Die Suche ergab 228 Treffer

von eldorado
22.12.2023, 18:34
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Nach längerer Suche Triumph TR3A gekauft
Antworten: 83
Zugriffe: 22532

Re: Nach längerer Suche Triumph TR3A gekauft

Zur Info Ich habe mir im April dieses Jahres ein Angebot von der Firma im Schwäbischen machen lassen. Nach deren Angaben sind sie die einzigen, die alles (Entlacken, Entrosten, KTL) aus einer Hand bieten. Das Angebot für einen Spitfire MK3 mit Rahmen und dem Gestell für die Karosse belief sich auf 6...
von eldorado
31.12.2022, 13:51
Forum: Draussen nur Kännchen...
Thema: Versicherung Alltagsdose
Antworten: 4
Zugriffe: 724

Re: Versicherung Alltagsdose

Hallo Ich bin auch bei der HUK (nicht24). Erste Rechnung für 2023, 285,- Euros. Anruf bei der HUK mit der Bitte um "Optimierung" Der Sachbearbeiter konnte mir einen anderen Tarif mit gleichen Versicherungsbedingungen anbieten, der sich auf nur 205,- Euro belief. Diese Tarifoptimierung wird...
von eldorado
06.12.2022, 11:41
Forum: Motor
Thema: TR 250 / TR 6 - Vergaser Welche Nockenwelle ?
Antworten: 92
Zugriffe: 20753

Re: TR 250 / TR 6 - Vergaser Welche Nockenwelle ?

Hallo

Außendurchmesser bei meinen Ventilführungen 12,7 mm, müsste also mit Elring passen.

Gruß
Frank
von eldorado
05.12.2022, 17:36
Forum: Motor
Thema: TR 250 / TR 6 - Vergaser Welche Nockenwelle ?
Antworten: 92
Zugriffe: 20753

Re: TR 250 / TR 6 - Vergaser Welche Nockenwelle ?

Hallo und danke Ralf.

Mein TR 250 hat einfache Ventilfedern.
Habe eine ausgebaut; Innendurchmesser ca. 20 mm.
Damit kann ich die, zumindet bei mir, passenden Schaftabdichtungen von Elring, Nr. 010.270 verbauen.
Die sind für 8mm Ventile und 12,8 mm Ventilführung, bestellt bei AutoDoc.

Gruß
Frank
von eldorado
03.12.2022, 12:32
Forum: Motor
Thema: TR 250 / TR 6 - Vergaser Welche Nockenwelle ?
Antworten: 92
Zugriffe: 20753

Re: TR 250 / TR 6 - Vergaser Welche Nockenwelle ?

Danke Bram und Kamphausen.

Ich suche ja die plug and play Lösung ohne Kopfdemontage und Abdrehen der Ventilführungen.
Lt. Abmessungen müssten sie dann auch beim TR 250 mit doppelter Feder passen.

Gruß
Frank
von eldorado
02.12.2022, 16:33
Forum: Motor
Thema: TR 250 / TR 6 - Vergaser Welche Nockenwelle ?
Antworten: 92
Zugriffe: 20753

Re: TR 250 / TR 6 - Vergaser Welche Nockenwelle ?

Hallo Ich muß diesen älteren Beitrag nochmal vorholen. Komme gerade aus der Garage und wollte an meinem TR 250 die von "V8" (Kein Vorwurf!) in seinem Beitrag Nr. 22 empfohlenen Ventilschaftabdichtungen von "Victor Reinz, ET-Nr. 12-25837-01 verbauen. Leider passen sie nicht, sind zu kl...
von eldorado
01.10.2022, 19:13
Forum: Vergaser
Thema: Kraftstoffdruckmesser
Antworten: 10
Zugriffe: 1603

Re: Kraftstoffdruckmesser

Hallo Danke für die Antworten. Aber über 260,- (Stack) für einmal den Benzindruck zu überprüfen ist schon heftig. Ist auch nicht für den TR, sondern für ein anderes "Spielzeug"; Cobra 289 Replica mit 3,5 l Rover Motor. Der will seit einiger Zeit nur noch unwillig über 3000 U/min drehen, au...
von eldorado
28.09.2022, 14:56
Forum: Vergaser
Thema: Kraftstoffdruckmesser
Antworten: 10
Zugriffe: 1603

Kraftstoffdruckmesser

Hallo

Hat jemand in der Runde einen Kraftstoffdruckmesser mit Anzeige 0 - 1 bar in Gebrauch, den er weiterempfehlen kann.
Am besten ein Gerät mit Zubehör zum Einschleifen in die Benzinleitung.
Danke.

