Die Suche ergab 6048 Treffer

von tr_tom
13.05.2024, 08:03
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Privater Oldtimerkauf in England
Antworten: 12
Zugriffe: 3094

Re: Privater Oldtimerkauf in England

Triumphator hat geschrieben: 12.05.2024, 09:08 …das Schloss ist mit dabei?

Sehr schön!

Grüße

Wolfgang
Hallo Wolfgang,

wenn ich noch etwas draufgelegt hätte, wer weiß...

Ich bin schon sehr gespannt, den Wagen dann man in Wirklichkeit zu sehen.

Gruss
Thomas
von tr_tom
12.05.2024, 08:05
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Privater Oldtimerkauf in England
Antworten: 12
Zugriffe: 3094

Re: Privater Oldtimerkauf in England

Hallo, das ist mein neuer Traumwagen: Rover Twelve P2 Sports Tourer 1948 . Rover Twelve P2 Tourer 1948a.jpg Gruss Thomas PS: Diese beiden müssen daher nun weichen, ein Alfa Romeo Spider 2.0i von 1990 aus 2ter Hand und der Rover P4-75 von 1958 im Origianlzustand; vielleicht gibt es ja Interessenten.....
von tr_tom
11.05.2024, 07:59
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Privater Oldtimerkauf in England
Antworten: 12
Zugriffe: 3094

Re: Privater Oldtimerkauf in England

Liebe Freunde, das ist schon soweit Alles gelaufen, am Wochenende dauert es ca. 2-3 Tage, an einem Wochentag geht es innerhalb von Stunden. So wie innerhalb von Deutschland im Sekunden- bzw. Minutentakt funktioniert es leider nicht. Da wird einem in Filmen immer etwas vorgegaukelt, was es gar nicht ...
von tr_tom
25.04.2024, 10:04
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Privater Oldtimerkauf in England
Antworten: 12
Zugriffe: 3094

Re: Privater Oldtimerkauf in England

Moin Thomas, einführen darfst Du in UK unangemeldet bis 10000 GBP, wenn du da mehr hast und die Border Force erwischt Dich dann wird es unangenehm. Ich habe da folgendes gemacht, erlaubte Menge Bargeld - hier waren wir zu zweit. Dann beim Vekäufer, Vorraussetzung bei uns, dass der WIFI hat, Blitzüb...
von tr_tom
24.04.2024, 18:25
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Privater Oldtimerkauf in England
Antworten: 12
Zugriffe: 3094

Privater Oldtimerkauf in England

Hallo, hat Jemand vielleicht Erfahrungen, wie man am besten einen Oldtimer von privat in UK kauft? Es geht mir nicht um den Transport, sondern eher, wie man bezahlt, ohne vor Ort zu sein und wie das am besten mit einem Kaufvertrag abgewickelt werden könnte (deutsch / englisch oder zweisprachig). Gib...
von tr_tom
23.04.2024, 08:22
Forum: Räder
Thema: Suche Wolfrace Felgen für TR6
Antworten: 6
Zugriffe: 2415

Re: Suche Wolfrace Felgen für TR6

Hallo Eggy,

ich hätte alternativ seltene Cosmic Felgen abzugeben (siehe Anzeige im Marktplatz oder bei kleinanzeigen.de).

Gruss
Thomas
Cosmic black rear _IMG_6074_12.jpg
von tr_tom
10.04.2024, 07:22
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Lucas-Bullet-Rundstecker
Antworten: 48
Zugriffe: 13893

Re: Lucas-Bullet-Rundstecker

Hallo,

das Werkzeug zu den Links von Martin und Peter habe ich bereits und bin nicht zufrieden.

Daher die Frage nach dem Tipp von Ludwig.

Das Werkzeug mit dem Einsatz werde ich mir mal anschaffen, da der Rover auch diese Bullets verbaut hat.

