Die Suche ergab 397 Treffer

von tr-six
25.03.2022, 17:42
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Anpassen der KF und Türen
Antworten: 18
Zugriffe: 7000

Re: Anpassen der KF und Türen

Hallo Win, der Bursche heißt nicht zufällig mit Vornamen Wit.... und wohnt ziemlich weit im Osten? hatte mich vor kurzem mit jemanden in diesem Land unterhalten, der gerade einen 250er restauriert. Unter anderem unterhielten wir uns über "perfekte" Spaltmaße, die ich bei meinem Fahrzeug re...
von tr-six
02.02.2022, 14:43
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Paint Codes
Antworten: 10
Zugriffe: 2199

Re: Paint Codes

Habe mal meine Glasuritkarten befragt ( die ich vor Jahren mal mbrommer schickte und die dann hier im forum eingestellt waren - sind die noch irgendwo?):
White 19 - Glasurit.jpg
Wolfgang
von tr-six
24.01.2022, 17:03
Forum: Sonstiges
Thema: Benzinschlauch Materialverträglichkeit
Antworten: 12
Zugriffe: 2699

Re: Benzinschlauch Materialverträglichkeit

Ich verwende seit vielen Jahren nur Schläuche aus Viton, seit die mir das Material mal von einem Freund empfohlen wurde, der Industriegummiprodukte aller Art vertrieb. Stammt von der Firma DuPont Chemical und ist benzinresistent.(War als Dichtung nur nicht kälteresistent bei der Challenger...) Nicht...
von tr-six
21.08.2021, 15:44
Forum: Motor
Thema: TR 250 / TR 6 - Vergaser Bastuck Quertopf und TÜV
Antworten: 5
Zugriffe: 1962

Re: TR 250 / TR 6 - Vergaser Bastuck Quertopf und TÜV

Vielen Dank für eure Hilfe und Angebote. Warte jetzt mal ab, wie der Prüfer reagiert. Habe inzwischen Schreiben von Bastuck erhalten, in dem bestätigt wird, dass der Quertopf sich weder in der Optik noch in der Geräuschentwicklung vo Serieneil unterscheidet. Mal sehen, ob das dem Prüfer reicht; sons...
von tr-six
20.08.2021, 20:28
Forum: Motor
Thema: TR 250 / TR 6 - Vergaser Bastuck Quertopf und TÜV
Antworten: 5
Zugriffe: 1962

Re: TR 250 / TR 6 - Vergaser Bastuck Quertopf und TÜV

Danke für Deine Wünsche, neuester Stand: ich bin in den Nachbarort gefahren, der Zentrale des TÜV Südwest, im Gepäck den Bastuck-, Limora und Moss Katalog mit Aufkleber von Gerd Mausbach. Zufällig waren zwei Prüfer gerade ohne Kunden, habe denen den Sachverhalt anhand der Kataloge und meiner Origina...
von tr-six
20.08.2021, 13:20
Forum: Motor
Thema: TR 250 / TR 6 - Vergaser Bastuck Quertopf und TÜV
Antworten: 5
Zugriffe: 1962

TR 250 / TR 6 - Vergaser Bastuck Quertopf und TÜV

Neulich beim TÜV - ich versteh die Welt nicht mehr.... Hatte bisher an meinem TR eine "Double S Schubkarren-Auspuffanlage", die mir, nach fast dreißig Jahren, einfach zu laut wurde. Hatte mir schon 2010 als zukünftigen Ersatz bei Bastuck einen Quertopf und passende Rohre besorgt und jetzt ...
von tr-six
22.09.2020, 21:26
Forum: Maschinen und Elektrowerkzeuge
Thema: Ultraschall-Reinigungsgerät
Antworten: 40
Zugriffe: 18184

Re: Ultraschall-Reinigungsgerät

Bibo, du hast ja vollkommen recht, ich sehe es genauso, aber wenn´s im Regal steht ist das unheimlich beruhigend - selbst wenn du es nur ein paar Mal im Jahr rausnimmst ( und das ist in vielen Fällen schon hoch gegriffen. Die Wirtschaft lebt von dieser Einstellung auch nicht schlecht. Wenn in meinem...
von tr-six
17.09.2020, 13:10
Forum: Bremsen
Thema: Bremssatteltyp TR6 Bj 1/1973
Antworten: 5
Zugriffe: 3947

