Die Suche ergab 1892 Treffer

von V8
18.03.2024, 19:02
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Edelstahl Stosstange
Antworten: 40
Zugriffe: 1783

Re: Edelstahl Stosstange

Ich denke die Edelstahl-Stoßstangen kommen hier her: https://groupharrington.com/product/triumph-tr4a-tr4a-irs-tr5-tr250-bumpers/ Ich habe zwei Sätze dort vor langer Zeit gekauft. Ich meine so um 500 Euro gezahlt zu haben und hatte noch eine Stoßstange aus Kulanz dazu bekommen, also ein guter Preis....
von V8
13.03.2024, 09:49
Forum: Vergaser
Thema: Leistungsvergleich - Krafftstofvergleich
Antworten: 3
Zugriffe: 519

Re: Leistungsvergleich - Krafftstofvergleich

Die Gemischaufbereitung ist nur ein Mosaikstein. Vor allem müsste man klären, in wieweit man das Original verlassen will. Nicht jeder möchte oder kann seinen Oldtimer mit Elektronik vollstopfen. Gerade bei Zündung und Gemischaufbereitung sind allerdings verführerische Fortschritte gemacht worden. Le...
von V8
11.03.2024, 08:45
Forum: Vergaser
Thema: Luftsammler für Weber DCOE
Antworten: 15
Zugriffe: 1085

Re: Luftsammler für Weber DCOE

Sieht edel aus. So dürfte man auch Gnade vor dem TÜV erhoffen. Ab einem bestimmten Baujahr gehört ja der Bereich vor dem Vergaser mit zur Zulassung. Wir EFI Leute kriegen ja fast zwangsweise die Ansaugluft Temperatur mitgeteilt und die Weber kompensieren steigende Temperatur nicht. In den alten Bosc...
von V8
05.03.2024, 12:42
Forum: Sonstiges
Thema: Fächerkrümmer
Antworten: 21
Zugriffe: 1404

Re: Fächerkrümmer

Ich habe da andere Erfahrungen, wahrscheinlich weil ich vor schärferen Nockenwellen keine Scheu habe. Zunächst gibt's zwei Serienkrummer, einflutig u zweiflutig. Es sollte nur der zweiflutige verwendet werden und der ist eigentlich sehr gut. Wenn man dem Motor die Chance gibt, ordentlich zu atmen, z...
von V8
05.02.2024, 07:51
Forum: Motor
Thema: Nockenwellenlager
Antworten: 34
Zugriffe: 7805

Re: Nockenwellenlagerda

Ein Gleitlager zeichnet sich dadurch aus, daß ein Partner möglichst hart und der Andere möglichst weich ist. Das sieht man zum Beispiel bei den Dreistofflagern an der Kurbelwelle, wo man die Welle oft noch nitriert, also härter macht und die oberste Schicht vom Dreistofflager ganz weich wie Blei ist...
von V8
03.02.2024, 12:48
Forum: Motor
Thema: Nockenwellenlager
Antworten: 34
Zugriffe: 7805

Re: Nockenwellenlager

Und dann die geeigneten Maßnahmen einleiten. Und das habe ich, haben wir gemacht. Ergebnis: Bei insgesamt 6 Blöcken war das Messergebnis sch..... Darum kamen neue Lager rein. Damit ist das wieder zu jeder normalen NW kompatibel. Ich hatte ja schon geschrieben, daß die Bohrungen oval werden -immer- ...
von V8
30.01.2024, 09:15
Forum: Sonstiges
Thema: Aus Fehlern lernen
Antworten: 36
Zugriffe: 2839

Re: Aus Fehlern lernen

Jo, drum hab ich den Klumpen zur Analyse der Wanddicken in "Scheiben" zerschnitten. Ich hatte einen "Lehrmeister" bei der Firma Schrick, der öfter mal Golf Köpfe mitgebracht hatte. Die Motoren hatten sich seinerzeit von etwa 156 auf 197 PS weiterentwickelt. Dazu gab es eine Stel...
von V8
28.01.2024, 10:17
Forum: Motor
Thema: Nockenwellenlager
Antworten: 34
Zugriffe: 7805

