Die Suche ergab 659 Treffer

von HoffmannJ68
30.08.2020, 22:19
Forum: Vergaser
Thema: Spritltg., Spritpumpe alt gegen neu
Antworten: 17
Zugriffe: 919

Re: Spritltg., Spritpumpe alt gegen neu

Nein, ich verwechsle nichts. Es gibt von AC dreilagige Membranen. Ich habe hier eine schwarze liegen.

Jürgen
von HoffmannJ68
30.08.2020, 19:39
Forum: Mobilia
Thema: CAD 3D Modell vom TR4
Antworten: 4
Zugriffe: 502

Re: CAD 3D Modell vom TR4

Danke Euch beiden,
habe jetzt was ich brauche.
Gruß
Jürgen
von HoffmannJ68
29.08.2020, 23:31
Forum: Vergaser
Thema: Spritltg., Spritpumpe alt gegen neu
Antworten: 17
Zugriffe: 919

Re: Spritltg., Spritpumpe alt gegen neu

DIe Membranen von AC sind drei- oder vierlagig. Darum ist wohl im Fähnchen auch ne Tackernadel. Jede Lage muss nen Riss haben, damit der Sprit durchkommt. Dann läuft der Sprit auch nicht direkt in den Block ins Öl, weil der Sprit am unteren Membranteller außen abtropft. Er kommt also nicht in die Pu...
von HoffmannJ68
29.08.2020, 22:00
Forum: Mobilia
Thema: CAD 3D Modell vom TR4
Antworten: 4
Zugriffe: 502

Re: CAD 3D Modell vom TR4

Hallo Thomas,
ja bin begeistert. Danke fürs Einbinden der Bilder. Mit Facebook hab ichs nicht so.
Leider taucht der Kollege sonst nicht im Web auf. Hätte gern mit ihm mal gefachsimpelt


Gruß
Jürgen
von HoffmannJ68
28.08.2020, 23:40
Forum: Vergaser
Thema: Benzinpumpe mechanisch 76'er TR6 Primerhandle
Antworten: 19
Zugriffe: 2484

Re: Benzinpumpe mechanisch 76'er TR6 Primerhandle

Die Position der Fähnchen ist in Wins Bild korrekt: Etwa 30° im Uhrzeigersinn vom Antriebhebel(der zur Nockenwelle). Es funktioniert auch genau 180° verdreht. in allen anderen Stellungen wäre der Antriebvierkant unten an der Membran nicht in der richtigen Stellung. Das ist in Sinans Bild der Fall: h...
von HoffmannJ68
26.08.2020, 19:38
Forum: Sonstiges
Thema: Gute TRIUMPH Werkstätten im Raum Düren, Nideggen ,Köln
Antworten: 11
Zugriffe: 765

Re: Gute TRIUMPH Werkstätten im Raum Düren, Nideggen ,Köln

Bongen in Düren, falls er noch aktiv ist. Und auf jeden Fall Malorny in Aachen Brand.

Gruß
Jürgen
von HoffmannJ68
24.08.2020, 18:19
Forum: Vergaser
Thema: Vergasser und Benzin Temperatur zuhoch
Antworten: 23
Zugriffe: 1201

Re: Vergasser und Benzin Temperatur zuhoch

Ok, nein da verstellt sich nix am Vergaser so schnell. Die Zündkerzenfarbe lässt sich halt leicht prüfen, bevor man Umbaumaßnahmen wie andere Zündspulenposition in Angriff nimmt. Letztere wäre für mich auch mehr ein Kandidat für temperaturabhängige fehler. Auch mal alle Zündkabel und Verbindungskabe...
von HoffmannJ68
23.08.2020, 23:01
Forum: Vergaser
Thema: Vergasser und Benzin Temperatur zuhoch
Antworten: 23
Zugriffe: 1201

Re: Vergasser und Benzin Temperatur zuhoch

Hallo Frank,
welche Vergaser hast Du denn drin? Ich vermute ein Stromberg-Pärchen.
Schon die Zündkerzen angesehen? Mit Glück ist er nur zu mager eingestellt. Die Zündkerzen sind dann hellbraun bis (womöglich) grau.

Gruß
Jürgen
von HoffmannJ68
23.08.2020, 22:56
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Kölner auf dem Weg zu einem TR4
Antworten: 20
Zugriffe: 993

Re: Kölner auf dem Weg zu einem TR4

Hallo Maetes,
dann mal viel Erfolg bei der Suche. PN ist angekommen.

Gruß
Jürgen
von HoffmannJ68
20.08.2020, 20:15
Forum: Sonstiges
Thema: Was ist das?
Antworten: 6
Zugriffe: 485

Re: Was ist das?

Nee, ist TR7 Teilenummer UKC7156
Im Revington TR Katalog.

Was ist denn heute abend los? Bin ich alleine hier?

Gruß
Jürgen
von HoffmannJ68
20.08.2020, 19:33
Forum: Sonstiges
Thema: Was ist das?
Antworten: 6
Zugriffe: 485

Re: Was ist das?

von HoffmannJ68
20.08.2020, 19:26
Forum: Sonstiges
Thema: Was ist das?
Antworten: 6
Zugriffe: 485

Re: Was ist das?

Hallo Gyula,
sieht mir nach Vergaser Verbindungsblech aus ("Carb linkage"), aber nicht TR6

Gruß
Jürgen
von HoffmannJ68
28.07.2020, 17:25
Forum: Motor
Thema: Metallisches „Geklimper“ Motorraum
Antworten: 42
Zugriffe: 2828

Re: Metallisches „Geklimper“ Motorraum

Könnte es der Betätigungshebel der mechanischen Benzinpumpe sein, der im Takt von seiner Nocke abhebt?
Das wäre im Takt und macht nen Ton ähnlich hoch wie ein Kipphebel.

Aus den Videos höre ich nix ungewöhnliches. Meine Benzinpumpe tickert immer schon.

Gruß
Jürgen
von HoffmannJ68
18.07.2020, 10:34
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Bulb Test Relais
Antworten: 7
Zugriffe: 652

Re: Bulb Test Relais

Moin Win, dann kann ich also davon ausgehen, dass da nicht das originale Relais bei mir drin ist. Ich nehme es demnächst mal raus. Mit etwas Glück steht die Nummer drauf. Ich werde alles so lassen, denn wie Du schon sagtest, etwas weniger Last am Zündschloss ist besser. Auch die unoriginale Schaltun...
von HoffmannJ68
18.07.2020, 00:12
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Bulb Test Relais
Antworten: 7
Zugriffe: 652

Re: Bulb Test Relais

Hi Marc, da ist bei mir gar nix. War aber auch zu erwarten, da ich ziemlich sicher bin, das Modul noch nie in meinem Auto gesehen zu haben. ich glaube, du müsstest auch ein anderes Seat-Belt Modul haben. Ist Deine eine große Metallkiste mit einem Runden Aufsatz? Meine müsste so aussehen, wenn ich mi...

Zur erweiterten Suche