Die Suche ergab 143 Treffer

von altana
04.02.2020, 15:00
Forum: Kühlung
Thema: ein Fußbad...
Antworten: 17
Zugriffe: 3425

Re: ein Fußbad...

Noch ein Tip: Die Spritzwanddurchführung mit ihren 4 Stutzen gibt es bei mir nicht mehr! Ich habe die beiden Schläuche direkt durch die Spritzwand geführt bis zum Anschluss an den Wärmetauscher. Damit entfallen 4 Schlauchanschlüsse/Schellen und das Gefummele im Fußraum bei einer Reparatur/Demontage....
von altana
10.01.2020, 11:17
Forum: Vorderachse
Thema: TR6, 1CR327l, Untere Dreieckslenker, Befestigungspunkte am Rahmen
Antworten: 9
Zugriffe: 1023

Re: TR6, 1CR327l, Untere Dreieckslenker, Befestigungspunkte am Rahmen

Hallo Jürgen, Ich nehme an, Du meinst die am Rahmen li+re verschweißten Halteböcke für die Aufnahme der unteren U-förmigen Brackets der Dreieckslenker. Diese Halteböcke weisen die von Dir genannten 4 (!) Bohrungen auf. Das hat den Grund in der Vereinfachung der Fertigung: diese Böcke können sowohl l...
von altana
11.12.2019, 17:21
Forum: Kühlung
Thema: altes Thema aufgewärmt
Antworten: 45
Zugriffe: 2931

Re: altes Thema aufgewärmt

und warum jetzt die blasende Version ? Nimmt nur unnötig Kühlerfläche weg Hallo Chris, das tut der hinter dem Kühler montierte Sauger auch! Auch der hat Einfluss auf den ungehinderten Luftdurchsatz. Im Fahrbetrieb unter Last muss es der Fahrtwind schaffen, die Kühlwassertemperatur rund um die 80 Gr...
von altana
11.12.2019, 11:53
Forum: Kühlung
Thema: altes Thema aufgewärmt
Antworten: 45
Zugriffe: 2931

Re: altes Thema aufgewärmt

Solche Fragen werden gern gestellt, weil wir alle auf Deine fachmännische Antwort warten.....und Du enttäuscht uns nicht. VG Rainer
von altana
03.12.2019, 10:26
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Tipps zur Hochzeit Karosse Rahmen
Antworten: 15
Zugriffe: 1850

Re: Tipps zur Hochzeit Karosse Rahmen

Da die Räder montiert sind, achte auch auf die seitliche Fluchtung/Abstand zwischen Rad und (am besten) Kotflügelaußenkante. Hinten fallen solche Fehler besonders auf. Viel Erfolg Rainer
von altana
22.10.2019, 15:01
Forum: Rund um den Internetauftritt
Thema: Ausfall der TR-Freun.de Webseite
Antworten: 10
Zugriffe: 1549

Re: Ausfall der TR-Freun.de Webseite

Danke Berthold! Gruß Rainer
von altana
15.10.2019, 20:21
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Lackierung Heck TR6
Antworten: 38
Zugriffe: 6343

Re: Lackierung Heck TR6

Hallo Dietmar, hier ein Foto aus dem Original-Prospekt von Triumph Coventry/England von 1969 für den TR6 PI in Englischer Schrift. Den Deutschen Prospekt habe ich auch, in beiden Exemplaren sind die Beschreibungen und Fotos identisch. IMG_5025.JPG Jetzt kann sogar gesehen werden, dass die Stoßstange...
von altana
28.09.2019, 15:55
Forum: Motor
Thema: Motor unruhig zwischen 1.000 - 2.000
Antworten: 127
Zugriffe: 12059

Re: Motor unruhig zwischen 1.000 - 2.000

Heute nun die Erfolgsmeldung:

Vorher:
IMG_4994.JPG
Nachher
IMG_4997.JPG
Jetzt steht der VTF da, wo er hingehört. Sehr gute Beschreibungen in den vorherigen Beiträgen von Robert und Peter. Danke! Viele Grüße Rainer
von altana
06.09.2019, 15:18
Forum: Motor
Thema: Motor unruhig zwischen 1.000 - 2.000
Antworten: 127
Zugriffe: 12059

Re: Motor unruhig zwischen 1.000 - 2.000

Perfekt, Peter und Robert! Ich drehe an der Rändelmutter, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin. Viele Grüße Rainer
von altana
02.09.2019, 17:32
Forum: Motor
Thema: Motor unruhig zwischen 1.000 - 2.000
Antworten: 127
Zugriffe: 12059

Re: Motor unruhig zwischen 1.000 - 2.000

Hallo Robert, ich werd` mich nochmal schlaulesen und dranmachen. Ich weiß jetzt, wie ich vorzugehen habe, Danke! Bericht gibt es dann später. @ Horst, der schwarze VTF hat eigentlich ziemliche lange gehalten. Ich werde mir aber jetzt auch die "Roten" besorgen. Wichtig ist ja, immer eine Reserve an B...
von altana
02.09.2019, 11:56
Forum: Motor
Thema: Motor unruhig zwischen 1.000 - 2.000
Antworten: 127
Zugriffe: 12059

Re: Motor unruhig zwischen 1.000 - 2.000

Hallo, ich greife dieses Thema nochmal auf: der Verteilerfinger meines TR6 PI/CP Bj 72 ist gestern durchgeschlagen. Zündung ist kontaktgesteuert. Der Verteilerfinger sieht so aus: IMG_4967.JPG IMG_4964.JPG Die Kontaktspuren liegen ziemlich weit links am Ende des Metallfingers. Meine Frage ist, muss ...
von altana
13.07.2019, 20:53
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Kofferraum Dichtung
Antworten: 10
Zugriffe: 1412

Re: Kofferraum Dichtung

Viel Erfolg, berichte mal, Rainer
von altana
12.07.2019, 21:14
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Kofferraum Dichtung
Antworten: 10
Zugriffe: 1412

Re: Kofferraum Dichtung

Hallo Ludwig, Kofferraumgummi vom Golf BJ 1976 passt in meinem TR6, sitzt perfekt, ist lang genug und sieht heute noch genau so gut aus wie vor 32 Jahren! Und dichtet! Mach Dich mal schlau bei VW. Könnte auch in Deinem 5er passen. VG Rainer
von altana
19.06.2019, 13:33
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Benötige Eure Hilfe bei der Farbwahl
Antworten: 7
Zugriffe: 998

Re: Benötige Eure Hilfe bei der Farbwahl

Hallo, hier einige Fotos von Farbtafeln vom Glasurit Color-Service für Auto-Serientöne. Die Grau-Töne sind von 1965 bis 1971 nämlich: slate Grey TIB 705, cascade grey TIB 701 und warwick grey TIB 706. IMG_4884.JPG IMG_4889.JPG Die Mischformeln stehen auf der Rückseite dieser Farbtafeln mit den TIB-B...
von altana
04.06.2019, 20:54
Forum: Vorderachse
Thema: Vorderwagen schüttelt sich ***
Antworten: 17
Zugriffe: 1953

Re: Vorderwagen schüttelt sich ***

Reduzier` den Reifendruck auf 1,8 bis 1,6 bar. In diesem Bereich wirst Du fündig werden. Rainer

Zur erweiterten Suche