Die Suche ergab 218 Treffer

von Gerry57
11.10.2014, 12:16
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Fragen zur Kupplung
Antworten: 25
Zugriffe: 9396

Hi Willi, habe nach meinem Umbau, (neuer PI Motor, Weber, Kupplung Saab 900, Limolager) jetzt 9500 Meilen, sind etwa 12000 km herunter. Vorwiegend dichter Stadtverkehr, ab und zu mal krankhaftes rasen Überland. Absolut keine Probleme. Bin aber kein großartiger Bastler. Viele Fehler gemacht. (abgeris...
von Gerry57
02.05.2014, 11:24
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Fragen zur Kupplung
Antworten: 25
Zugriffe: 9396

Hi Roger, habe mir zwar ein Ausrücksatz bei Gunst/Racinggreen gekauft, aber da hätte ich die Gabel ausbauen müssen, damit ich die Kanteisen hineinbekomme. Habe drauf gepfiffen und und das verstärkte Lager von Lim eingebaut. Braucht man nur hineinwerfen. Druckplatte, Kupplungsscheibe, sowie Lager gib...
von Gerry57
26.04.2014, 21:18
Forum: Räder
Thema: Reifendruck Vredestein 185R15 TR6
Antworten: 10
Zugriffe: 4515

Ich habe lange herumprobiert. Fährt sich mit 1,8 Bar rundherum am besten. Springt gerade nicht und dämpft noch ausreichend.

LG, Gerry.
von Gerry57
26.04.2014, 21:14
Forum: Hinterachse
Thema: Sturz mit einstellbaren Brackets
Antworten: 23
Zugriffe: 7991

Habe gelernt, mit dem TR einen großen Bogen um alle Werkstättenzu machen. Die haben alle keine Ahnung mehr. Drum selbermachen.

LG Gerry.
von Gerry57
26.04.2014, 18:27
Forum: Motor
Thema: Benötige Hilfe bei den Anlaufscheiben
Antworten: 17
Zugriffe: 4797

Hi Adrian. das kannst du gar nicht verbocken. So wie alle sagen, Nut und Feder. Das hab sogar ich geschaft. Die Teile schauen auf den Bilder super aus. Die Teile aus Buchholz kannst ruhig nehmen. Sind ok. Und rechne nicht lange herum, das wird nichts. Versuch und Irrtum sind hier gefragt. Wennst unt...
von Gerry57
25.04.2014, 10:37
Forum: Vergaser
Thema: Weber zum xten Mal
Antworten: 174
Zugriffe: 37908

Hi Freunde, eine Frage hätte ich noch. Wir haben Gestern bei Reinhards Wagen die Weber gemacht. Er hat einen Ansaugkrümmer, von cannon od. so ähnlich, der hat ein Verbindungsrohr, der alle Vergaser untereinander verbindet. ich habe einen TWR glaube ich, und da ist jedes Vergaserrohr getrennt für ein...
von Gerry57
22.04.2014, 16:37
Forum: Motor
Thema: Standart Zündverteiler 6 Zylinder
Antworten: 17
Zugriffe: 4571

Lt. WHB 0,36 - 0,41 für alle Verteiler TR6.

LG, Gerry.
von Gerry57
22.04.2014, 16:21
Forum: Vergaser
Thema: Weber zum xten Mal
Antworten: 174
Zugriffe: 37908

Hi Patrick, ich will V8 nicht großartig dreinreden, er ist sicher qualifizierter wie ich. Er war einer der maßgeblichen Lehrmeister in diesem Thread. Ohne ihn hätte ich die Hälfte gar nicht behirnt. Aha, wieder mal der übliche 5 Zylinder. Hab mir dein Bild von den Webern angeschaut. Du hast, wie fas...
von Gerry57
22.04.2014, 11:35
Forum: Motor
Thema: Rußbild Zündkerzen TR4A
Antworten: 33
Zugriffe: 9571

Uff Robert, dein Kerzenbild ist aber schön. Da muß ich noch nacharbeiten.

LG, Gerry.
von Gerry57
22.04.2014, 11:23
Forum: Vergaser
Thema: Weber zum xten Mal
Antworten: 174
Zugriffe: 37908

Hi Patrick, auf alle Fälle mal den Rat von V8 annehmen, und prüfen. Welche Schraube oder Gewinde ist kaputt? Das mit dem Lichtspalt ist mir nicht klar. Wenn alle Maße stimmen, dann kann das nicht sein. Oder es hat wer herumgepfuscht. Waren die Vergaser schon immer am Auto? Ich kann dich nur warnen, ...
von Gerry57
21.04.2014, 20:07
Forum: Hinterachse
Thema: Sturz mit einstellbaren Brackets
Antworten: 23
Zugriffe: 7991

Machs original. Ist richtig und gut. Dieses negativ Sturzgebet ist Schwachsinn. Hat Null Vorteile, wenn der Reifen einseitig belastet ist. Das ist damals in den 60er Jahren aufgekommen. Da waren alle geil auf einen negativen Sturz, weil die tiefer gelegten Renn-BMW und Mercedes durch die Pendelachse...
von Gerry57
21.04.2014, 20:00
Forum: Motor
Thema: Rußbild Zündkerzen TR4A
Antworten: 33
Zugriffe: 9571

Hi Thomas, super Kerzenbild. Schiebt mal wer eines vom 6er nach??? Aber kein fake!

LG, Gerry.
von Gerry57
21.04.2014, 13:18
Forum: Motor
Thema: Rußbild Zündkerzen TR4A
Antworten: 33
Zugriffe: 9571

Dürfte mit dem ÖL sauberer verbrennen. Klar ist, daß die Synchronisation der Vergaser nicht stimmt. Einer zu fett, der andere zu mager. Versuche gerade, Weber auf Kerzenbild einzustellen. Ist aber anscheinend ein sinnloses unterfangen. Wäre mal interessant, wenn Andere auch ihre Kerzenbilder einstel...
von Gerry57
20.04.2014, 11:27
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: 123 Ignition / elektronische Zündung
Antworten: 145
Zugriffe: 29406

Hi Freunde, bin am alten Motor 123 gefahren und habe dann umgerüstet auf revidierten Originalverteiler. 100% kein Unterschied. Jetzt habe ich PI mit Webern und laut euren Beiträgen kann ich die Amizündung nicht fahren, weil sonst Motor kaputt. Also 123 ohne Drehzahlmesser. Und noch was Interessantes...
von Gerry57
20.04.2014, 11:15
Forum: Motor
Thema: Nochmal Kerzen
Antworten: 17
Zugriffe: 4847

Hi Steffen, auch Glückwunsch. Willkommen zum Basteln.

Gerry

Zur erweiterten Suche