Die Suche ergab 2599 Treffer

von S-TYP34
19.10.2020, 13:33
Forum: Kühlung
Thema: TR4A: Luft im Kühlsystem oder ein anderes Problem?
Antworten: 18
Zugriffe: 513

Re: TR4A: Luft im Kühlsystem oder ein anderes Problem?

Ja Oliver richtig. Wenn der Deckel nicht öffnet gibt es Staudruck, und irgend etwas wie z.B. der Heizungskühler/Kühlerschlauch kann Dir um die Ohren fliegen, immer das schwache gibt nach. So war es mal bei nem TR3A wo der Kühler neu gemacht wurde, ein neuer Einfüller eingelötet wurde aber der alte l...
von S-TYP34
19.10.2020, 13:15
Forum: Was sonst interessiert
Thema: es ist ja nur ein Hobby
Antworten: 28
Zugriffe: 896

Re: es ist ja nur ein Hobby

Es gibt Probleme u. Hürden die man sich selbst macht! Es gibt Änderungen die nur viel Geld kosten, aber immer nur nicht den Wunsch der Erwartung 100% erfüllen. Es gibt den Frust über die unnötige Geldausgabe aber man hat es mal versucht,nur leider am falschen Objekt. Das habe ich 1972 alles durchgem...
von S-TYP34
19.10.2020, 10:53
Forum: Kühlung
Thema: TR4A: Luft im Kühlsystem oder ein anderes Problem?
Antworten: 18
Zugriffe: 513

Re: TR4A: Luft im Kühlsystem oder ein anderes Problem?

Die 7 Psi sind OK
nur wenn die Feder zu lang ist
(falscher Deckel im Einfüllstuzen)
hält der Deckel mehr Druck zurück
und öffnet nicht.

Da wird / könnte der Fehler liegen.

Teste erst mal einen anderen Deckel mit kürzerer Feder.
von S-TYP34
19.10.2020, 10:07
Forum: Kühlung
Thema: TR4A: Luft im Kühlsystem oder ein anderes Problem?
Antworten: 18
Zugriffe: 513

Re: TR4A: Luft im Kühlsystem oder ein anderes Problem?

@Oliver
Könnte auch nur am Kühlerdeckel liegen,
wenn der zu hohen Druck hält.

Oder der Kühlerdeckel zu hoch ist,
es gibt 2 verschiedene hohe Deckel.

Mit der Höhe ist die Länge der Feder gemeint
da es zur TR4/4A Zeit unterschiedlich hohe/tiefe Einfüllstuzen gab.

Harald
von S-TYP34
15.10.2020, 12:10
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Schleifkohle der Verteilerkappe verschlissen
Antworten: 2
Zugriffe: 272

Re: Schleifkohle der Verteilerkappe verschlissen

Es gibt unterschiedlich lange Schleifkohlen für die Verteiler
und auch im Durchmesser gibt es Unterschiede.
Die roten Rotorarme sind aber bis jetzt ohne Probleme gewesen.

Harald
von S-TYP34
15.10.2020, 11:57
Forum: Motor
Thema: Aluölwanne TR6
Antworten: 23
Zugriffe: 1366

Re: Aluölwanne TR6

@Sinan Was interessehalber gut wäre wenn Du mal die Wand-u.Bodendicke der Ölwanne messen könntest dann könnte ich die Maße auch die Tiefe mit meiner 1ten Generationwanne(damals in 97/98 von Heuten) vergleichen. Kleiner Nachtrag: Es kommt nicht besseres nach!! Habe im Moment einen Kampf mit Rimmer Br...
von S-TYP34
15.10.2020, 10:09
Forum: Motor
Thema: Aluölwanne TR6
Antworten: 23
Zugriffe: 1366

Re: Aluölwanne TR6

Ja da kann ich Jörg nur Recht geben! Habe seit langer Zeit eine neue Aluwanne der 1sten Generation hier liegen, die auch passt und bei der man auch keine Inbusschrauben braucht. Ob diese einmal verbaut wird steht in den Sternen,bei mir an meinem Motor nicht. Da ich die Gelegenheit zum Vergleichen ha...
von S-TYP34
07.10.2020, 09:04
Forum: Motor
Thema: Ed China und der Kopf eines TR6 PI ***
Antworten: 6
Zugriffe: 685

