Die Suche ergab 53 Treffer

von rainer59
30.10.2022, 20:32
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Kabelbrannt mini/Lichtmaschine lädt Batterie nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 1426

Re: Kabelbrannt mini/Lichtmaschine lädt Batterie nicht mehr

Hallo, durch den Kabelbrand ist der Regler der LM kaputt gegangen. Neue Lichtmaschine (Knapp über € 100) IGn. Leuchte geht wieder Battereie wird auch wieder geladen. Overdrive Schalter und Relais sind in Ordnung Strom kommt auch am Solenoid an - nur da tut sich dann nichts. Werde den tauschen und ge...
von rainer59
26.10.2022, 06:25
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Kabelbrannt mini/Lichtmaschine lädt Batterie nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 1426

Re: Kabelbrannt mini/Lichtmaschine lädt Batterie nicht mehr

Hallo,

bin dran - melde mich, sobald weitere Ergebnisse vorliegen…
von rainer59
24.10.2022, 18:20
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Kabelbrannt mini/Lichtmaschine lädt Batterie nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 1426

Re: Kabelbrannt mini/Lichtmaschine lädt Batterie nicht mehr

Hallo, hab den Motor laufen lassen Stecker der Lichtmaschine abgezogen und bei laufendem Motor mit Prüflampe ... Da kommt kein Strom aus der LM - denke die ist dann wohl defekt..... Overdrive Schalter und Relais überprüft, indem ich bei eingelegtem 3. Gang und Zündung eingeschaltet mit Prüflampe Kab...
von rainer59
23.10.2022, 16:28
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Kabelbrannt mini/Lichtmaschine lädt Batterie nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 1426

Kabelbrannt mini/Lichtmaschine lädt Batterie nicht mehr

Hallo, bin nicht ganz neu hier und habe meinen Tr6 PI Bj. 69 auch seit mehr als 30 Jahren - damals mit englischem Werkstatthandbuch/Wörterbuch Restauration gestartet und jetzt nach mehrfachen Re-Restaurationen auf der Zielgeraden. Hab das Forum durchgesucht aber zu meiner "speziellen" Prob...
von rainer59
19.03.2013, 08:56
Forum: Hinterachse
Thema: Neue Wellen von Limo?
Antworten: 30
Zugriffe: 14836

Hallo Rian, das "Einkleben" der Bolzen an der Aluschwinge sehe ich kritisch. Hier gibt es die Lösung, ein etwas größeres Gewinde in die Schwinge zu schneiden und Bolzen zu verwenden, die dan zwei verschiedene Gewinde haben. ich habe den Gewindeschneider und wenigstens einen Bolzen, solltes...
von rainer59
24.12.2012, 17:55
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 34
Zugriffe: 16572

Ausfahrt

Nachdem ich mit meinen Kindern das weihnachtliche Essen verbracht habe und nun alle bei den Rumpffamilien verräumt sind, werde ich mir eine schöne, ruhige frühabendliche Ausfahrt gönnen. Wünsche Allen ein frohes Weihnachtsfest und bedanke mich ganz ausdrücklich bei dem Betreiber dieser Seite, der un...
von rainer59
24.12.2012, 09:24
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zündverteiler
Antworten: 5
Zugriffe: 2979

Zündverteiler

im Marktplatz wurde ein neuwertiger (was das auch immer heißt), originaler Zündverteiler eines PI angeboten. Es wurden aus meiner Sicht unglaubliche € 650 aufgerufen. Das Mitglied hat viele Beiträge, in denen es im Hilfe und günstige Quellen geht selber eingestellt. Ich sehe dieses Forum genau unter...
von rainer59
16.12.2012, 17:44
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Hat jemand Ahnung von einem Smart?
Antworten: 9
Zugriffe: 4106

