Die Suche ergab 1210 Treffer

von DietmarA
02.02.2024, 23:25
Forum: Sonstiges
Thema: Aus Fehlern lernen
Antworten: 36
Zugriffe: 2840

Aus Fehlern lernen

In die Mittelkonsole meines TR6 hatte ich mir in den 70ern ein Loch für einen Zigarettenanzünder gebohrt. Als Raucher muß man die Kippe auch im Cabrio halt irgendwie zum Dampfen kriegen. Interessanterweise hat es einige Kilometer gedauert bis hinter dem Armaturenbrett eine Qualwolke auftauchte. Auch...
von DietmarA
12.12.2023, 11:04
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Hallo aus 58256 Ennepetal
Antworten: 22
Zugriffe: 2129

Hallo aus 58256 Ennepetal

Hallo Rob zuerst mal "Willkommen im Forum". Leider hast du vom Zustand mit angebautem Kotflügel kein Bild eingestellt. Insofern ist eine Problemeingrenzung etwas schwierig. Auf dem Foto der Karosserie auf der Hebebühne ist der Türschweller einigermaßen zu erkennen. Zumindest auf einer Auss...
von DietmarA
23.11.2023, 15:43
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Sitzbefestigung TR6
Antworten: 10
Zugriffe: 1032

Sitzbefestigung TR6

Harald hat natürlich recht. Durch die Langlöcher kann/muß man ihre Position so einstellen, dass der Haken sauber einrastet.
Gruß
Dietmar
von DietmarA
21.11.2023, 17:42
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Tachowelle tr6
Antworten: 12
Zugriffe: 1306

Re: Tachowelle tr6

Ein Hinweis von Moss bezüglich Winkeltrieb
Winkeltrieb.pdf
von DietmarA
26.06.2023, 11:14
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: TR4A IRS: Probleme mit Overdrive im 3.Gang
Antworten: 32
Zugriffe: 3235

Re: TR4A IRS: Probleme mit Overdrive im 3.Gang

"Vielleicht gibt es ja auch bei der OD-Verkabelung am Schalter eine schlechte Verbindung." Dann leg doch unabhängig von der Fahrzeugverkabelung ein Plus Kabel mit Schalter direkt auf den Anschluss zum Solenoid. Für eine kurze Testfahrt kann man das sicher auch aussen herum legen und fixier...
von DietmarA
25.06.2023, 15:57
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: TR4A IRS: Probleme mit Overdrive im 3.Gang
Antworten: 32
Zugriffe: 3235

Re: TR4A IRS: Probleme mit Overdrive im 3.Gang

Hallo Gregor bei meinem J-OD wurde dieser Effekt schlimmer je wärmer das Getriebeöl wurde. Ging dann im Schiebebetrieb sogar im vierten Gang raus. Ich habe dann den Pumpenstößel und den "Zylinder" im OD erneuert. Da war einfach zuviel Spiel zwischen Stößel und Gehäuse und damit zuviel Leck...
von DietmarA
25.06.2023, 15:49
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Kupplungsgeberzylinder
Antworten: 26
Zugriffe: 2612

Re: Kupplungsgeberzylinder

Hi Uli,
den TRW habe ich ja erst seit wenigen Monaten drin. Aber Silicon fahre ich seit geschätzten 20 Jahren in Bremse und Kupplung. Ohne Probleme.
Gruß
Dietmar
von DietmarA
01.06.2023, 14:00
Forum: Mainspitzdreieck
Thema: Stammtisch Mainspitzdreieck am 6.6.2023
Antworten: 0
Zugriffe: 493

Stammtisch Mainspitzdreieck am 6.6.2023

Für kommenden Dienstag den 6.6.2023 habe ich reserviert
ab 19:00 für 12 Personen im
Bootshaus am Rhein
Maaraue 48
55246 Wiesbaden

Wie immer ist jeder willkommen.

Beste Grüße
Dietmar
Maaraue.png
von DietmarA
31.05.2023, 14:28
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Kupplungsgeberzylinder
Antworten: 26
Zugriffe: 2612

Kupplungsgeberzylinder

Hab ich das behauptet?
von DietmarA
31.05.2023, 09:33
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Kupplungsgeberzylinder
Antworten: 26
Zugriffe: 2612

Kupplungsgeberzylinder

Dank der vielen Tipps bist du bestimmt schon fündig geworden. Dennoch - https://www.ebay.de/itm/334494875002 hier habe ich meinen original TRW Geber gekauft. In diesem Zusammenhang ein Hinweis. Es sind wohl auch Fake TRWs im Umlauf. Dort ist das Hologramm nur gedruckt und nicht schillernd wie hier b...
von DietmarA
05.05.2023, 17:19
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Lackierung Heck TR6
Antworten: 56
Zugriffe: 21804

Lackierung Heck TR6

Ich hatte mir 3 angeblich originale Autos angesehen. Jeder war anders. Diese Bilder waren dann meine Favoriten.
TR6 Rear Boot Paint Guide.jpg
Prospekt schwarzes Heck.JPG
von DietmarA
28.04.2023, 19:17
Forum: Sonstiges
Thema: Teilebestellung in den USA
Antworten: 10
Zugriffe: 1290

Re: Teilebestellung in den USA

TRF hat meines Erachtens auch die besten und detailliertesten Ersatzteillisten.
von DietmarA
24.04.2023, 17:20
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Noch ein Neuer
Antworten: 4
Zugriffe: 814

Noch ein Neuer

Hallo Uwe
sei im Forum und vor allem in der TR Welt willkommen.
beste Grüße
Dietmar
von DietmarA
14.04.2023, 18:33
Forum: MusicTRend
Thema: Led Zeppelin der 2020´er
Antworten: 4
Zugriffe: 677

Re: Led Zeppelin der 2020´er

Better late than ....
von DietmarA
02.04.2023, 11:16
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Warnung vor Neuteilen Kuppl. Hydraulik
Antworten: 3
Zugriffe: 1036

Warnung vor Neuteilen Kuppl. Hydraulik

Hallo Win, Buhuuu. Hättest du nicht drei Tage eher schreiben können. :-( Ich habe auch grade einen neuen Slave bei B bestellt. 8O TRW ist derzeit nirgends zu bekommen. Auch Alternativen mit einem Handelsnamen drauf sind bei den Kfz Teilehändlern nicht verfügbar. Dank eurer Hinweise werde ich dann nä...

Zur erweiterten Suche