Die Suche ergab 106 Treffer

von Rian
16.05.2018, 14:11
Forum: Sonstiges
Thema: AU Untersuchung
Antworten: 6
Zugriffe: 415

Re: AU Untersuchung

Ja ist richtig, habe auch einen 01.1969 und keine Abgasuntersuchung notwendig (manchmal mus man den TÜV-ler aber auch darauf hinweisen)

Gruß
Rian
von Rian
14.05.2018, 11:53
Forum: Sonstiges
Thema: Spoiler TR6
Antworten: 17
Zugriffe: 738

Re: Spoiler TR6

so hatte am Wochenende den TR6 mal auf der Hebebühne, mich wundert nicht, dass der Spoiler abgefallen ist. Er war nur mit Blechschrauben befestigt :kopfklatsch tr6 (2).jpg Habe jetzt den sichtbaren Unterboden an dem der Roll Bar befestigt ist abgeschliffen und neu lackiert, sieht schon etwas ansehnl...
von Rian
10.05.2018, 09:20
Forum: Sonstiges
Thema: Spoiler TR6
Antworten: 17
Zugriffe: 738

Re: Spoiler TR6

bis jetzt hatte ich noch nichts gemerkt, dass die Kühlung leidet, muss ich noch beobachten. Das Nummernschild ist bei mir an der Aussenseite, so dass die mittleren Öffnungen gut belüftet werden. Den Spoiler habe ich noch, ist aber ziemlich mitgenommen, die untere Kante auf einer Seite ist komplett a...
von Rian
09.05.2018, 13:47
Forum: Sonstiges
Thema: Spoiler TR6
Antworten: 17
Zugriffe: 738

Re: Spoiler TR6

also nachdem der Spoiler abgefallen war, bin ich noch ca. 30 km (Landstrasse / Stadt Stop and Go) gefahren, ich konnte keinen Unterschied
an der Temperatur feststellen und es hatte draussen ca. 25°C.

Gruß
Rian
von Rian
09.05.2018, 11:32
Forum: Sonstiges
Thema: Spoiler TR6
Antworten: 17
Zugriffe: 738

Spoiler TR6

wollte mal eine Frage in die Runde stellen. Wer von euch hat den Spoiler (vorne) beim TR6 montiert? Hintergrund der Frage, meiner ist bei der letzten Ausfahrt abgefallen, bei der Recherche bin ich jetzt darauf gestoßen, das der Spoiler erst 1973 eingeführt wurde. Meiner ist 1969, somit ist eigentlic...
von Rian
14.04.2018, 18:48
Forum: Motor
Thema: Spin On Filter Adapter falsch montiert
Antworten: 6
Zugriffe: 956

Re: Spin On Filter Adapter falsch montiert

Spielt die Orientierung hier keine Rolle? Du kannst den Adapter so montieren, das der Filter leicht schräg steht...Bis hin zu waagerecht (wie der originale Filter) Der Gag an dem Ding ist aber, das das Öl nicht zurück in den Motor läuft / beim Filterwechsel nicht raus läuft.... Dafür muß der Filter...
von Rian
13.04.2018, 17:56
Forum: Motor
Thema: Spin On Filter Adapter falsch montiert
Antworten: 6
Zugriffe: 956

Re: Spin On Filter Adapter falsch montiert

habe auch gerade einmal eine Frage zum Spin On Filter Adapter. Mich nervt auch immer die Sauerei mit dem original Ölfilter und habe mir jetzt den Spin On Filter Adapter besorgt. Die gekaufte Variante hat eine Federbelastete Mittelteil (dadurch beweglich). Habe jetzt schon einige Bilder gesehen, bei ...
von Rian
05.05.2017, 09:39
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: elektronische Zuendung
Antworten: 34
Zugriffe: 1617

Re: elektronische Zuendung

also ich habe seit einem Jahr die AccuSpark Stealth mit passender Zündspule drin, ist für günstiges Geld zu haben und funktioniert anstandslos.
Habe jetzt noch keine Langzeiterfahrung, bin erst 2000 km damit gefahren. Aber ich würde es wieder einbauen.