Hallo, an Bernhard - "Schrott", hier sei die Frage erlaub wie jemand der so was behauptet einen Engländer fährt - die sind nämlich tatsächlich gelegentliche "Fehlkonstruktionen/Schrott" - also wer im Glashaus ....... Im Übrigen hasse ich diese immer wieder hier vorkommeneden klug...
von rainer59
15.11.2012, 16:18
Forum: Vorderachse
Thema: Schwenklager von Achsschenkel lösen
Antworten: 53
Zugriffe: 20085

und ich auch - kontovers diskutieren und sich dabei nicht wirklich beschimpfen ist die hohe Form des Austausches - das ist in diesem Thread meines Erachtens bisher gelungen. Zu der Frage von Ovi-van zum Thema Schwenklager, wer eine Drehbank hat und die entsprechende Fachkompetenz, Zeit und Lust, der...
von rainer59
15.11.2012, 15:03
Forum: Vorderachse
Thema: Schwenklager von Achsschenkel lösen
Antworten: 53
Zugriffe: 20085

die Definition eines Enthusiasten von Willi und der Ansatz jeden dorthin zu bringen ist völliger Quatsch - danke fignon für die Antwort. Jeder der sich für einen Oldtimer interessiert und einen besitzt ist per se ein Enthusiast und wenn es die Garagengold und Golf Fraktion nicht gäbe, hätten wir vie...
von rainer59
15.11.2012, 10:34
Forum: Vorderachse
Thema: Schwenklager von Achsschenkel lösen
Antworten: 53
Zugriffe: 20085

Sorry Ovi-van, lernen ja, step by step, aber auf die jeweilige Stufe desjenigen, der fragt. Beispiel, wenn einer mit 50 plus mit Computern anfängt, dann sind das kleine Schritte. Hier gibt es tatsächlich verschiedene Foren, speziell für Anfänger bis zu Profis. In unserer Scene wird es das ganz siche...
von rainer59
15.11.2012, 09:50
Forum: Vorderachse
Thema: Schwenklager von Achsschenkel lösen
Antworten: 53
Zugriffe: 20085

okay, aus meiner Sicht war am Anfang des threads klar, dass der Threaderöffner eben keine "Profischrauber" ist und die "Werkstattmöglichkeiten" kamen doch recht spät. Vielmehr wurde eher der Eindruck vermittelt, dass eine Werkstatt zu meiden sei und man eher seine "Drehbank&...
von rainer59
15.11.2012, 09:06
Forum: Vorderachse
Thema: Schwenklager von Achsschenkel lösen
Antworten: 53
Zugriffe: 20085

Grundsätzlich stimme ich der Aussage zum "Selberschrauben" zu. Nur, wie schon gesagt, Selberschrauben erfordert sowohl einiges an Wissen, als auch die entsprechenden Werkzeuge. Teile selber drehen usw. ist meines Erachtens schon die hohe Schule. Hinzu kommt, dass heutzutage Neueinsteiger i...
von rainer59
14.11.2012, 14:59
Forum: Vorderachse
Thema: Schwenklager von Achsschenkel lösen
Antworten: 53
Zugriffe: 20085

Hallo, auch auf die Gefahr hin, dass mich die Fraktion der "Wir retten Alles, machen Alles selber und jeder Händler und jede Werkstatt will mir ans Geld und das für schlechte Qualität/Leistung Fraktion" teert und federt :-). Geh/t mal auf die Seite von racinggreen, da ist bei Beiträgen ode...
von rainer59
14.11.2012, 14:40
Forum: Vorderachse
Thema: Schwenklager von Achsschenkel lösen
Antworten: 53
Zugriffe: 20085

Ohne Namen zu nennen gibt es im Norden einen Händler und im Süddeutschen Raum (ca. 100km von Stuttgart Richtung Frankfurt) einen, der auch die Teile von Goodparts aus den USA bei uns verkauft. Beide kannst Du auch hier unter "Links" finden. Ich möchte ausdrücklich betonen, dass dies meine ...

Zur erweiterten Suche