Die Suche ergab 3192 Treffer

von S-TYP34
06.06.2023, 09:53
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Ist die Zeit für den tr6 wirklich abgelaufen?
Antworten: 37
Zugriffe: 1471

Re: Ist die Zeit für den tr6 wirklich abgelaufen?

Naja, Und noch eine Bemerkung mit Augenzwinkern zum Sticheln (also nicht erst nehmen, weil wie gesagt, mir ist das egal), auch rote Motoren, 4er/4A mit Türdichtungsumbau auf 5er/6er, ... gab es nicht ab Werk... Habe mich gebessert? Der Motor den ich jetzt fertig habe ist wieder schwarz!!! Aber die ...
von S-TYP34
06.06.2023, 08:33
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Farbe Domstrebe TR4A
Antworten: 6
Zugriffe: 173

Re: Farbe Domstrebe TR4A

jepp so wars.
von S-TYP34
06.06.2023, 08:29
Forum: Sonstiges
Thema: Kommunikationskultur im Forum
Antworten: 47
Zugriffe: 2437

Re: Kommunikationskultur im Forum

TR-Freunde Treffen ist für mich vorbei,es gibt Menschen,da verbringe ich nicht mehr meine Freizeit mit. Munter Bleiben Ralf Bei dieser Deiner moral.-Einstellung :kopfklatsch können wohl einige nicht munter bleiben! Behauptet mein mitlesender Nachbar. bis bald mahl wieder. Harald Peter u. Horst Bei ...
von S-TYP34
06.06.2023, 08:18
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Farbe Domstrebe TR4A
Antworten: 6
Zugriffe: 173

Re: Farbe Domstrebe TR4A

Alle extra Behandlungen konnte Standard sich nicht leisten,
der ewige Geldmangel bis zum Ende!
von S-TYP34
06.06.2023, 08:12
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Ist die Zeit für den tr6 wirklich abgelaufen?
Antworten: 37
Zugriffe: 1471

Re: Ist die Zeit für den tr6 wirklich abgelaufen?

Nur mal so über den Rand geschaut und festgestellt. Die original erhaltenen TRIUMPH TR6 haben ihren Wert behalten und der wird sich immer halten! Bei den 6er Bastelbuden mit Getrieben,Diff`s,Einspitztechnik u.Fahrwerksveränderungen, Sitze und sonstige nichtoriginalen Teile, also Teile von anderen Ma...
von S-TYP34
06.06.2023, 07:40
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Farbe Domstrebe TR4A
Antworten: 6
Zugriffe: 173

Re: Farbe Domstrebe TR4A

TR4A Ist immer original schwarz lackiert TR2-4 auch!
So wie die bei TR5/250 u.TR6 auch schwarz lackiert.

Harald
von S-TYP34
05.06.2023, 11:30
Forum: Sonstiges
Thema: Kommunikationskultur im Forum
Antworten: 47
Zugriffe: 2437

Re: Kommunikationskultur im Forum

hneuland hat geschrieben: 05.06.2023, 08:13
Schnippel hat geschrieben: 05.06.2023, 07:52
TR-Freunde Treffen ist für mich vorbei,es gibt Menschen,da verbringe ich nicht mehr meine Freizeit mit.
Munter Bleiben
Ralf

Bei dieser Deiner moral.-Einstellung :kopfklatsch
können wohl einige nicht munter bleiben!

Behauptet mein mitlesender Nachbar.

bis bald mahl wieder.

Harald
von S-TYP34
03.06.2023, 07:17
Forum: Vorderachse
Thema: Lenkanschlagbuchse
Antworten: 14
Zugriffe: 493

Re: Lenkanschlagbuchse

Die 6er mit mittig gebohrten Anschlagscheiben,die im -D- außen auch größer sind ist der Wendekreis auch größer. Hat wohl mit den breiteren Rädern des 6ers zu tun und der Lenkeinschlag ist mehr begrenzt und die breiteren Schlappen scheuern nicht an der Spritzwand im Radhaus. Ach wie schön ist es bei ...
von S-TYP34
02.06.2023, 18:13
Forum: Vorderachse
Thema: Lenkanschlagbuchse
Antworten: 14
Zugriffe: 493

Re: Lenkanschlagbuchse

an den letzten 6ern wurde gespart da sind die Anschläge mittig.

habe mal auf die schnelle nen Bild gemacht.

Die 2 Stück auf der rechten Seite sind original,
die 6 Stück auf der linken Seite sind nachgebaut.

Diese Menge ist für mich ausreichend bis zum Ende
so viel brauch ich nie.

Harald
von S-TYP34
02.06.2023, 17:36
Forum: Vorderachse
Thema: Lenkanschlagbuchse
Antworten: 14
Zugriffe: 493

Re: Lenkanschlagbuchse

Beim TR6 kann man meines Wissens den Anschlag nicht mehr einstellen!? Warum soll es bei TR6 nicht gehen? der Vorderachsaufbau ist doch ident. mit TR4A dh.!! Querlenker oben /unten beide gleich Achsschenkel re / li beide gleich Messiongschwenklager auch gleich Lenkanschlag und der ist auch Tr4A-TR6 ...
von S-TYP34
02.06.2023, 14:50
Forum: Vorderachse
Thema: Lenkanschlagbuchse
Antworten: 14
Zugriffe: 493

Re: Lenkanschlagbuchse

Nur mal nebenbei: diese Anschlagscheiben auf dem Messingschwenklager sind original außermittig bebohrt und auf der Seite zum Messingschwl.mit Rillen gegen Verdrehen versehen. Durch Verdrehen der Scheibe wird der Anschlag rechts und links eingestellt, danach festgeschraubt. Habe mal welche nachgebaut...
von S-TYP34
31.05.2023, 07:30
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Kupplungsgeberzylinder
Antworten: 13
Zugriffe: 566

Re: Kupplungsgeberzylinder

glaube habe auch noch 1 neuen
u.funktionierende gebrauchte mit neuen Manschetten.
Werde mal die Tage,wenn Zeit ist, nachschauen.
Harald
von S-TYP34
26.05.2023, 10:37
Forum: Motor
Thema: Steuerzeiten 4 Zylinder Motor
Antworten: 7
Zugriffe: 314

Re: Steuerzeiten 4 Zylinder Motor

Hallo Walter
Du hast ne PN.
Harald
von S-TYP34
26.05.2023, 10:33
Forum: Sonstiges
Thema: Kommunikationskultur im Forum
Antworten: 47
Zugriffe: 2437

Re: Kommunikationskultur im Forum

Und ich gehöre, seit einiger Zeit, zu denen die als wissende (Kfz-Meister mit Restaurationswerkstatt) nur noch sehr wenig, aber bei Sicherheitsfragen immer antworten. Das auf mehreren Gründen der vorangegangener schlechten Behandlung u.Kommunikation basiert. Ein weiterer Grund ist: Es wird immer öft...
von S-TYP34
23.05.2023, 11:59
Forum: Motor
Thema: Zylinderkopf TR6 PI
Antworten: 13
Zugriffe: 676

Re: Zylinderkopf TR6 PI

Hallo Dietrich Einen,der letzte,PI 143 PS Zyl.-Kopf so wie Du einen suchst habe ich noch an dem Ventile,Führungen u.Ventilsitze,alles bearbeitet wurde. Der rissfreie Zylinderkopf ist kompl.ohne Wartungsstau und sofort montierbar. Nicht billig aber sofort verfügbar. KEIN VERSAND nur Abholung!!! Harald

Zur erweiterten Suche