Die Suche ergab 97 Treffer

von Freiburger
06.10.2020, 15:47
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Nach längerer Suche Triumph TR3A gekauft
Antworten: 40
Zugriffe: 8018

Re: Nach längerer Suche Triumph TR3A gekauft

Naja, wenn du mit der Entlackung nicht zufrieden warst, ärgerlich... Aber wenn du den Namen der Firma nennst, die nach deiner Meinung besser gearbeitet hat, haben die Anderen auch was davon. Der Name der Firma ist: E Z Z GmbH Entlackungszentrum Zweibrücken Ich habe dort auch ein Rahmenteil hingegeb...
von Freiburger
06.10.2020, 10:44
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Nach längerer Suche Triumph TR3A gekauft
Antworten: 40
Zugriffe: 8018

Re: Nach längerer Suche Triumph TR3A gekauft

Nach einem Jahr ein weiterer Zwischenbericht: Karosserie und Rahmen waren in der Tauchbad-Entlackung/Entrostung. Das Verfahren hat den Vorteil, daß die Metalloberflächen erhalten bleiben und man jeden Schweißpunkt und alle Bearbeitungsspuren erkennt. Mit der Arbeit der beauftragten Firma war ich nic...
von Freiburger
04.10.2020, 10:33
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Freiburg/Breisgau: Besteht Interesse an der Gründung eines Stammtisches?
Antworten: 28
Zugriffe: 3390

Re: Freiburg/Breisgau: Besteht Interesse an der Gründung eines Stammtisches?

Hallo Klaus,
bei mir klappt's heute leider nicht.
BTW: Gestern ist mir auf der Rückfahrt von Marckolsheim bei Endingen ein TR6 entgegen gekommen (war selbst mit unserem weißen MGB GT Rubber unterwegs): Jemand aus diesem Forum?
von Freiburger
26.09.2020, 14:29
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Freiburg/Breisgau: Besteht Interesse an der Gründung eines Stammtisches?
Antworten: 28
Zugriffe: 3390

Re: Freiburg/Breisgau: Besteht Interesse an der Gründung eines Stammtisches?

Ja, wäre auch dabei, mit MGB GT. Das Wetter sollten wir kurzfristig prüfen.
Schöne Touren gibt's in Freiamt...
von Freiburger
23.09.2020, 08:30
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Freiburg/Breisgau: Besteht Interesse an der Gründung eines Stammtisches?
Antworten: 28
Zugriffe: 3390

Re: Freiburg/Breisgau: Besteht Interesse an der Gründung eines Stammtisches?

Gerne! Wenn ich auch mit MGB GT oder Alfa Spider kommen darf? *grins!*
von Freiburger
09.07.2020, 09:24
Forum: Bremsen
Thema: TR3A: Grenzwert beim Ausdrehen der 10"-Trommeln Girling
Antworten: 3
Zugriffe: 487

Re: TR3A: Grenzwert beim Ausdrehen der 10"-Trommeln Girling

Moin Moin Carl,
danke Dir für die Antwort! Dann überlasse ich das der Werkstatt meines Vertrauens.
Das IST-Maß liegt etwas unter 10", und die Reibflächen sehen nicht soo schlecht aus, sollte also klappen.
von Freiburger
08.07.2020, 09:40
Forum: Bremsen
Thema: TR3A: Grenzwert beim Ausdrehen der 10"-Trommeln Girling
Antworten: 3
Zugriffe: 487

TR3A: Grenzwert beim Ausdrehen der 10"-Trommeln Girling

Hallo zusammen,

kurze Frage: Ist irgendwo ein Grenzwert angegeben, bis auf welches Maß die 10"-Trommeln der Girling-Bremsanlage ausgedreht werden dürfen?
Ich habe nichts finden können... :-?
von Freiburger
01.07.2020, 16:59
Forum: Motor
Thema: NGK Zündkerzen
Antworten: 28
Zugriffe: 2786

Re: NGK Zündkerzen

Ich wollte mich ja eigentlich nicht beteiligen, weil ich Zündkerzen-Threads für so sinnvoll halte wie Öl-Threads (bin da etwas geschädigt durch die Alfa-Foren), aber mit einer anderen Zündkerze Geld zu sparen, wenn die (durchaus auch mit langer Standzeit versehene) NGK BP6ES (Satz zu 4 Stck.) um die...
von Freiburger
28.06.2020, 12:21
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Servus aus Südbaden an der Rheinschiene
Antworten: 10
Zugriffe: 1042

Re: Servus aus Südbaden an der Rheinschiene

Herzlich willkommen in unserem Kreis! :wave:
Vielleicht klappt's ja mal mit einem Südbaden-Treffen, wenn wir aus dem Krisen-Modus raus sind.

Und: Auch von mir ein sehr herzliches Dankeschön an Wolfgang! Er ist mir bei meinem Projekt eine große Hilfe! :kiss: :blumen :mail:
von Freiburger
14.06.2020, 12:54
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Brooklands / Aeroscreens für original Bohrungen TR2/TR3
Antworten: 19
Zugriffe: 3094

Re: Brooklands / Aeroscreens für original Bohrungen TR2/TR3

Hier kurz noch zwei Ansichten, in welcher Position die Bohrungen für die Screens an der Unterseite des Bleches bzw. der Verstärkungsstrebe sitzen...
Unterseite re..jpg
Unterseite lks..jpg
von Freiburger
11.06.2020, 10:53
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Brooklands / Aeroscreens für original Bohrungen TR2/TR3
Antworten: 19
Zugriffe: 3094

Re: Brooklands / Aeroscreens für original Bohrungen TR2/TR3

Bei mir sieht das so aus.
Die Halterungen gibt's bei einem TR-Register-Mitglied in UK (Adresse kann ich raussuchen). Sie sind sehr gut gearbeitet.
P1090631.JPG
von Freiburger
11.06.2020, 10:47
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Brooklands / Aeroscreens für original Bohrungen TR2/TR3
Antworten: 19
Zugriffe: 3094

Re: Brooklands / Aeroscreens für original Bohrungen TR2/TR3

Du mußt die Bohrungen für die Screens, die nach TS32833 weggefallen sind, nachträglich anbringen. Ich habe die Position der Löcher bei einer älteren Karosserie abgenommen und an meiner angebracht. Kannst Du gerne mal an meiner Karosserie abmessen. Einfach drauf los bohren ist problematisch, weil auf...
von Freiburger
03.06.2020, 11:01
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Kurze Vorstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 891

Re: Kurze Vorstellung

Aktuell bin ich dabei, den Rahmen fertigzustellen. Da gibt's noch ein "kleineres" Problem mit der rechten Vorderachsaufhängung, die nach einem heftigen Bums von den Amerikanern völlig verdorben worden ist. Das sind so die petites inconnues... Wenn der Rahmen fertig ist, mache ich ein Update meines R...
von Freiburger
02.06.2020, 08:10
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Kurze Vorstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 891

Re: Kurze Vorstellung

Grüß Dich, Philippe, herzlich willkommen hier bei uns!
Wir hatten uns vor einiger Zeit bei Dir in La Wantzenau getroffen...
Beste Grüße aus Freiburg!

Zur erweiterten Suche