Die Suche ergab 28 Treffer

von schroedmg
24.07.2022, 18:23
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neu in Münster
Antworten: 3
Zugriffe: 964

Re: Neu in Münster

Hallo Burkhard,
nächsten Sonntag bin ich endlich im Urlaub.
Hier meine Handy-Nr. für die Whattapp Gruppe falls du mich aufnehmen möchtest.
Vg
Christian
mod: handynummer entfernt
von schroedmg
24.07.2022, 17:19
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neu in Münster
Antworten: 3
Zugriffe: 964

Neu in Münster

Hallo zusammen, ich bin im Frühjahr von Mönchengladbach nach Münster umgesiedelt. Für den Fall der Fälle suche ich nun eine vertrauenswürdige Werkstatt - wenn mir jemand einenTip geben kann, wäre ich Dankbar - ich fahre einen TR6; Bj 74 ohne Schnickschnack. Technisch soweit i.O., ausser das er zieml...
von schroedmg
13.05.2021, 11:14
Forum: Kühlung
Thema: Heizungsschläuche im Beifahrerraum
Antworten: 10
Zugriffe: 3180

Re: Heizungsschläuche im Beifahrerraum

Hallo zusammen, Kurzschluss ist drin. Müsste aber generell mal Schläuche wechseln. Hat jemand eine Quelle für Zollschläuche im Raum MG - VIE. Der letzte Händler in VIE hat wohl zugemacht.
Schönen Vatertag
Christian
von schroedmg
09.05.2021, 15:51
Forum: Kühlung
Thema: Heizungsschläuche im Beifahrerraum
Antworten: 10
Zugriffe: 3180

Heizungsschläuche im Beifahrerraum

Hallo zusammen, heute hat sich bei mir im Beifahrerraum auch einer dieser supergut verlegten Schläuche verabschiedet. Ich hba eigentlich keine Lust das Handschuhfach auszubauen und mir das Kreuz zu verrenken. Was spricht eigentlich dagegen immer mit "Kurzschluss" im Motorraum zu fahren. Fa...
von schroedmg
26.06.2013, 16:48
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Vorschläge Stammtisch Niederrhein
Antworten: 198
Zugriffe: 46025

Hallo TR-Freunde,

mich hat es beruflich wieder erwischt - ich bin unterwegs.
Somit kann ich leider Freitag nicht dabei sein und hoffe auf ein nächstes Treffen im Juli.

Dank an Helge für die Organistaion
VG und viel Spaß
Christian
von schroedmg
08.06.2013, 14:24
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Vorschläge Stammtisch Niederrhein
Antworten: 198
Zugriffe: 46025

Hallo Helge, hallo zusammen,
Da sich so langsam herauskristallisiert, dass ich am 28.6 beruflich nicht irgendwo unterwegs bin, wuerde ich mich gerne als Neuling anschliessen.
Vg
Christian
von schroedmg
26.05.2013, 15:47
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: immer wieder Anlasser
Antworten: 10
Zugriffe: 4759

Hallo Win,
Habs nicht so mit der Elektrik- gib mir mal bitte einen Tip, wie ich pruefen soll.
Alle Systeme die Strom benoetigen, Licht, Hupe etc. Funktioniert alles.
Christian
von schroedmg
25.05.2013, 15:27
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: immer wieder Anlasser
Antworten: 10
Zugriffe: 4759

immer wieder Anlasser

Hallo zusammen, Das klackende Geraesch ist, da, das Massekabel ist i.O, da Betterie voll. Das Getriebe war nicht raus, allerdings hatte ich eine Motorrevision, also Motor war raus. Und da hat der Motorenbauer nicht erzaehlt von Karies und ich habe auch nichts gesehen. Die Probleme begannnen mit dem ...
von schroedmg
19.05.2013, 18:39
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: immer wieder Anlasser
Antworten: 10
Zugriffe: 4759

immer wieder Anlasser

Hallo TR- Freunde, Nachdem ich letztes Jahr schon Ärger mit dem Anlasser hatte (und einen neuen eingebaut habe) kommen die Symptome zurueck. Das Anlasserritzel findet die Luecke nicht, dann nur ein schreckliches Surren und Ende. Dann hilft nur Anschieben. Es laesst sich leider nicht feststellen wann...
von schroedmg
27.06.2012, 17:34
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: TR6 Sitze für grössere Fahrer
Antworten: 16
Zugriffe: 7540

bin 186 groß und hatte mir im Winter Sitze bei Moss gekauft, da passte ich erst einmal nach dem Einbau auch nicht mehr hinter das Lenkrad; habe mir ein paar Zwischenbleche gemacht um ohne die Sitzschienen nach hinten bauen zu müssen, den Sitz nach hinten zu bekommen. Habe außerdem an der Unterseite ...
von schroedmg
21.06.2012, 17:09
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Aanlooprit British Autojumble,Holland
Antworten: 14
Zugriffe: 4498

Familie hat mir soeben einen Strich durch die Planung gemacht-werde also nicht fahren - Schade- Viel Spaß

Christian
von schroedmg
21.06.2012, 17:08
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Anlassertausch TR 6
Antworten: 16
Zugriffe: 5259

Hallo zusammen,

nachdem ihr mich alle so nett animiert habt, schraube ich jetzt mal am Bordstein.
Win danke fürs Angebot.

Christian
von schroedmg
20.06.2012, 09:21
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Anlassertausch TR 6
Antworten: 16
Zugriffe: 5259

Anlassertausch TR 6

Ihr macht Ihr echt mut.
Habe keine Bühne oder Grube, also irgendwie aufbocken und unterbauen und rumochsen um dann festzustellen................... :kopfklatsch

oder ist jemand im Raum MG, der eine Bühne hat auf die ich drauf könnte?

Christian
von schroedmg
19.06.2012, 19:57
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Anlassertausch TR 6
Antworten: 16
Zugriffe: 5259

Anlassertausch TR 6

Hallo zusammen,

ich muss den Anlasser tauschen.
Habe gelesen, daß man bei TR4 den Tunnel komplett ausbauen muss um an die Mutter der STeckschraube zu kommen.
Wie ist das denn beim TR 6?
VG
Christian
von schroedmg
19.06.2012, 18:43
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Aanlooprit British Autojumble,Holland
Antworten: 14
Zugriffe: 4498

Aanlooprit British Autojumble,Holland

Hallo Helge,

was ist denn die JVA, wenn ich fahre komme ich aus Mönchengladbach
Christian

Zur erweiterten Suche