Gruß
Frank
von eldorado
28.12.2021, 14:43
Forum: Motor
Thema: TR 250 / TR 6 - Vergaser Welche Nockenwelle ?
Antworten: 92
Zugriffe: 20753

Re: TR 250 / TR 6 - Vergaser Welche Nockenwelle ?

Hallo Patrick Ich habe in meinem TR 250 eine Newman PH1 (260) Nockenwelle verbaut und bin zufrieden. Drehfreudiger und etwas mehr Leistung (gefühlt); und von unten raus immer noch sehr gut. Die habe ich vor 4 Jahren bei einem deutschen Vertreter von Newman mit Stößelbecher für round about 300 Euro g...
von eldorado
07.12.2021, 13:42
Forum: Motor
Thema: Gummidichtungen aus NBR/SBR
Antworten: 10
Zugriffe: 1849

Re: Gummidichtungen aus NBR/SBR

Hallo Ich habe keine goldenen Händchen, sondern ganz normale. Und extra eine Ventildeckeldichtung aus USA schicken lassen finde ich etwas dekadent; Ölwannendichtungen hat er eh keine. Ich wollte ja von einem möglichen Anwender des o. g. Gummimaterials wissen wie sich das verarbeiten (Schneiden, Loch...
von eldorado
04.12.2021, 16:31
Forum: Motor
Thema: Gummidichtungen aus NBR/SBR
Antworten: 10
Zugriffe: 1849

Gummidichtungen aus NBR/SBR

Hallo Ich bin die ständige Sifferei an Ölwannendichtung und Ventildeckel leid und wollte mir Plattenware (2mm u. 4 mm) des Gummis NBR/SBR bestellen. Soll ja gut gegen Öl und Kraftstoffe beständig sein. Temperatur allerdings nur bis 70 Grad, dürfte knapp werden. Hat das schon jemand verbaut und lässt...
von eldorado
27.11.2021, 19:26
Forum: Motor
Thema: Ölfresser - Abhilfe - Healey
Antworten: 12
Zugriffe: 2320

Re: Ölfresser - Abhilfe - Healey

Hallo Patrick Der Induktionserhitzer von ali ist nicht teuer, wenn er denn gut funktioniert. Ein Freund von mir hat das Gerät als Profiausführung in seiner Werkstatt - gut ein Tausender. Für die Stehbolzen aber nicht so geeignet, da man den Kopf erhitzen und gleichzeitig die Stehbolzen mit Kältespra...
von eldorado
27.11.2021, 09:07
Forum: Motor
Thema: Ölfresser - Abhilfe - Healey
Antworten: 12
Zugriffe: 2320

Re: Ölfresser - Abhilfe - Healey

@ Peter Hatte ich damals am TR250 Kopf alles probiert, incl. aller hier im Forum beschriebenen Möglichkeiten. Hat nicht funktioniert. Die Stehbolzen waren so aufgerostet, dass sie eine ganz innige Verbindung mit dem Kopf eingegangen waren. Nur Ausbohren half. Deswegen etwas Bammel vor der Kopfdemont...
von eldorado
26.11.2021, 17:39
Forum: Motor
Thema: Ölfresser - Abhilfe - Healey
Antworten: 12
Zugriffe: 2320

Ölfresser - Abhilfe - Healey

Hallo Zu meinem TR 250 hat sich noch ein Healey 3 l gesellt. Und ja, mir ist bekannt das das hier ein TR Forum ist, aber das Healey Forum ist so gut wie tot und die Motoren sind ja wirklich sehr ähnlich. Die Kiste braucht gut 2 l Öl auf 1000 km, was am Auspuff bzw. an den HC Werten deutlich zu sehen...
von eldorado
13.11.2021, 15:10
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Revival Olympia Rallye 1972
Antworten: 10
Zugriffe: 3190

Re: Revival Olympia Rallye 1972

Hallo Ich stand damals als 11-Jähriger an unserer örtlichen Esso Tankstelle und wunderte mich über mehrere blaue Alpine 110 mit "Kriegsbemalung", die dort tankten. Bereiteten sich warscheinlich auf die sog. Königsetappe der Vorderpfalzrallye (Waldleiningen - Weidenthal) vor. Dort hält imme...

Zur erweiterten Suche