Die Suche ergab 194 Treffer

von altana
25.01.2024, 11:31
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Farbfilter Instrumentenbeleuchtung
Antworten: 11
Zugriffe: 896

Re: Farbfilter Instrumentenbeleuchtung

Meine Erfahrung: Nach dem Austausch mit Warm-Licht LED`s ein völlig neuer Durchblick auf die Instrumentenbeleuchtung. Und ist auch ein Sicherheitsaspekt. VG Rainer
von altana
15.05.2023, 20:49
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: TR 6 Overdrive A Relais tauschen
Antworten: 3
Zugriffe: 510

Re: TR 6 Overdrive A Relais tauschen

Hallo Win und Hannes, danke Euch! Ja, mein PI ist Bj 72, den Schaltplan kann selbst ich lesen, war mir eine große Hilfe. Nach dem Ausbau des alten Relais war auch der Unterschied gut zu erkennen, Braun und Gelb/Purpur haben einen größeren Querschnitt. Viele Grüße, Rainer
von altana
15.05.2023, 10:19
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: TR 6 Overdrive A Relais tauschen
Antworten: 3
Zugriffe: 510

TR 6 Overdrive A Relais tauschen

Hallo, ich muß das A-Overdrive-Relais im TR6 tauschen. Es wird eingebaut ein neues Relais von Herth+Buss Nr. 75613113 mit 12V/30 A mit den 4 Pins: 30 / 87 85 / 86 Jetzt bin ich mir nicht sicher über die Pin-Belegung. Anbei ein Foto aus dem WHB mit den LUCAR-Anschlüssen C1 / C2 W1 / W2 20230515_10405...
von altana
21.04.2023, 19:31
Forum: Vorderachse
Thema: Frage zu Kugelgelenk
Antworten: 37
Zugriffe: 3392

Re: Frage zu Kugelgelenk

Habe 2 neue Ex. für den TR6 "vermessen", beide 44 mm! VG Rainer
von altana
20.01.2023, 15:40
Forum: Rund um den Internetauftritt
Thema: Serverumstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 1353

Re: Serverumstellung

Sorry, Berthold! Rainer
von altana
20.01.2023, 15:39
Forum: Rund um den Internetauftritt
Thema: Serverumstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 1353

Re: Serverumstellung

Hallo, das können wir doch auch! Habe soeben Bernhard über PN um Details gebeten. VG Rainer
von altana
08.01.2023, 19:04
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Sitz/Sitzbezug TR 6 mit fester Nackenstütze
Antworten: 10
Zugriffe: 1296

Re: Sitz/Sitzbezug TR 6 mit fester Nackenstütze

Hallo, danke für Eure Meinung. Ich werde zum Sattler gehen, denn ich möchte diese Originalsitze erhalten. Jörg, Deine Idee schwebt mir auch vor. Schwierig wird wohl sein, passendes Bezugsmaterial zu besorgen. Runup hat ja auch schon einen Tip gegeben. Aber ich fange ja erst an. Wenn das dann fertig ...
von altana
05.01.2023, 21:47
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Sitz/Sitzbezug TR 6 mit fester Nackenstütze
Antworten: 10
Zugriffe: 1296

Sitz/Sitzbezug TR 6 mit fester Nackenstütze

Hallo, ich suche einen Sitz oder Sitzbezug für meinen TR6 Bj 1972 in Vinyl/schwarz. Es handelt sich um einen Sitz mit fester Nackenstütze, die in den CC Modellen 50001-85737 für den amerikanischen Markt verbaut wurden. Wer hat so einen Sitz mit gutem Bezug und gibt ihn ab? Meistens ist ja der Beifah...
von altana
06.12.2022, 13:00
Forum: Hinterachse
Thema: Stoßdämpfer, die 2., diesmal hinten
Antworten: 19
Zugriffe: 4031

Re: Stoßdämpfer, die 2., diesmal hinten

Hallo, in der Oldtimer-Markt Ausgabe 6 von Juni 2022 wird die Überholung von Hebelstoßdämpfern sehr gut beschrieben. Das ließe sich wohl machen, wenn die Beschaffung der Dichtringe nicht wäre. Übrigens wird im Bericht das Harley-Davidson Fork-Oil B verwendet. Die Deutsche Firma PWK-Workshop in Baden...
von altana
02.12.2022, 13:57
Forum: Einspritzer
Thema: Kunststoff Mitnehmer DV immer wieder defekt!
Antworten: 23
Zugriffe: 3552

Re: Kunststoff Mitnehmer DV immer wieder defekt!

Hallo Marco, well done! Bin gespannt auf die Fotos. Rainer
von altana
01.12.2022, 18:40
Forum: Einspritzer
Thema: Kunststoff Mitnehmer DV immer wieder defekt!
Antworten: 23
Zugriffe: 3552

Re: Kunststoff Mitnehmer DV immer wieder defekt!

Hallo Marco, bevor Du loslegst, Kolben 1 + 6 im OT + Zyl 1 zündet, und so lassen...! Vergisst man schnell in der Eile. Der plastic drive dog muss nach meiner Erinnerung so eingebaut werden, dass das kleine Antriebsstück im Ritzelantriebsschlitz greift. War das so verbaut? Prüfe das. Viel Erfolg Rainer
von altana
30.11.2022, 18:38
Forum: Einspritzer
Thema: Kunststoff Mitnehmer DV immer wieder defekt!
Antworten: 23
Zugriffe: 3552

Re: Kunststoff Mitnehmer DV immer wieder defekt!

Hallo Marco, ich kann mir schwer vorstellen, dass der plastic drive dog durch Anlösen mit Kraftstoff bis zur Bruchgrenze geschwächt wird. Das könnte dann ebenso durch durchsickerndes Motoröl vom Verteilerantrieb über das Schneckenrad oder evtl. sogar vom Fett kommen, in das der Plastikantrieb vor de...
von altana
22.08.2022, 11:28
Forum: Einspritzer
Thema: TR6 PI Kaltstart
Antworten: 7
Zugriffe: 1268

Re: TR6 PI Kaltstart

Hallo Dieter, wie Achim schreibt, zum Anlassen den Choke-Knopf ganz herausziehen, man kann ihn durch leichte Drehung arretieren. Damit sollte auch der Kaltstart-Seilzug maximal gezogen sein und der Motor nach einigen Umdrehungen anspringen. Überprüfe bei warmem Motor und komplett gezogenen Kaltstart...
von altana
23.06.2022, 11:34
Forum: Einspritzer
Thema: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen
Antworten: 358
Zugriffe: 104062

Re: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen

Hallo, danke an Euch für die Infos! Bis 2005 habe ich die Bosch 0580254996 gefahren, bis sie muckte. Bosch hat damals bestätigt, dass eine Reparatur nicht möglich sei. Ein Datenblatt dieser EKP habe ich vor einiger Zeit hier ins Forum eingestellt. Ehrlich gesagt, diese Pumpe passte sehr gut zum PI, ...
von altana
22.06.2022, 16:45
Forum: Einspritzer
Thema: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen
Antworten: 358
Zugriffe: 104062

Re: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen

Hallo Lothar, kannst Du mir/uns bitte nochmal auf die Sprünge helfen: meinst Du mit dem "Spannungsregler" ein PWM-Modul? Was verwendest Du dafür und wie/wo wird das integriert? Danke und Gruß Rainer

Zur erweiterten Suche