicht verkehrt. Bleibt die Frage: Wo kriege ich einen passenden Kühlerdeckel her oder kann man die n...
von camello
05.05.2017, 09:51
Forum: Kühlung
Thema: TR3 mit Expansionsgefäss
Antworten: 18
Zugriffe: 2281

Re: TR3 mit Expansionsgefäss

Es war nicht meine Frage, ob man das Umbauen muss. Sicher funktioniert es auch original. Es gibt sicherlich aber auch Gründe, weshalb bereits der Tr4 so ein externes Expansionsgefäss hat.
Also bitte zurück zu meiner ursprünglichen Frage.

Zur erweiterten Suche