Re: Nockenwellenlager

Hi, ja, ich bin einer derjenigen die sagt, dass das beim 6er-Motor einfach sch.... gelöst wurde. Meines Erachtens ist das Murx. Sogar beim Spiti waren Lager drin. Hatte für meine Kisten 3 Sechszylinder-Motoren zur Komplettüberholung in der Hand. Bei allen 3 war die NW-Lagerung nicht mehr maßhaltig ...
von V8
27.01.2024, 17:41
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Off Topic Zündkerzen Golf 3/4
Antworten: 8
Zugriffe: 687

Re: Off Topic Zündkerzen Golf 3/4

Das geht viel besser mit dem Sandstrahler und ganz feinem Vogelsand. Anschließend Sandreste perfekt rauspusten. Auf der Bahn bleibt sehr gern tief unten am Isolator oder am Metall der Knaster kleben.
Zweitbeste Lösung wären die neuen NGK Kerzen, wo es den Satz schon um 12 Euro gibt.
von V8
27.01.2024, 17:35
Forum: Motor
Thema: Nockenwellenlager
Antworten: 34
Zugriffe: 7805

Re: Nockenwellenlager

An anderer Stelle hatte mal jmd. geschrieben, das für die Nachrüstung von Nockenwellenlagern erforderliche Aufbohren der hinteren Aufnahme im Block (also einmal der Länge nach durch den Block) könnten manche Motorenbauer von der Ausrüctung her nicht. Am hinteren Ende der Nockenwelle ist ein Stopfen...
von V8
27.01.2024, 12:33
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Off Topic Zündkerzen Golf 3/4
Antworten: 8
Zugriffe: 687

Re: Off Topic Zündkerzen Golf 3/4

Man kann da problemlos im Stadtverkehr eine heißere Kerze fahren. Wenn Du dann wirklich Mal auf Tour gehst mußt Du anfangs langsam tun und nach ner halben Stunde mal ne Kerze rausdrehen. Wenn der Isolator noch hellbraun ist geht's so, isser weiß müssen dann leider wieder die korrekten Werte rein. Es...
von V8
31.12.2023, 01:44
Forum: Sonstiges
Thema: Nicht TR - Mini-Problem
Antworten: 13
Zugriffe: 932

Re: Nicht TR - Mini-Problem

Ich habe für sowas eine komplette Billigzündanlage von Simon bbc für den TR6. Ich hatte Leistungsverlust, stottern bei niedrigster Drehzahl und dabei Last, aber scheinbar alles okay bei Höchstdrehzahl. Mit dem Testverteiler war das ein ganz anderer Motor. Letzten Endes waren es die Zündkabel, die ge...
von V8
11.12.2023, 18:51
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Umbau auf elektronische Zündung/elektronischer Drehzahlmesser: Welche Optionen gibt es?
Antworten: 26
Zugriffe: 2040

Re: Umbau auf elektronische Zündung/elektronischer Drehzahlmesser: Welche Optionen gibt es?

Besser zum gleichen Preis die MegaSquirt. Da hat man viel mehr Features, um das Unterdrucksignal stabil und aussagekräftig auswerten zu können. Dazu diverse Eingriffe bei niedriger und hoher Temperatur, Shift-Light und Schalter zb für Ventilator. Und wenn man doch mal EFI will hat man für das Teil s...
von V8
09.12.2023, 11:48
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Spiel im Hinterachsgetriebe einstellbar?? TR6
Antworten: 30
Zugriffe: 2360

Re: Spiel im Hinterachsgetriebe einstellbar?? TR6

Na nu macht Euch mal nicht in die Buxe! Wenn man verstanden hat, wie ein Diff funktioniert, wird man zu dem Schluss kommen, daß da die Gefahr eine Blockade des Antriebs bei etwa 0 liegt. Nicht zuletzt dürfte auch deswegen die IG Zeitschrift die bebilderte Reparatur beschrieben haben. Der Antrieb blo...
von V8
08.12.2023, 11:25
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Spiel im Hinterachsgetriebe einstellbar?? TR6
Antworten: 30
Zugriffe: 2360

Re: Spiel im Hinterachsgetriebe einstellbar?? TR6

Naja, aber das soll ja hier wohl kein Forum sein, wo man hauptsächlich über Politur und Felgen-Reiniger debattiert. Oben hab ich geschrieben, wie man es macht, höhere Fähigkeiten wie bei Montage Kegel-/Telerrad sind nicht erforderlich, in der IG Zeitung war ein bebilderter Bericht und damit kann jed...

Zur erweiterten Suche