Die Suche ergab 707 Treffer

von HoffmannJ68
23.11.2023, 20:39
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Sitzbefestigung TR6
Antworten: 10
Zugriffe: 1032

Re: Sitzbefestigung TR6

Hallo Harald, Dietmar, Thomas, danke Euch für den Hinweis. Ich meine aber nicht die Platten auf der Sitzschiene. Selbstverständlich sind die sicherheitsrelevant. Die Rod Stop Plates (629588) sitzen hinten am Sitz. Möglicherweise sollten die mal den Haken davon abhalten sich ins Leder zu bohren, wenn...
von HoffmannJ68
22.11.2023, 20:20
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Sitzbefestigung TR6
Antworten: 10
Zugriffe: 1032

Re: Sitzbefestigung TR6

Danke Euch, dann hab ich ja alles richtig gemacht. Wenn ich mir den Abstand zwischen Haken am Rod und dem Bracket so ansehe: Da sind bei mir kaum 2mm Luft und bewegen muss sich der Haken ja noch. Stecke ich da ne Unterlegscheibe zwischen, klemmt es und die Verriegelung bewegt sich kein Stück mehr. K...
von HoffmannJ68
21.11.2023, 23:25
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Sitzbefestigung TR6
Antworten: 10
Zugriffe: 1032

Sitzbefestigung TR6

Hallo zusammen, beim Einbau meiner virtuellen Sitze im 3D Modell tritt tatsächlich das gleiche Phänomen auf wie in Natura: Die Einrasthaken am hinteren Sitzende hängen etwas neben den Halteplatten der Sitzschiene anstatt genau mittig darüber. In der Realität hab ich das immer gelöst, indem ich für d...
von HoffmannJ68
04.05.2023, 21:21
Forum: Was sonst interessiert
Thema: SolidWorks 3D-Modell oder Finite Elemente?
Antworten: 112
Zugriffe: 49874

Re: SolidWorks 3D-Modell oder Finite Elemente?

Hi Peter, ja ich weiß ja dass Du auf die Bilder von Deinem J-OD wartest. Ich bin mit der Bewegungsanimation für den Youtube-Film auch schon fast fertig gewesen, da hab ich mich entschlossen doch schnell noch den Sitz-Rahmen zu zeichnen, wo er gerade hier auf nen Sattler wartet. Für die Saison hab ic...
von HoffmannJ68
14.04.2023, 14:17
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Sitze neu
Antworten: 3
Zugriffe: 776

Sitze neu

Hallo Freun.de hat von Euch jemand Sitze von Jörg Schürmann in Radevormwald in seinem TR6? Er inseriert regelmäßig und ich überlege ihm meine Sitze zum Beziehen zu geben. Da würde ich gern mal hören ob die am Ende auch von der Breite sauber in den TR6 passen und weder zu schlapp noch zu prall gepols...
von HoffmannJ68
17.03.2023, 10:40
Forum: Rund um den Internetauftritt
Thema: Zugriff aus Teilen Thailands gesperrt?
Antworten: 7
Zugriffe: 1133

Re: Zugriff aus Teilen Thailands gesperrt?

Also die letzten drei Wochen hatten wir auch immer ﹰforbiddenﹰ von 2 Handys und verschiedensten Anbietern aus Singapur und Malaysia. Jetzt sitzen wir gerade am Kuala Lumpur Airport Free Wifi im Transit und es klappt einwandfrei. Scheint mir daher auch kein Geofencing aber eine lokale Einschränkung z...
von HoffmannJ68
08.02.2023, 20:20
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Rod Stop an den Sitzen
Antworten: 5
Zugriffe: 1609

Re: Rod Stop an den Sitzen

Super, danke Dir. Jetzt hab ich es verstanden. Die Blechlein hindern die Haken nach dem Aushaken wohl daran sich zu weit unter den Sitz zu drehen. Das würde einen Sinn ergeben. Bei mir fehlten sie, dennoch hatte ich eher kein Problem mit dem Einhaken wenn die Haltebleche auf den Schienen korrekt ein...
von HoffmannJ68
07.02.2023, 19:59
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Rod Stop an den Sitzen
Antworten: 5
Zugriffe: 1609

