Die Suche ergab 3174 Treffer

von Schnippel
20.10.2020, 14:42
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Anneau du Rhin 2021
Antworten: 5
Zugriffe: 474

Re: Anneau du Rhin 2021

Hallo Hans Werner ,
das würde ich auch mehr als begrüßen !
Und es gibt noch viele Spitfire ,die endlich mal dabei sein sollten.
Damit die sich nicht nur zum Trinken treffen. ;D

Bis denn
Ralf
von Schnippel
19.10.2020, 16:18
Forum: Kühlung
Thema: TR4A: Luft im Kühlsystem oder ein anderes Problem?
Antworten: 18
Zugriffe: 516

Re: TR4A: Luft im Kühlsystem oder ein anderes Problem?

Hallo Oliver, den 1 " hohen Kühlerdeckel kann ich hier auf einen 3/4 " tiefen Einfüllstutzen gar nicht aufdrehen, da geht die Feder vorher sofort auf Block. Umgekehrt geht das sicher aber dann wird gar kein Systemdruck aufgebaut. Was das korrekte öffnen deines Thermostates angeht,sollte das egal sei...
von Schnippel
19.10.2020, 13:43
Forum: Was sonst interessiert
Thema: es ist ja nur ein Hobby
Antworten: 28
Zugriffe: 896

Re: es ist ja nur ein Hobby

Lieber Jochem, ich denke du brauchst dir nicht die geringsten Sorgen machen. Vielleicht geht alles ein wenig schnell, allerdings hängt das mit deinem grundsätzlichen streng Strukturgeführten vorgehen zusammen. Einen Nachteil sehe ich dabei nicht. Was die kosten angeht……. so what… ist doch für dich, ...
von Schnippel
19.10.2020, 08:34
Forum: Kühlung
Thema: TR4A: Luft im Kühlsystem oder ein anderes Problem?
Antworten: 18
Zugriffe: 516

Re: TR4A: Luft im Kühlsystem oder ein anderes Problem?

Hallo,
wechsel den Thermostaten, oder fahre mal eine zeit lang zum Testen ohne.

bis denn
Ralf
von Schnippel
19.10.2020, 06:41
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Gibt es noch zwei unbekannte Swallow Dorettis in Deutschland?
Antworten: 1
Zugriffe: 235

Re: Gibt es noch zwei unbekannte Swallow Dorettis in Deutschland?

Hallo,
in den heutigen Zeiten Daten raus zu hauen wo solche Fahrzeuge stehen,
halte ich für problematisch.
Und Facebook......nein danke da bin ich froh das ich dabei weg bin, sonst muss ich wieder im Strahl :kotz:

Bis denn
Ralf
von Schnippel
18.10.2020, 12:49
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Sportwagen Haltung
Antworten: 0
Zugriffe: 214

Sportwagen Haltung

Hallo,

für die Artgerechte Haltung vielleicht nützlich. :-D
https://www.oldtimertrackdays.de/
bis denn
Ralf
von Schnippel
17.10.2020, 07:52
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: ANLASSER VERSTÄRKT TR6
Antworten: 14
Zugriffe: 595

Re: ANLASSER VERSTÄRKT TR6

Hallo wenn ein Getriebe Anlasser dann nur von Wosp. Die sind wesentlich besser verarbeitet und kommen von einem renommierten japanischen Hersteller ! Außerdem haben die 200 W mehr Leistung,als die übrigen Anbieter. und sind natürlich auch teurer. Aber wir sind doch nicht geizig oder :?: :-o Bis denn...
von Schnippel
15.10.2020, 06:27
Forum: Motor
Thema: Aluölwanne TR6
Antworten: 23
Zugriffe: 1366

Re: Aluölwanne TR6

Hallo , es sieht so aus das die Abgussform mittlerweile so schlecht ist,oder das noch schlampiger gearbeitet wird. Die Ölwanne die ich damals (ca 15 Jahre) bekommen habe, war nur zu lang und der Bereich der Ölpumpe musste innen ausgeschliffen werden. Ölmenge ist zumindest bei mir höher ca 1 Liter , ...
von Schnippel
15.10.2020, 05:59
Forum: Sonstiges
Thema: Ventilspiel
Antworten: 9
Zugriffe: 647

