Die Suche ergab 38 Treffer

von Beat
17.08.2016, 15:23
Forum: Kühlung
Thema: Wassertemperaturanzeige auf heiss?
Antworten: 5
Zugriffe: 3079

Re: Wassertemperaturanzeige auf heiss?

Danke für Eure Tipps - ich werd' mal machen!!!
von Beat
17.08.2016, 13:20
Forum: Kühlung
Thema: Wassertemperaturanzeige auf heiss?
Antworten: 5
Zugriffe: 3079

Wassertemperaturanzeige auf heiss?

Nach einer grösseren Unfallreparatur mit Motorausbau und Wiedereinbau und neuem Kühler zeigt die Anzeige immer auf heiss (mit langsamem Ansteigen der Nadel bis zum Anschlag); der Motor läuft jedoch nicht sonderlich heiss, kein Kochen der Kühlflüssigkeit, alles normal... das Instrument ist nicht defe...
von Beat
07.06.2016, 10:42
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Voltmeter springt auf 0
Antworten: 5
Zugriffe: 2502

Re: Voltmeter springt auf 0

Das könnte sein, dass der Voltmeter dort angeschlossen ist, denn der Scheibenwischerschalter ist ganz in der Nähe...
von Beat
06.06.2016, 11:03
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Voltmeter springt auf 0
Antworten: 5
Zugriffe: 2502

Re: Voltmeter springt auf 0

Danke Euch, ich werde mal nachsehen (ich habe den Voltmeter nicht selbst angeschlossen!).
von Beat
06.06.2016, 10:13
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Voltmeter springt auf 0
Antworten: 5
Zugriffe: 2502

Voltmeter springt auf 0

Ich habe bei meinem Triumph TR4A anstelle eines Ampèremeters einen Voltmeter eingebaut. Der zeigt in der Regel 13 - 14 Volt an im Betrieb. Wenn ich einen Verbraucher zuschalte, geht die Bordspannung leicht zurück, bleibt aber über 12 Volt. Nun habe ich gesehen, dass beim Einschalten der Scheibenwisc...
von Beat
10.03.2016, 11:58
Forum: Was sonst interessiert
Thema: TR in snow
Antworten: 1
Zugriffe: 1230

Re: TR in snow

Nicht abstellen - fahren!!! :P:baeh:
Winter Raid 2014 (15).jpg
von Beat
27.01.2016, 15:51
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Crash - Motorhaube TR4A gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 3349

Re: Crash - Motorhaube TR4A gesucht

Die Fa. BASTUCK bestätigte mir soeben, dass sie selber Motorhauben TR4 nachfertigen lässt und diese ab Ende Februar erhältlich sein werden. :yes:
von Beat
27.01.2016, 08:46
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Crash - Motorhaube TR4A gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 3349

Re: Crash - Motorhaube TR4A gesucht

Ganz herzlichen Dank für Eure wertvollen Hinweise - da spürt man Mitgefühl... :lol:
von Beat
26.01.2016, 17:15
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Crash - Motorhaube TR4A gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 3349

Crash - Motorhaube TR4A gesucht

Mein Beifahrer hat währen der WinterRAID meinen TR4A in eine Leitplanke gesetzt und ziemlich verbogen. Nun suche ich eine Ersatz-Motorhaube. Weiss jemand, wo eine solche noch lieferbar ist? Scheine ziemlich rar zu sein... Danke für Eure Tips!
IMG_3863.JPG
von Beat
15.12.2014, 11:45
Forum: Motor
Thema: Tuning TR4A-Motor
Antworten: 11
Zugriffe: 5479

Verbaut haben wir eine Kupfer-Kopfdichtung. Die Kolben sind von Moss, die üblicherweise AE als Hersteller nennen. Die Pleuel sind die originalen; ich werde kaum je über 5000 U/min drehen, weshalb es mir wichtig war, dass ich die optimale Leistung zwischen 4000-5000 U/min habe. Wie gesagt, es soll ke...
von Beat
15.12.2014, 10:04
Forum: Motor
Thema: Tuning TR4A-Motor
Antworten: 11
Zugriffe: 5479

Das werde ich nach der Einfahrphase bei Gelegenheit machen - aber was für mich - ganz persönlich - in erster Linie zählt, ist das subjektive Empfinden vorher/nachher: und da ist der Unterschied enorm, ein anderer Motor!
von Beat
15.12.2014, 09:26
Forum: Motor
Thema: Tuning TR4A-Motor
Antworten: 11
Zugriffe: 5479

Tuning TR4A-Motor

Nachdem an meinem Triumph TR4A ausser dem Motor schon fast alles gemacht wurde, was die Zubehör- und Tuningindustrie so hergibt (und einen nicht-Originalitätsfanatiker nicht abschreckt), habe ich mich in diesem Sommer an die Verbesserung des Motors gemacht, der für meine Begriffe etwas zäh hochdreht...
von Beat
16.06.2014, 13:47
Forum: Vergaser
Thema: Ausfahrt Vorarlberg im Juli - Vergasereinstellung ändern?
Antworten: 7
Zugriffe: 2741

Ich glaube im Buch "Ho to improve your TR4" gelesenzu haben, dass die SU im Gegensatz zu den Webern "automatisch" das Gemisch an die Dünnigleit der Luft anpassen - obwohl das kann ich mir kaum vorstellen...
von Beat
14.02.2014, 09:00
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Lampenbügel gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 3245

Ich habe diesen montiert:


RTR8126XK

LAMP BAR FOR LARGE BODIED LAMPS

Ex VAT:

£158.60
von Beat
13.02.2014, 13:46
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Lampenbügel gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 3245

"lamp bar" von RevingtonTR - habe ich auch - schau meine Fotos an!

Gruss, Beat

Zur erweiterten Suche