Re: Rod Stop an den Sitzen

Hi Thomas und Peter, ja die Platten sind natürlich da und die Sitzverriegelung ließ sich einwandfrei da runterhaken und durch Hebelbetätigung lösen. Sind das dann Begrenzer, damit man den Hebel nicht zu weit runterdrückt? Sitzen die unter der Sitzfläche am Sitz oder unten an der Rückenlehne? Gehe ic...
von HoffmannJ68
06.02.2023, 19:07
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Rod Stop an den Sitzen
Antworten: 5
Zugriffe: 1609

Rod Stop an den Sitzen

Hallo Gemeinde, ich lasse gerade meine Sitze erneuern und es fehlten bisher scheinbar ein paar Teile: Die "Rod Stops" Pos. 19/31/32 unten links im Bild waren nicht vorhanden und mir ist auch nicht klar welchen Zweck sie haben und wo sie drangeschraubt werden. So wie es hier im Teilekatalog...
von HoffmannJ68
31.07.2022, 10:20
Forum: Motor
Thema: Motorschaden..
Antworten: 86
Zugriffe: 13018

Re: Motorschaden..

Hallo Peter,
kontrollier auch das Antriebsritzel der Ölpumpe unter dem Zündverteiler. Die Verbindung zur Ölpumpe oder vielleicht sogar die Zähne könnten was abgekriegt haben. Nicht verzweifeln!

Gruß
Jürgen
von HoffmannJ68
29.06.2022, 12:48
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Anlasser? oder Elektrik? Kennt jemand das Problem?
Antworten: 43
Zugriffe: 5789

Re: Anlasser? oder Elektrik? Kennt jemand das Problem?

Hi, das ist interessant, genau dieses Problem habe ich auch seit einem knappen Jahr. Die Batterie ist kaum 2 Jahre alt und wenn der Wagen abgestellt ist, nehme ich einen Pol von der Batterie. Auf die Weise haben meine Batterien immer sehr lange gehalten. Seit einem knappen Jahr ist es nun so, dass b...
von HoffmannJ68
23.04.2022, 10:58
Forum: Kühlung
Thema: Gewindegröße Heizungszug/Gebläseschalter/Klappenzug
Antworten: 10
Zugriffe: 1923

Re: Gewindegröße Heizungszug/Gebläseschalter/Klappenzug

Harald und Carl liegen richtig. Ich hatte beim identifizieren der Gewinde an den Teilen auch so meine Schwierigkeiten. Nach meiner Messung tippe ich beim Blower-Schalter auf 9/16-26BSC ausgeführt als Chrom-Bezel https://britishfasteners.com/threads-bsc Die Züge für Air und Heat haben im Original nur...
von HoffmannJ68
09.04.2022, 18:21
Forum: Vergaser
Thema: Rätzelraten
Antworten: 11
Zugriffe: 2656

Re: Rätzelraten

Wow, wirklich toller Artikel.
Das erklärt einige Probleme, die die Leuten früher beim richtigen Einstellen hatten.
Danke!

Gruß
Jürgen
von HoffmannJ68
08.04.2022, 17:28
Forum: Vergaser
Thema: Rätzelraten
Antworten: 11
Zugriffe: 2656

Re: Rätzelraten

Das Teil von Sugar ist wirklich interessant. Das war in TR6 eingebaut? An den Verteilern mit den 2 Unterdruckdosen oder wo gehört das hin? Sah das immer so aus? Wo war es montiert?

Ihr wißt ja, mich interessiert alles was mal an meinem Auto dran gewesen sein könnte.

Gruß
Jürgen
von HoffmannJ68
31.03.2022, 20:10
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Radlager Radflansch Abzieher
Antworten: 21
Zugriffe: 3711

Re: Radlager Radflansch Abzieher

Hallo Eugen,
ganz hertlichen Dank für das Angebot. Vielleicht komme ich darauf zurück. Einen eigenen Verusch starte ich aber erst. Schließlich will ich auch meine Erfahrungen (=gesammelte Dummheiten) machen :-)

Gruß
Jürgen

Zur erweiterten Suche