Die Suche ergab 19 Treffer

von Alex6001
18.10.2013, 15:31
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Erneuerung Kabelbaum TR6
Antworten: 17
Zugriffe: 6687

PS: Ach ja, auf dem Foto ist auch ein (flexibler(?)) Lüftungsschlauch drauf.
:-)

Wo hast du den her?

Ich habe die alten Kunststoffschläuche durch flexible Alu-Schläuche ersetzt -> war teuer und taugt aber nicht wirklich, da sehr empfindlich in Sachen einreißen.

Viele Grüße
Alex
von Alex6001
18.10.2013, 15:27
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Erneuerung Kabelbaum TR6
Antworten: 17
Zugriffe: 6687

Klasse, in derart kurzer Zeit schon prima Infos. Die Relais- und Sicherungsboxen sind genau das was ich gesuch habe!!! Die Idee das alles in den Beifaherfussraum zu verlegen gefällt mir auch gut. Vielen Dank schon mal ... Falls jemand noch weitere Ideen hat, gerne Chat noch weiterführen. Viele Grüße...
von Alex6001
18.10.2013, 11:58
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Erneuerung Kabelbaum TR6
Antworten: 17
Zugriffe: 6687

Erneuerung Kabelbaum TR6

Hi Leute, ich will über Winter an die Erneuerung des Kabelbaumes ran. Folgende Fragen beschäftigen mich gerade ... - Mit welchem Kauf-Kabelbaum hat jemand gute Erfahrungen gemacht? - Hat jemand zufällig eine BOM (Bill of Material), Stückliste von den Sachen, die man sonst noch so braucht? Stichwort:...
von Alex6001
08.10.2013, 09:24
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Kennt jemand diesen TR6 oder den Verkäufer???
Antworten: 11
Zugriffe: 4360

... genau, vielleicht ist der Wagen gar gestohlen??? ... vielleicht sind die Bilder geklaut??? Der Wagen ist wohl schon in DE zugelassen gewesen, in Fürth. Ich habe eine Kopie des EU-Briefes bekommen, vielleicht gefälscht?! Wenn er in DE "Fürth" zugelassen war, müsste doch einer von uns de...
von Alex6001
07.10.2013, 19:41
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Kennt jemand diesen TR6 oder den Verkäufer???
Antworten: 11
Zugriffe: 4360

Kennt jemand diesen TR6 oder den Verkäufer???

Hallo Zusammen, ich bin auf folgende Anzeige gestoßen: https://www.quoka.de/auto-specials/oldtimer-youngtimer/c9400a119834009/triumph-tr6-topzustand-oltimer-cabrio.html Bin mit dem Anbieter in Kontakt getreten -> Wenig Infos und Wagen steht nun in Spanien!? "Top Zustand" ist meiner Erfahru...
von Alex6001
23.01.2013, 15:26
Forum: Hinterachse
Thema: Einstellbare Brackets TR6-HA
Antworten: 32
Zugriffe: 13301

Habe die racinggreen.de Brackets drin. Diese sind aus Edelstahl.
Ohne Problme, alles gut.
von Alex6001
13.07.2012, 08:44
Forum: Vorderachse
Thema: Lenkung
Antworten: 17
Zugriffe: 7339

Hi, wer gerne zügig und viel Kurven fährt und in einem Kreisel die Hände nicht vom Lenkrad nehmen möchte, sollte über eine QuickRack nachdenken :-). Habe diese schon seit paar Jahren drin, macht riesen Spaß. Es gibt natürlich auch andere Meinungen zu dem Thema. Diese ist bei mit auf Alu-Blöcken &quo...
von Alex6001
12.07.2012, 16:04
Forum: Vorderachse
Thema: Lenkung
Antworten: 17
Zugriffe: 7339

Hi,
könnten das auch die Spurstangenköpfe sein? -> vielleicht ausgeschlagen?
Grüße
Alex
von Alex6001
01.07.2012, 09:01
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: TR6 US ohne Stoßstange, welche Blinker passen?
Antworten: 7
Zugriffe: 3679

Hi an Alle, danke schon mal für die schnellen Antworten. Frontblech tauschen, Löcher zuschweißen, o.ä. ist mir derzeit zuviel Aufwand, da irgendwann ohnehin Karosserie/Rahmen gemacht werden müssen. Die Idee mit der Rohrbrücke gefällt mir im Moment am Besten. Es scheint, dass man da auch Zusatzschein...
von Alex6001
30.06.2012, 12:59
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: TR6 US ohne Stoßstange, welche Blinker passen?
Antworten: 7
Zugriffe: 3679

TR6 US ohne Stoßstange, welche Blinker passen?

Hi Leute, ich spiele mit dem Gedanken die Stoßstangen an meinem 6er zu entfernen - hätte gerne noch mehr "Racer" Look. Problem - wie ihr ja alle wisst - die Blinker der US Version sind nicht im Frontblech integriert sondern hängen an der Stoßstange selbst. Hat jemand Ideen wie man das löse...
von Alex6001
29.06.2012, 08:35
Forum: Vergaser
Thema: Gaspedalwelle neu lagern
Antworten: 30
Zugriffe: 13615

Vielen DANK für den Beitrag!
Ich schiebe das Thema auch schon jahrelang vor mir her.
Jetzt gehe ich dran - hoffentlich mit dem Lagersatz :-)
Grüße
Alex
von Alex6001
28.06.2012, 10:18
Forum: Räder
Thema: Reifen 205 15 70
Antworten: 74
Zugriffe: 24436

Hi, habe auch 205/70 15 (auf original Felge jahrelang gehabt). Da hat nichts geschliffen o.ä.. (allerdings seit 20 Jahren eingetragen, daher wohl kein H-Kennzeichen Problem - beim Eintrag im Schein steht allerdings kein Datum dabei!?) Schein habe ich in "elektrischer Form" vorliegen, brauc...
von Alex6001
13.06.2012, 10:11
Forum: Motor
Thema: Zylinderkopf nachziehen TR6 PI
Antworten: 16
Zugriffe: 6372

... ich bin für trocken.
Was aber meiner Meinung nicht heißen muss, dass er gleich "hops" geht, wenn der ZK etwas (?) schwitzt.
Vielmehr könnte sich da was ankündigen.

Grüße
von Alex6001
12.06.2012, 08:41
Forum: Bremsen
Thema: Bremskraftverstärker
Antworten: 8
Zugriffe: 4190

Hi,

verwende auch die EBC green stuff auf original Bremsanlage (überholt). Bin sehr zufrieden.

Grüße
Alex
von Alex6001
01.06.2012, 09:10
Forum: Motor
Thema: Welches ÖL?
Antworten: 52
Zugriffe: 10843

@Video: ... Aua!!! Ich kann kaum hin sehen!

Zur erweiterten Suche