Re: Ed China und der Kopf eines TR6 PI ***

Und so wie die Sitzringe reingetroschen wurden
kenne ich auch nicht.
Außerdem fehlt auch das schwarze
mit Kunststoff bezogene Blech unter dem Kühlergrill.
von S-TYP34
05.10.2020, 10:40
Forum: Vergaser
Thema: TR3: Choke Gestänge SU H6 Vergaser
Antworten: 15
Zugriffe: 848

Re: TR3: Choke Gestänge SU H6 Vergaser

Die Fa. SU in Birmingham hat diese Hebel, in verschiedenen Formen für unterschiedliche Vergaser, alle mit diesen großen Öffnungen angefertigt und.... KEINE ... Buchse für diese Bohrung im Teilekatalog! Wenn dieser Hebel gebuchst wird verliert er 50% seines Bewegungsablaufs Die Düse wird nur zu einem...
von S-TYP34
02.10.2020, 11:37
Forum: Vergaser
Thema: TR3: Choke Gestänge SU H6 Vergaser
Antworten: 15
Zugriffe: 848

Re: TR3: Choke Gestänge SU H6 Vergaser

Seltsam? Auf der ganzen Welt fahren die TR`s mit diesen schlapprigen Hebeln an den H6 Vergasern. Nur nach Ralfs Meinung ist alles falsch! Diese,Ralfs Meinung, stelle ich als Kfz-Meister der auch Lehrgänge für diese Vergaser besucht hat, in Frage. Wenn es da etwas zu ändern gegeben hätte , wäre eine...
von S-TYP34
02.10.2020, 10:35
Forum: Vergaser
Thema: TR3: Choke Gestänge SU H6 Vergaser
Antworten: 15
Zugriffe: 848

Re: TR3: Choke Gestänge SU H6 Vergaser

Ralf da liegst Du etwas falsch mit Deinen eingelöteten Teilen! Aber sowas wie bock falsch! Dieser Messinghebel,der waagrechte Arm beschreibt beim Choke ziehen einen Radius und kann nur seine Lage in diesen großen Bohrungen ausgleichen! Wenn das nicht...dann werden die Düsen beim Chokeziehen nach hin...
von S-TYP34
02.10.2020, 07:23
Forum: Vergaser
Thema: TR3: Choke Gestänge SU H6 Vergaser
Antworten: 15
Zugriffe: 848

Re: TR3: Choke Gestänge SU H6 Vergaser

Ja,
es muss so lose mit diesem Spiel rumhängen!
von S-TYP34
29.09.2020, 18:12
Forum: Vergaser
Thema: Benzinpumpe mechanisch 76'er TR6 Primerhandle
Antworten: 34
Zugriffe: 3476

Re: Benzinpumpe mechanisch 76'er TR6 Primerhandle

Heisst also doch lieber die alte Pumpe überholen, als eine dieser neuen Pumpen. Oder gibt es irgendwo vernünftige Neuteile zu kaufen. Marc Habe schon vor langer Zeit mit Voraussicht dass es mal Engpässe geben wird alles gekauft wo und wie es angeboten wurde. Dank meiner Klubzugehörigkeit in versch....
von S-TYP34
29.09.2020, 17:57
Forum: Vergaser
Thema: Benzinpumpe mechanisch 76'er TR6 Primerhandle
Antworten: 34
Zugriffe: 3476

Re: Benzinpumpe mechanisch 76'er TR6 Primerhandle

Wollte Euch diese Rarität noch zeigen. Es ist auch eine noch unbenutzte neue Typ U2 NOS nur für ein anderes Automodell. Passt aber auch in den 6er! Toll daran ist die orig.Werksseitig angbaute Zugstange, da bleiben beim Vorpumpen die Finger sauber, und der stabilere Betätigungshebel zur Nockenwelle....
von S-TYP34
29.09.2020, 17:47
Forum: Was sonst interessiert
Thema: TR Specials
Antworten: 17
Zugriffe: 1312

Re: TR Specials

DANKE!! Für diesen Beitrag. Bei diesem GTR5 bekomme ich (der normal alles original haben will) große Lust so etwas zu bauen, denn ich habe noch einen unfallfreien perfekten 6 Rahmen eine 4A Karosserie und die orig.6er vordere Innenradhäuser die in die 4er Karosse passen damit man auch nen 6er Motor ...

Zur erweiterten Suche