Re: Ventilspiel

Hallo Mats, full lift ist full lift. Ventilspiel hat Null Einfluss bei dieser Einstellmethode. Nur muss dann genau die Mitte des Nockens ermittelt werden. Kontrollierst du anschliessend den tatsächlichen Öffnungspunkt des Einlassventils mit der Gradscheibe, kommt das Ventilspiel zum tragen. bis denn...
von Schnippel
14.10.2020, 05:48
Forum: Motor
Thema: Aluölwanne TR6
Antworten: 23
Zugriffe: 1366

Re: Aluölwanne TR6

Hallo Sinan, ganz ehrlich , so etwas ist nicht hinzu nehmen. Diese Ölwannen kommen alle aus der gleichen Quelle . Dieser Murks zieht sich somit wie ein roter Faden über alle Händler. Schlägst du damit deine Maschine kaputt,bleibst du dann auf deinem Schaden sitzen. Das heißt dann Montagefehler. Bis ...
von Schnippel
13.10.2020, 11:30
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Getriebe undicht
Antworten: 20
Zugriffe: 5461

Re: Getriebe undicht

Hallo Ricci, das geht auch vielleicht mit leichten Schlägen mit dem Hammer,aber Hartholz dazwischen ! Und sonst einen Abzieher verwenden. Das ist die korrekte Methode.(Leih dir einfach Einen) Grundsätzlich ist das ein sehr gutes Zeichen das der Flansch so fest sitzt. Und er sollte auch schwer wieder...
von Schnippel
13.10.2020, 06:26
Forum: Motor
Thema: Aluölwanne TR6
Antworten: 23
Zugriffe: 1366

Re: Aluölwanne TR6

Hallo, mir fällt noch ein, das ich bei neu gemachten Motoren und wenn ich an eine Ölwanne muss jetzt immer Stehbolzen in die Alubrücke vorne und hinten einsetze. Allerdings klebe ich die mit Loctite fest. Vorne kommt dann garantiert kein Öl mehr durch das Gewinde von oben. Ausreißen des Gewindes wir...
von Schnippel
13.10.2020, 06:13
Forum: Motor
Thema: Dichtmasse
Antworten: 18
Zugriffe: 2093

Re: Dichtmasse

Hallo an die erfahrenen Abdichter, :giveup ich bin gerade dabei meinen Motor wieder zusammen zu bauen. Kann mir einer eine Empfehlung geben worin ich den Filzstreifen tränken soll bevor ich ihn in die Motornut stopfe? Bisher habe ich alles mit Hylomar + Dichtungen abgedichtet aber Hylomar erscheint...
von Schnippel
12.10.2020, 10:53
Forum: Motor
Thema: Aluölwanne TR6
Antworten: 23
Zugriffe: 1366

Re: Aluölwanne TR6

Hallo, in der original TR 6 Ölwanne war kein Schwallblech oder Spritzblech Das Blech kannst du weg lassen. Was wichtiger ist....passt die Ölwanne so unter den Block ? Oder stört da was ? Z.B. ist die Ölwanne zu lang ? Ist genug Platz im Bereich Ölpumpe. Und schlussendlich schau dir das Gewinde in de...
von Schnippel
08.10.2020, 07:43
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Werkzeug für "A" Overdrive
Antworten: 20
Zugriffe: 1170

Re: Werkzeug für "A" Overdrive

Hallo, ein Harkenschlüssel funktioniert leider nicht optimal. Der Deckel ist sehr schmal. Sehr leicht rutsch man ab und haut sich die Knochen kaputt. Man kann auch eine Mutter auf den Deckel hart auflöten. So ein Werkzeug wie von Eckhard ist allerdings das Optimum,abgeleitet von einer Ölfilterschlüs...

Zur erweiterten Suche