Die Suche ergab 60 Treffer

von gnump
27.10.2014, 14:07
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Renovierung Homepage/Server u.ä.
Antworten: 33
Zugriffe: 8427

Moin, der erwähnte GF bin ich. Selbstverständlich ist es kein Problem, das Forum auf demselben Account unter einer anderen Subdomain neu zu installieren und später dann umzustellen. Ich habe damals ja das Einspielen auf unserem Server übernommen und kann sagen, dass es an vielen Stellen sehr hakelig...
von gnump
16.11.2012, 13:46
Forum: Rund um den Internetauftritt
Thema: TR-Freun.de, Server?
Antworten: 69
Zugriffe: 20027

Hubert, wenn du magst, können wir uns zB Montag mal auf ein Telefonat verabreden, dann surfst du über die Seite und ich guck parallel was auf dem Server so passiert.

Gruß

Tim
von gnump
16.11.2012, 09:07
Forum: Rund um den Internetauftritt
Thema: TR-Freun.de, Server?
Antworten: 69
Zugriffe: 20027

Also heute seh ich da beim besten Willen nix.

Gruß

Tim
von gnump
15.11.2012, 21:13
Forum: Rund um den Internetauftritt
Thema: TR-Freun.de, Server?
Antworten: 69
Zugriffe: 20027

Ok, ich hab mal eine kleine Optimierung vorgenommen. Jetzt würde mich interessieren, ob ihr den Eindruck habt, dass es jetzt besser ist.

Gruß

Tim
von gnump
13.11.2012, 23:01
Forum: Rund um den Internetauftritt
Thema: TR-Freun.de, Server?
Antworten: 69
Zugriffe: 20027

Mal eine kurze Frage: Der Thread hier wurde am 10.11. eröffnet mit den sinngemäßen Worten "seit ein paar Tagen ist es langsam" - könnt ihr mir ungefähr sagen seit wann das langsamer als "früher" ist?

Gruß

Tim
von gnump
12.11.2012, 23:37
Forum: Rund um den Internetauftritt
Thema: TR-Freun.de, Server?
Antworten: 69
Zugriffe: 20027

Ich hab leider Peters Mail grad eben erst gesehen - ich nehm mir das morgen mal vor.

Gruß

Tim
von gnump
31.01.2011, 21:01
Forum: Rund um den Internetauftritt
Thema: Probleme bei der Vorschau mit Firefox
Antworten: 10
Zugriffe: 6067

Ich versuche gerade, dem Phänomen auf die Schliche zu kommen und was mir in dem Zuge aufgefallen ist, ist dass die Nuke-Einbindung der Forensoftware offenbar die Aktualisierung der Session-Cookies behindert. Zu sehen an den gelegentlichen "Cannot modify Header" Meldungen oben im Kopf der S...
von gnump
31.01.2011, 20:54
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Union Jack Emblem groß
Antworten: 12
Zugriffe: 6731

TEST2
von gnump
31.01.2011, 20:25
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Union Jack Emblem groß
Antworten: 12
Zugriffe: 6731

TEST
von gnump
10.10.2010, 07:35
Forum: Draussen nur Kännchen...
Thema: Trojaner vom Teilehändler?
Antworten: 9
Zugriffe: 6518

Typischer iFrame Hack. Ich hab denen mal eine E-Mail geschickt.

Gruß

Tim
von gnump
07.10.2010, 22:02
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Radio
Antworten: 17
Zugriffe: 8800

Die Geräte glänzen mit einer 4-7 Watt Sinusendstufe. Wenn man bedenkt, dass zu einer Verdoppelundg der akustisch wahrnehmbaren Lautsärke eine Verzehnfachung der elektrischen Ausgangseistung erforderlich ist, relativiert sich die Frage nach dem Hörgenuss. Viel eher mangelt es an den geeigneten Lauts...
von gnump
06.10.2010, 22:09
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Radio
Antworten: 17
Zugriffe: 8800

Also ich kann die MP3 Adapterlösung nicht empfehlen. Nicht weil der Adapter schlecht ist, sondern weil es sich IMHO nicht lohnt. Die Verstärker in den alten Radios reichen oft nicht aus, um nennenswert Wumms zu liefern. Da muss man dann eh eine Verstärkerendstufe hinterhängen. Und dann kann man sich...
von gnump
11.09.2010, 14:11
Forum: Was sonst interessiert
Thema: An unseren Webmaster
Antworten: 11
Zugriffe: 4367

Ist angekommen. Merkwürdig. Ich seh sie auch in der DB. Die letzte davor sehe ich am 23.8.

Gruß

Tim
von gnump
10.09.2010, 23:07
Forum: Was sonst interessiert
Thema: An unseren Webmaster
Antworten: 11
Zugriffe: 4367

Willi,

kannst du mir sagen wann du die letzte PN vor diesem Problem versendet hast?

Und noch ne Bitte: Kannst du mal versuchen das zu reproduzieren, also nochmal eine PN auf gleiche Weise verschicken?

Gruß

Tim
von gnump
07.09.2010, 21:00
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Verlinkung in der Signatur ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3582

So,

hat ein bißchen gedauert, aber nun haut das wieder hin mit den Links in den Signaturen. Die Software hier ist so alt, die wird nur noch vom Rost zusammengehalten :)

Wenn ihr zwischenzeitlich eure Links "kaputtgespeichert" habt, müsst ihr sie einmal neu speichern.

Gruß

Tim

Zur erweiterten Suche