Danke und Gruss
Thomas
von tr_tom
09.04.2024, 13:32
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Optimale Position eines Batteriertrennschalters bzw. "Natoknochens"
Antworten: 36
Zugriffe: 11667

Re: Optimale Position eines Batteriertrennschalters bzw. "Natoknochens"

jesse hat geschrieben: 09.04.2024, 10:47 könntest du evtl. ein bild davon machen?
gruß
jesse
Hier der passende Blogbeitrag dazu:

https://roverp4.wordpress.com/2024/03/3 ... nschalter/

Gruss
Thomas
von tr_tom
09.04.2024, 13:30
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Lucas-Bullet-Rundstecker
Antworten: 48
Zugriffe: 13893

Re: Lucas-Bullet-Rundstecker

Liebe Freunde mal was positives (ist ja heutzutage eher selten) danke für den Tipp von Crislor, ich habe mir die Crimpzange mit Einsätzen von der von Ihm vorgeschlagenen Fa. Hintereder gekauft und ausprobiert und bin mit der Funktion, Preis und Service sehr zufrieden. Von der Fa. Moss habe ich mir ...
von tr_tom
09.04.2024, 09:12
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Hot oder Schrott?
Antworten: 20
Zugriffe: 5042

Re: Hot oder Schrott?

Noch mal zurück kommend auf das Thema Ersatzteile und deren Wert: Ich glaube nicht, dass originale und gute Teile nicht geschätzt werden. Die meisten von uns haben ja bereits ausreichend Erfahrungen mit miesen Nachfertigungen gemacht. Allerdings wundere ich mich manchmal über die Preisvorstellungen...
von tr_tom
09.04.2024, 09:09
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Optimale Position eines Batteriertrennschalters bzw. "Natoknochens"
Antworten: 36
Zugriffe: 11667

Re: Optimale Position eines Batteriertrennschalters bzw. "Natoknochens"

Übrigens, bei meinem aktuellen Rover P4 ist die Batterie unter dem Rücksitz verbaut.

Dort habe ich nun auch einen Batterietrennschalter plus Ladeanschluß eingebaut, den man auch ohne Ausbau der Rücksitzbank erreichen kann.

Gruss
Thomas
von tr_tom
04.04.2024, 15:54
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Hot oder Schrott?
Antworten: 20
Zugriffe: 5042

Hot oder Schrott?

Hallo, das o.g. Motto ist vielleicht bekannt und mir im letzten Jahr immer klarer geworden, dass viele alte Dinge im Laufe der Zeit Nichts mehr wert sind. Beim Verkauf der übrig gebliebenen Teile meines TR4As ist nur der niedrigste Preis von Interesse. Daher schaut doch einfach mal in den Markplatz,...
von tr_tom
21.01.2024, 08:28
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Nun ist es doch wieder ein Brite geworden...
Antworten: 35
Zugriffe: 5170

Re: Nun ist es doch wieder ein Brite geworden...

...ist der Motor eigentlich dem TR Motor nahe ? - oder eine ganz andere Entwicklung ? nen OD kann er ja auch haben ? win Hallo Winfried, hier einige Auszüge von Wikipedia. Mein Auto hat leider kein Overdrive, aber einen sog. Freilauf, durch den man dann nicht mehr kuppeln muss: A freewheel clutch, ...
von tr_tom
19.01.2024, 10:02
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Nun ist es doch wieder ein Brite geworden...
Antworten: 35
Zugriffe: 5170

Re: Nun ist es doch wieder ein Brite geworden...

Heute wurde er erst einmal zu mir nach Wesel "huckepack" gebracht, wegen der unsicheren Wetterlage. Gruss Thomas Ich empfehle dring zu Waschen, wenn´s am WE >0°C ist...hab mal bei ähnlicher Wetterlage ne nackte GT6 Karosse Huckpack transportiert und die war innen wie aussen in Salz gepude...
von tr_tom
18.01.2024, 16:48
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Nun ist es doch wieder ein Brite geworden...
Antworten: 35
Zugriffe: 5170

Re: Nun ist es doch wieder ein Brite geworden...

Hallo Thomas, interessanter Wagen! Wann sieht man sich damit am Liebfrauenhof? Hoffentlich bald! Hallo Freunde, es gibt sehr besondere Umstände, warum es solch ein Wagen sein sollte. So etwas erzähle ich aber nur in einem privaten und persönlichen Gespräch. Klar Gregor, dass ich damit mal nach Mülh...

Zur erweiterten Suche