Gruß
Rian
von Rian
22.07.2016, 20:35
Forum: Bremsen
Thema: Bremspedal geht bis zum Bodenblech
Antworten: 32
Zugriffe: 1379

Re: Bremspedal geht bis zum Bodenblech

wird der schwimmende Kolben dann mit der Schraube gesichert, so dass er sich nicht mehr bewegen kann?

Gruß
Christian
von Rian
20.07.2016, 11:59
Forum: Bremsen
Thema: Bremspedal geht bis zum Bodenblech
Antworten: 32
Zugriffe: 1379

Re: Bremspedal geht bis zum Bodenblech

da Ihr schon beim Thema Bremsen seid. Bei mir war auch der hintere Radbremszylinder in der Trommelbremse defekt. Habe jetzt beidseitig auf neue TRW Zylinder gewechselt. Beim Einfüllen der Bremsflüssigkeit gibt es ja immer uneinigkeiten, ich hatte jetzt DOT4 eingefüllt. Sollte doch lieber DOT3 eingef...
von Rian
16.06.2016, 08:08
Forum: Kühlung
Thema: Wasserpumpe im eingebauten Zustand testen
Antworten: 34
Zugriffe: 1442

GELÖST Wasserpumpe im eingebauten Zustand testen

so, Fall gelöst. War tatsächlich der "neue" Spannungsregler defekt. Habe diesen jetzt gegen einen Festspannungsregler für 10V ausgetausch. Seitdem Steht der Zeiger wieder schön in der Mitte. Danke für die Tips, in diese Richtung hätte ich sonst nicht nochmal geschaut, da ich ja bereits einen neuen S...
von Rian
30.05.2016, 17:42
Forum: Kühlung
Thema: Wasserpumpe im eingebauten Zustand testen
Antworten: 34
Zugriffe: 1442

Re: Wasserpumpe im eingebauten Zustand testen

@MadMarx: werde ich mal testen, ja das hast du natürlich recht. Kenne ich auch so von den Thermo Kameras so. Was misst Du so für eine Temperatur? noch ein kurzer Zwischenstand. Habe gerade den Spannungsregler überprüft. Anbei die Messwerte, gemessen habe ich mit einem Digitalmultimeter (ich weiss, e...
von Rian
30.05.2016, 11:54
Forum: Kühlung
Thema: Wasserpumpe im eingebauten Zustand testen
Antworten: 34
Zugriffe: 1442

Re: Wasserpumpe im eingebauten Zustand testen

den Spannungsregler hatte ich schon getauscht, werde aber noch mal prüfen, ob wirklich 10V anliegen, die Dinger scheinen öfters kaputt zu gehen. Eine Bitte hätte ich noch an euch, könnt Ihr einfach mal im betriebswarmen Motor mit dem Infrarotthermometer vorne direkt im Bereich des Temperaturgebers m...
von Rian
29.05.2016, 19:35
Forum: Kühlung
Thema: Wasserpumpe im eingebauten Zustand testen
Antworten: 34
Zugriffe: 1442

Re: Wasserpumpe im eingebauten Zustand testen

habe noch mal ein Bild gemacht, damit ihr euch ein "Bild" machen könnt, was ich meine. So sieht die Anzeige im Betriebswarmen Zustand bei mir aus. Wenn ich schnell unterwegs bin, klettert die Anzeige noch 2-3mm nach rechts. https://tr-freun.de/phpBB3/modules/tr-galerie/images_cars/1222-18977.jpg (ho...
von Rian
29.05.2016, 18:42
Forum: Kühlung
Thema: Wasserpumpe im eingebauten Zustand testen
Antworten: 34
Zugriffe: 1442

Re: Wasserpumpe im eingebauten Zustand testen

laut Aussagen hier im Forum sollte der Motor nicht mehr als 85°C haben, vielleicht ist das auch eine falsche Aussage? Die Frage ist, welche Temperatur ein "normaler" Motor hat? Das Anzeigeinstrument würde bei der Mitte ja ca. 75°C anzeigen, sowei mir bekannt. Ich liege hier halt 10°C darüber, die Fr...

Zur erweiterten Suche