Die Suche ergab 7791 Treffer

von MadMarx
28.09.2020, 07:35
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Flugplatzrennen in Zweibrücken 26. + 27.09.2020
Antworten: 7
Zugriffe: 1205

Re: Flugplatzrennen in Zweibrücken 26. + 27.09.2020

hallo frank,

ich fand auch, das event war gut organisiert.

keine ahnung, was mit dem mclaren los war. normalerweise fährt so ein auto kreise um mich.

grüße
chris
von MadMarx
25.09.2020, 10:08
Forum: Motor
Thema: Motorenentlüftung TR4A IRS BJ 1966
Antworten: 10
Zugriffe: 1243

Re: Motorenentlüftung TR4A IRS BJ 1966

mein rennmotor entlüftet in den auspuff....eine sehr elegante methode :-)
von MadMarx
23.09.2020, 08:26
Forum: Motor
Thema: Motorenentlüftung TR4A IRS BJ 1966
Antworten: 10
Zugriffe: 1243

Re: Motorenentlüftung TR4A IRS BJ 1966

der krümmer sollte unterdruck erzeugen, damit das ventil öffnet und das kurbelgehäuse entlüftet. dieses ventil arbeitet nicht wirklich optimal. besser ist es, einfach einen schlauch ins freie zu führen. so nebenbei, wenn die schläuche und das ventil gefehlt haben - hätte dann nicht der motor mager l...
von MadMarx
21.09.2020, 16:08
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Flugplatzrennen in Zweibrücken 26. + 27.09.2020
Antworten: 7
Zugriffe: 1205

Re: Flugplatzrennen in Zweibrücken 26. + 27.09.2020

..... es wäre wichtig zu wissen wie die Felgenschüsseln die Strecken- Curbs verkraften..... hi thomas, ich denke, die schüsseln sind erprobt, weil die gleichen felgen, wie seit 40 jahren auf dem auto laufen....aber der felgenstern ist anders. original sind 25mm aluguß sterne. die neuen jongbloed fe...
von MadMarx
21.09.2020, 15:11
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Flugplatzrennen in Zweibrücken 26. + 27.09.2020
Antworten: 7
Zugriffe: 1205

Re: Flugplatzrennen in Zweibrücken 26. + 27.09.2020

Steinschläge sind meine Befürchtung
von MadMarx
20.09.2020, 19:29
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Flugplatzrennen in Zweibrücken 26. + 27.09.2020
Antworten: 7
Zugriffe: 1205

Re: Flugplatzrennen in Zweibrücken 26. + 27.09.2020

so....mein auto ist startklar....steht auf seinen rädern. dieses mal möchte ich die "neuen" jongbloed räder testen. mit den felgen bin ich bisher nicht gefahren. ich bin gespannt. https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/119732852_3352560871445730_3286778627476193769_o.jpg?_nc_cat=102&_nc_sid=7...
von MadMarx
13.09.2020, 12:05
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Ruckeln/Aussetzer
Antworten: 70
Zugriffe: 7446

Re: Ruckeln/Aussetzer

Hallo Chris! Wenn sich der Finger um ein paar grad drehen lässt, ändert sich nichts am Zzp. Es ist nur zu beachten, dass der Rotor den Kontakt in der V - Kappe stets abdeckt.... Gyula ich bin da mit der begrifflichkeit etwas pedantisch: rotor = magnetring der pertonix verteilerfinger = verteilerfin...
von MadMarx
13.09.2020, 08:47
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Ruckeln/Aussetzer
Antworten: 70
Zugriffe: 7446

Re: Ruckeln/Aussetzer

ich bin 2005 auf eine pertronix I umgestiegen und fahre diese seit dem im TR4 racer. ich habe noch eine baugleiche als reserve in meinem bordwerkzeug liegen, aber bisher nie gebraucht. als zünduspule verwende ich eine rote bosch mit vorwiderstand. zündkerzen sind bosch super 4, allerdings mit einem ...
von MadMarx
08.09.2020, 22:37
Forum: Was sonst interessiert
Thema: TR Specials
Antworten: 12
Zugriffe: 695

Re: TR Specials

Hallo Chris, wir denken eher an 2021 mit der Hoffnung, dass die Corona Auflagen für eine Veranstaltung dann nicht mehr greifen. Auch wäre eine europäische Veranstaltung oder sogar ein internationales Treffen anzustreben. Erste Vorüberlegungen sind bereits gestartet. Vielleicht könntest du uns unter...
von MadMarx
07.09.2020, 09:58
Forum: Was sonst interessiert
Thema: TR Specials
Antworten: 12
Zugriffe: 695

Re: TR Specials

prima idee.

als treffen, könnte das flugplatzrennen in zweibrücken, ende des monats herhalten....dort fahre ich ein paar runden mit dem IMSA auto.
von MadMarx
02.09.2020, 11:17
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Kupplung - Schleifspuren an Riebscheibe von Automat und Schwungscheibe
Antworten: 50
Zugriffe: 2835

Re: Kupplung - Schleifspuren an Riebscheibe von Automat und Schwungscheibe

und wo gibt´s die? bei den üblichen Verdächtigen??? meine stammt von bastuck und ist seit ca. 20 jahren in betrieb......ach stimmt nicht......etwa um 2008 herum habe ich auf eine 7,25" tilton sinterkupplung gewechselt....aber auch mit einer bastuck schwungscheibe. funktioniert ebenso problemlos wie...
von MadMarx
02.09.2020, 09:18
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Kupplung - Schleifspuren an Riebscheibe von Automat und Schwungscheibe
Antworten: 50
Zugriffe: 2835

Re: Kupplung - Schleifspuren an Riebscheibe von Automat und Schwungscheibe

Danke für den Hinweis Christian. Jetzt hat das Kind auch einen Namen. Meine Frage: entstand das Zeugs durch Eiern und Erhitzen oder war das in der Scheibe seit deren Herstellung schon drin und wurde jetzt durch Abschleifen freigelegt? Außerdem: Wie weit kann sowas in die Tiefe gehen, weil dann mach...
von MadMarx
01.09.2020, 19:54
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Unterbrecherkontakt original und Nachbau
Antworten: 11
Zugriffe: 806

Re: Unterbrecherkontakt original und Nachbau

doduco sind erstklassige unterbrecher!
von MadMarx
01.09.2020, 19:51
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Kupplung - Schleifspuren an Riebscheibe von Automat und Schwungscheibe
Antworten: 50
Zugriffe: 2835

Re: Kupplung - Schleifspuren an Riebscheibe von Automat und Schwungscheibe

man muß das martensit komplett entfernen.
martensit ist sehr hart.
ich lasse scheiben drehen, denn man hört am meißel, ob das martensit entfernt ist.
ist alles abdreht, wird ein feinschliff vorgenommen

Zur erweiterten Suche