Die Suche ergab 110 Treffer

von Rian
24.09.2020, 11:46
Forum: Motor
Thema: TR6 - Kopf schon für bleifrei ?
Antworten: 42
Zugriffe: 16636

Re: TR6 - Kopf schon für bleifrei ?

Hallo, hab da auch gleich mal eine Frage. Fahre ja einen 1969 TR6 US Modell Vergaser. Fahre seit Jahren nur Aral Ultimate und kippe bei jeder 2. oder 3. Tankfüllung noch das Castrol Valvemaster Plus mit rein. Ist das dann überhaupt sinnvoll? Bis dato läuft alles wunderbar, aber vielleicht kann man d...
von Rian
30.10.2018, 12:48
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Drehzahl bei Geschwindigkeit x
Antworten: 25
Zugriffe: 8109

Re: Drehzahl bei Geschwindigkeit x

bei mir ist der Drehzahlmesser auch nur ein Schätzeisen, hatte mir einmal die Differenz genauer angeschaut
siehe
viewtopic.php?f=19&t=7008&start=15

Gruß
Rian
von Rian
20.07.2018, 12:14
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Papierdichtung Differential
Antworten: 7
Zugriffe: 5730

Re: Papierdichtung Differential

Ich krame den Post noch mal raus. Habe jetzt schon unterschiedliche Varianten gehört, bin mir aber selber noch nicht sicher, wie ich am Besten abdichte. Eigentlich will ich den Deckel nur seltenst abnehmen vielleicht alle 5 Jahre mal. Variante 1: nur Papierdichtung Variante 2: Dichtmittel, habe hier...
von Rian
06.07.2018, 12:44
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Radio knistert
Antworten: 20
Zugriffe: 5823

Re: Radio knistert

das Problem hatte ich auch sehr lange, habe auch alle möglichen Filter / Entstörkondensatoren etc eingebaut, hatte alles nich zu 100% nicht funktioniert. Ich hatte dann eine neue Zündspule und elektronischen Zündunterbrecher installiert, und das Knistern war weg. Habe jetzt sogar das ganze Filter-Ge...
von Rian
16.05.2018, 14:11
Forum: Sonstiges
Thema: AU Untersuchung
Antworten: 7
Zugriffe: 3679

Re: AU Untersuchung

Ja ist richtig, habe auch einen 01.1969 und keine Abgasuntersuchung notwendig (manchmal mus man den TÜV-ler aber auch darauf hinweisen)

Gruß
Rian
von Rian
14.05.2018, 11:53
Forum: Sonstiges
Thema: Spoiler TR6
Antworten: 18
Zugriffe: 6378

Re: Spoiler TR6

so hatte am Wochenende den TR6 mal auf der Hebebühne, mich wundert nicht, dass der Spoiler abgefallen ist. Er war nur mit Blechschrauben befestigt :kopfklatsch tr6 (2).jpg Habe jetzt den sichtbaren Unterboden an dem der Roll Bar befestigt ist abgeschliffen und neu lackiert, sieht schon etwas ansehnl...
von Rian
10.05.2018, 09:20
Forum: Sonstiges
Thema: Spoiler TR6
Antworten: 18
Zugriffe: 6378

Re: Spoiler TR6

bis jetzt hatte ich noch nichts gemerkt, dass die Kühlung leidet, muss ich noch beobachten. Das Nummernschild ist bei mir an der Aussenseite, so dass die mittleren Öffnungen gut belüftet werden. Den Spoiler habe ich noch, ist aber ziemlich mitgenommen, die untere Kante auf einer Seite ist komplett a...
von Rian
09.05.2018, 13:47
Forum: Sonstiges
Thema: Spoiler TR6
Antworten: 18
Zugriffe: 6378

Re: Spoiler TR6

also nachdem der Spoiler abgefallen war, bin ich noch ca. 30 km (Landstrasse / Stadt Stop and Go) gefahren, ich konnte keinen Unterschied
an der Temperatur feststellen und es hatte draussen ca. 25°C.

