Die Suche ergab 10 Treffer

von Hans-Hermann
20.01.2023, 13:31
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Türscharniere TR6
Antworten: 11
Zugriffe: 1519

Re: Türscharniere TR6

Hallo
einfach mal googeln: 111831421K
Gibt mehrere Anbieter
von Hans-Hermann
20.01.2023, 08:23
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Türscharniere TR6
Antworten: 11
Zugriffe: 1519

Re: Türscharniere TR6

Hallo ich habe jetzt den 1. Stift getauscht und wollte mal berichten wie das geklappt hat. Nachdem es jetzt Zeit war die Türen einzubauen hatte ich mich mit den Scharnieren beschäftigt. Da die Türen jetzt ca. 7 Jahre bei mir rumlagen waren die Scharniere sehr schwergängig. Also Stifte raus und das g...
von Hans-Hermann
12.01.2023, 09:56
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Türscharniere TR6
Antworten: 11
Zugriffe: 1519

Re: Türscharniere TR6

Danke für die Hinweise.
Die Scharniere sind nicht so stark ausgeschlagen.
Werde das jetzt mal mit Käfer Stiften versuchen und auf 8 mm aufreiben.
Die Länge von 49 mm sollte auch passen.
Gruß
Hans-Hermann
von Hans-Hermann
11.01.2023, 19:33
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Türscharniere TR6
Antworten: 11
Zugriffe: 1519

Türscharniere TR6

Hallo Tr Freunde
kann mir jemand verraten wo man die Stifte für die Türscharniere bekommen kann.
Wie groß ist der Durchmesser? Genau 8mm?
Habe gesehen das es bein Käfer auch welche mit Übermaß gibt.
Gibt es sowas auch fürn TR6
Gruß
Hans-Hermann
von Hans-Hermann
26.09.2019, 09:16
Forum: Motor
Thema: Kurbelwelle eingelaufen
Antworten: 16
Zugriffe: 8438

Re: Kurbelwelle eingelaufen

Hallo Michael, hatte das gleiche Problem. Anscheinend war die Riemenscheibe nicht fest angezogen, dadurch war die Passfeder stark beschädigt und die Kurbelwelle war eingelaufen. Die Nut war in der KW noch i.O. Mein Motorenbauer hat auf dem Zapfen mittels Flammspritzen Material aufgetragen und anschl...
von Hans-Hermann
23.02.2016, 10:21
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Halter Kofferraumverkleidung
Antworten: 4
Zugriffe: 2088

Re: Halter Kofferraumverkleidung

Hallo,
vielen Dank für eure Informationen.
Jetzt wird es klar. Mir war nicht klar was die kleine Lasche für einen Sinn hat!
Da ich die Karosse in einem Gestell bearbeite kann ich halt von allen Seiten Fotos machen!
Gruß
Hans-Hermann
Foto.JPG
von Hans-Hermann
22.02.2016, 22:23
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Halter Kofferraumverkleidung
Antworten: 4
Zugriffe: 2088

Halter Kofferraumverkleidung

Hallo Freunde, bin gerade dabei meine Karosse für die Grundierung vorzubereiten und habe mal eine Frage: Die Halter im Kofferraum waren alle verbogen und nun ist mir nicht klar wie die unteren Halter gebogen sein müssen? So wie im Bild kann es eigentlich nicht sein da dann die Schraube ja von hinten...
von Hans-Hermann
13.05.2014, 09:31
Forum: Kühlung
Thema: Gewinde fan extension
Antworten: 3
Zugriffe: 2420

Gewinde

Hallo,
5/8 UNF
Gruß
Hans-Hermann
von Hans-Hermann
20.03.2013, 21:13
Forum: Hinterachse
Thema: Hebelstoßdämpfer falsch ??
Antworten: 9
Zugriffe: 4741

Hallo,
vielen Dank für die Hinweise.
Habe mal gegoogelt, scheinen tatsächlich Dämpfer von einem Saab zu sein.
Na dann werde ich mich mal auf die Suche nach Tr6 Dämpfern machen.
Gruß
Hans-Hermann
von Hans-Hermann
20.03.2013, 12:47
Forum: Hinterachse
Thema: Hebelstoßdämpfer falsch ??
Antworten: 9
Zugriffe: 4741

Hebelstoßdämpfer falsch ??

Hallo TR-Freunde, ich lese schon eine Weile hier im Forum und konnte bis jetzt alle Probleme lösen. Habe jetzt aber eine Frage bezüglich der bei meinem TR6 (US-Modell, Bj 1970) verbauten Hebeldämpfer. Alle Dämpfer die ich bis jetzt gesehn habe haben kleine Platten am Arm auf der Höhe des Gummipuffer...

Zur erweiterten Suche