Die Suche ergab 588 Treffer

von Zotty
27.08.2023, 13:51
Forum: Motor
Thema: TR 250 / TR 6 - Vergaser Auspuff schön - aber laut auf AB ***
Antworten: 46
Zugriffe: 4662

Re: TR 250 / TR 6 - Vergaser Auspuff schön - aber laut auf AB ***

Mahlzeit alle Naja, Schubkarre, Bigbore, Ansa 4-Rohr Anlage oder was auch immer. Eigentlich alles Repliken von alten Zubehör Trötten für unsere TR‘s. Irgendwann sind die leer und alles was drin war an Dämmung, dürfte auf der Straße liegen. Ob zu laut oder nicht, entscheiden evtl. die Rennleitungen m...
von Zotty
26.08.2023, 11:40
Forum: Motor
Thema: TR 250 / TR 6 - Vergaser Auspuff schön - aber laut auf AB ***
Antworten: 46
Zugriffe: 4662

Re: TR 250 / TR 6 - Vergaser Auspuff schön - aber laut auf AB ***

ich habe bestimmt ca 10 jahre, eine falcon schubkarren anlage gefahren, das hat keinen tüvler interessiert. und dan gegen eine BIG BORE aus UK ganz ohne papiere ausgetauscht. hat auch keine TÜV´LER interessiert. Danach ist sie noch etliche Jahre auf meinem 6er gewesen und fährt vermutlich immer noc...
von Zotty
24.08.2023, 08:51
Forum: Sonstiges
Thema: Lenkraddurchmesser Tr3A
Antworten: 14
Zugriffe: 854

Re: Lenkraddurchmesser Tr3A

Moin
Fahre im TR3 ein Lenkrad mit 33‘cm. Auch mit Zahnstangen Lenkung. Lenkkräfte gehen, selbst meine Frau kommt damit klar. Allerdings ein Lederlenkrad, ist etwas griffiger.
Lenkkräfte haben aber wahrscheinlich auch mit den Reifen zu tun. Ich habe 165er drauf.
Markus
von Zotty
18.07.2023, 09:06
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: 50. Oldtimer Grand Prix 11.-13.08.23
Antworten: 8
Zugriffe: 1349

Re: 50. Oldtimer Grand Prix 11.-13.08.23

Moin
Ups, fast vergessen!
Wie ging das noch, mit dem Parkschein, um bei der IG parken zu können?
Ansonsten freue ich mich schon sehr😎
Markus
von Zotty
02.06.2023, 09:16
Forum: Vergaser
Thema: TR4A Dampfblasen/Motorraum überhitzung
Antworten: 36
Zugriffe: 4535

Re: TR4A Dampfblasen/Motorraum überhitzung

Moin Zündung ist ne gute Idee. Hast du mal prophylaktisch Verteilerkappe und Finger getauscht? Auch bei einer 123 geht die Teile schon mal kaputt oder verschleißen. Manchmal haben die Teile ne Macke, die nicht ohne weiteres sichtbar ist. Und die Zündspule ist auch besser nicht am Motor montiert sond...
von Zotty
01.06.2023, 10:08
Forum: Vergaser
Thema: TR4A Dampfblasen/Motorraum überhitzung
Antworten: 36
Zugriffe: 4535

Re: TR4A Dampfblasen/Motorraum überhitzung

Moin alle Hatte(habe) an meinem 3er ein ganz ähnliches Problem. Allerdings nicht während der Fahrt, sondern im Stand bzw. im Stau. Da fängt er an extrem unruhig zu laufen bis zum ausgehen. Hab dann auch die Spritleitung von vorne nach hinten verlegt. Wurde besser aber nicht perfekt. Hab bei meinem A...
von Zotty
01.10.2022, 08:13
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: cars & castles in Moers
Antworten: 36
Zugriffe: 4214

Re: cars & castles in Moers

Moin
Hab keine Antwort auf meine Mail bekommen! Keine Ahnung ob ich so auf das Gelände komme.
Mal sehen.