Gruß
Rian
von Rian
09.05.2018, 11:32
Forum: Sonstiges
Thema: Spoiler TR6
Antworten: 18
Zugriffe: 6378

Spoiler TR6

wollte mal eine Frage in die Runde stellen. Wer von euch hat den Spoiler (vorne) beim TR6 montiert? Hintergrund der Frage, meiner ist bei der letzten Ausfahrt abgefallen, bei der Recherche bin ich jetzt darauf gestoßen, das der Spoiler erst 1973 eingeführt wurde. Meiner ist 1969, somit ist eigentlic...
von Rian
14.04.2018, 18:48
Forum: Motor
Thema: Spin On Filter Adapter falsch montiert
Antworten: 6
Zugriffe: 3502

Re: Spin On Filter Adapter falsch montiert

Spielt die Orientierung hier keine Rolle? Du kannst den Adapter so montieren, das der Filter leicht schräg steht...Bis hin zu waagerecht (wie der originale Filter) Der Gag an dem Ding ist aber, das das Öl nicht zurück in den Motor läuft / beim Filterwechsel nicht raus läuft.... Dafür muß der Filter...
von Rian
13.04.2018, 17:56
Forum: Motor
Thema: Spin On Filter Adapter falsch montiert
Antworten: 6
Zugriffe: 3502

Re: Spin On Filter Adapter falsch montiert

habe auch gerade einmal eine Frage zum Spin On Filter Adapter. Mich nervt auch immer die Sauerei mit dem original Ölfilter und habe mir jetzt den Spin On Filter Adapter besorgt. Die gekaufte Variante hat eine Federbelastete Mittelteil (dadurch beweglich). Habe jetzt schon einige Bilder gesehen, bei ...
von Rian
05.05.2017, 09:39
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: elektronische Zuendung
Antworten: 34
Zugriffe: 8756

Re: elektronische Zuendung

also ich habe seit einem Jahr die AccuSpark Stealth mit passender Zündspule drin, ist für günstiges Geld zu haben und funktioniert anstandslos.
Habe jetzt noch keine Langzeiterfahrung, bin erst 2000 km damit gefahren. Aber ich würde es wieder einbauen.

Gruß
Rian
von Rian
22.07.2016, 20:35
Forum: Bremsen
Thema: Bremspedal geht bis zum Bodenblech
Antworten: 32
Zugriffe: 9702

Re: Bremspedal geht bis zum Bodenblech

wird der schwimmende Kolben dann mit der Schraube gesichert, so dass er sich nicht mehr bewegen kann?

Gruß
Christian
von Rian
20.07.2016, 11:59
Forum: Bremsen
Thema: Bremspedal geht bis zum Bodenblech
Antworten: 32
Zugriffe: 9702

Re: Bremspedal geht bis zum Bodenblech

da Ihr schon beim Thema Bremsen seid. Bei mir war auch der hintere Radbremszylinder in der Trommelbremse defekt. Habe jetzt beidseitig auf neue TRW Zylinder gewechselt. Beim Einfüllen der Bremsflüssigkeit gibt es ja immer uneinigkeiten, ich hatte jetzt DOT4 eingefüllt. Sollte doch lieber DOT3 eingef...
von Rian
16.06.2016, 08:08
Forum: Kühlung
Thema: Wasserpumpe im eingebauten Zustand testen
Antworten: 34
Zugriffe: 9914

GELÖST Wasserpumpe im eingebauten Zustand testen

so, Fall gelöst. War tatsächlich der "neue" Spannungsregler defekt. Habe diesen jetzt gegen einen Festspannungsregler für 10V ausgetausch. Seitdem Steht der Zeiger wieder schön in der Mitte. Danke für die Tips, in diese Richtung hätte ich sonst nicht nochmal geschaut, da ich ja bereits ein...

Zur erweiterten Suche