Re: Bremssatteltyp TR6 Bj 1/1973

IMG_8946.JPG
Hllo Walter, wenn,s noch was hilft: steht eigentlich auf dem Bremssattel drauf - siehe Bild
Grüßle
Wolfgang
von tr-six
09.09.2020, 11:17
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: TR6: Frontscheibe
Antworten: 18
Zugriffe: 6809

Re: TR6: Frontscheibe

Doch Win, ich mein´s so. Scheiben einsetzen ist - wenn sie und die Dichtung passen - wirklich einfach. Warte übrigens seit Tagen auf eine Schwungscheibe, die Marco mir vermittelt hat. Sieht besser aus als meine, würde die gerne zusammen mit meiner dem Motorenbauer zeigen, der soll dann entscheiden, ...
von tr-six
08.09.2020, 21:51
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: TR6: Frontscheibe
Antworten: 18
Zugriffe: 6809

Re: TR6: Frontscheibe

Hallo Win,
stell mal Dein Licht nicht unter den Scheffel. Bei Deinen unbestreitbaren Fähigkeiten ist der Einbau einer Scheibe doch ein Klacks :) :) :klatsch:
Grüßle aus dem Süden
Wolfgang
von tr-six
08.09.2020, 13:54
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: TR6: Frontscheibe
Antworten: 18
Zugriffe: 6809

Re: TR6: Frontscheibe

und zum Abdichten: ich hatte damals mir die Dichtmasse von Würth "abtupfbar" gekauft, erst natürlich Nylonschnur rein und mit zwei Freunden - eine links einer rechts wegen den Ecken - und ich innen an der Schnur gezogen, den Überschuss dann abgetupft...
Grüßle
Wolfgang
von tr-six
08.09.2020, 13:46
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: TR6: Frontscheibe
Antworten: 18
Zugriffe: 6809

Re: TR6: Frontscheibe

Hallo Jochem, ich wollte 2009 zum Ende meiner Restauration mir auch eine neue Scheibe gönnen. Hatte mich dann für die Bastuckscheibe mit Grünkeil entschieden. Als sie bei mir ankam war ich irgendwie irritiert und legte sie auf den Fontscheibenrahmen. Der Grünkeil war mehr als eine Handbreit, also fa...
von tr-six
03.09.2020, 12:03
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Kupplung - Schleifspuren an Riebscheibe von Automat und Schwungscheibe
Antworten: 72
Zugriffe: 21653

Re: Kupplung - Schleifspuren an Riebscheibe von Automat und Schwungscheibe

Danke mal wieder den Fachleuten für den Hinweis. Habe den Link geöffnet - was Willi schrieb, kam mir bekannt vor. In meinem Fall ebenfalls als Set zusammen mit dem jetzt ausgebauten B&B Automaten, 2009 als Neuteile gekauft. Als bewährte Markenware und nicht von Hinterhofhändler...Den Kupplungsau...
von tr-six
03.09.2020, 10:19
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Kupplung - Schleifspuren an Riebscheibe von Automat und Schwungscheibe
Antworten: 72
Zugriffe: 21653

Re: Kupplung - Schleifspuren an Riebscheibe von Automat und Schwungscheibe

Guten Morgen, kriegte von Marco Bilder meiner Kupplungsscheibe. Wir beide haben keine Anzeichen von Schäden gesehen oder eine Erklärung gefunden, dass die Scheibe ursächlich für die Veränderungen an Automat und Schwungscheibe mit schuld sein könnte. Ich binn gespannt was Ihr Spezialisten noch alles ...
von tr-six
02.09.2020, 11:07
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Kupplung - Schleifspuren an Riebscheibe von Automat und Schwungscheibe
Antworten: 72
Zugriffe: 21653

Re: Kupplung - Schleifspuren an Riebscheibe von Automat und Schwungscheibe

Hallo Ralf, wenn ich Deine gepostete Scheibe mit meiner vergleiche, dann fällt mir auf, dass die Reibseite um einiges dicker ist als meine. Die meinige wurde wohl im Laufe der Jahre einige Male nachgearbeitet, das letzte Mal 99 bei G&S. Funktionierte dann ganz gut, rupfte die letzte Jahre jedoch...

Zur erweiterten Suche