Markus
von Zotty
23.09.2022, 09:31
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: cars & castles in Moers
Antworten: 36
Zugriffe: 4214

Re: cars & castles in Moers

Moin,
Ich denke, ich werde mich auch mal anmelden. Hab ja schon ewig keinen anderen TR gesehen, außer meinem!

Mal sehen ob ich den Win noch erkennen kann!😂

Markus
von Zotty
24.08.2022, 17:30
Forum: Räder
Thema: Schlauchreifen auf Speichenräder in Köln?
Antworten: 13
Zugriffe: 1573

Re: Schlauchreifen auf Speichenräder in Köln?

Nabend
Genau dieses Teil kannst du dir bei Mausbach leihen und zum Reifenhändler deiner Wahl gehen und montieren lassen. Er kann dir bestimmt nen Tip geben.

Markus
von Zotty
22.08.2021, 09:54
Forum: Hinterachse
Thema: Erfahrung mit neuen Blattfedern
Antworten: 13
Zugriffe: 4039

Re: Erfahrung mit neuen Blattfedern

Moin Walter Alte Federn aufarbeiten lassen geht wohl ganz gut. Es gibt da eine Firma in der nähe von Wuppertal die das sehr gut macht(machen soll!) den Namen hab ich leider vergessen. Man kann aber auch sehr gut neue einbauen. Ich hab es mit Federn von Gerd Mausbach (TTS Mausbach) gemacht. In Stando...
von Zotty
01.04.2021, 08:04
Forum: Vergaser
Thema: Vergaserproblem? Leerlauf hängt bei wamem Motor
Antworten: 21
Zugriffe: 5769

Re: Vergaserproblem? Leerlauf hängt bei wamem Motor

Überholen brauchst du nur, wenn du zu viel Spiel hast. Wenn was klemmt, dann zerlegen und etwas feinmechanisch nachfitscheln und schmieren bis es wieder gängig ist. Ja, das hab I h schon hinter mir. Wenn aber irgendwas nicht mehr ganz rund , ausgeschlagen oder schwergängig ist kannste mit schmieren...
von Zotty
31.03.2021, 09:54
Forum: Vergaser
Thema: Vergaserproblem? Leerlauf hängt bei wamem Motor
Antworten: 21
Zugriffe: 5769

Re: Vergaserproblem? Leerlauf hängt bei wamem Motor

Moin alle, Hab ein ganz ähnliches Problem bei meine Vergasern. Drosselklappen Wellen sind dicht aber klemmen kurz bevor sie den eigentlich eingestellten Endpunkt erreichen. Die letzten 2 mm kann man dann mit der Hand am Gasgestänge zu drücken. Gestänge ist gut, schwergängikeit auch bei entkoppelten ...
von Zotty
22.03.2021, 10:26
Forum: Vorderachse
Thema: Frage zu Einbau Zahnstangenlenkung in TR3A
Antworten: 40
Zugriffe: 11524

Re: Frage zu Einbau Zahnstangenlenkung in TR3A

Moin alle
Warum soll ne Zahnstangen Lenkung nicht H-konform sein? Die war doch ab TR4 sowieso montiert. Evtl auch in den TR3b‘s?
Hab übrigens auch ne Zahnstange montiert. Fährt sich echt Klasse!
Markus
von Zotty
17.03.2021, 17:19
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Sabine Schmitz verstorben ***
Antworten: 8
Zugriffe: 4576

Re: Sabine Schmitz verstorben ***

Hallo
Ja, war ne Klasse Frau, die so manchen gestandenen Kerl zum kotzen gebracht hat. Nicht nur im Ringtaxi, sondern auch im Rennen auf der Strecke.
Ich wünsche Klaus „Frikadelli“ Abelen und ihrer Familie viel Kraft!

Markus
von Zotty
16.03.2021, 20:06
Forum: Sonstiges
Thema: Empfehlungen für Werkstätten im Raum Düsseldorf und Köln ***
Antworten: 11
Zugriffe: 4292

Re: Empfehlungen für Werkstätten im Raum Düsseldorf und Köln ***

Was willst du den machen lassen?
Markus

Zur erweiterten Suche