Die Suche ergab 11 Treffer

von CP
18.10.2017, 21:00
Forum: Einspritzer
Thema: Steuergerät von Bosch im EPI System
Antworten: 15
Zugriffe: 7819

Re: Steuergerät von Bosch im EPI System

Hallo Peter, noch ein kurzer Nachtrag: Stephan sagte, dass er von keinem EPI System weiß, das nicht mehr läuft. Er hat mir bei der Fehlersuche geholfen. Ich hatte, als ich meinen TR6 gekauft habe, keine Ahnung gehabt von diesem System. Dafür nach fast 30 Jahren noch Infos vom damaligen Entwickler be...
von CP
18.10.2017, 20:43
Forum: Einspritzer
Thema: Steuergerät von Bosch im EPI System
Antworten: 15
Zugriffe: 7819

Re: Steuergerät von Bosch im EPI System

Hallo Peter,
ja, Auto läuft wieder. So gut wie vorher. Bilder hab ich keine. Es gab auch nichts groß zu installieren: habe einfach die Verkabelung im Steuergerät etwas nachgearbeitet.
Gruß
Christoph
von CP
13.09.2017, 19:22
Forum: Einspritzer
Thema: Fahrgestellnummer
Antworten: 15
Zugriffe: 8775

Fahrgestellnummer

Hallo, kann jemand was mit 1CR202L anfangen. Steht zumindest auf dem Blechschild so drauf.Auf einem 2. Blechschild steht " Marque Triumph ". Also französische Schreibweise. Mein TR6 scheint danach in Belgien zusammengebaut worden zu sein. Er wurde mit OD, PI und Hardtop ausgeliefert. Viele...
von CP
05.09.2017, 15:54
Forum: Einspritzer
Thema: Steuergerät von Bosch im EPI System
Antworten: 15
Zugriffe: 7819

Re: Steuergerät von Bosch im EPI System

Hallo TR- Freunde, im Gespräch mit Stephan Schamschula einiges gelernt, wie Ihr Euch denken könnt. Er kommt gerade vom Oldtimer Grand Prix in Zandfort und berichtete Einzelheiten zu seinem Rennwagen, die einen Appetit auf mehr machen. Er sprach von mehr als 8.000 U/min, die im Rennbetrieb durchaus n...
von CP
01.09.2017, 07:42
Forum: Einspritzer
Thema: Steuergerät von Bosch im EPI System
Antworten: 15
Zugriffe: 7819

Re: Steuergerät von Bosch im EPI System

Liebe TR Freunde, ich bin total begeistert von dem Interesse und den hilfreichen Hinweisen und Anregungen zu meinem Problemchen. Danke dafür: Ihr seid eine richtig gute Truppe. Herrn Schamschulla habe ich bisher nicht erreichen können, nur den AB. Ist wahrscheinlich im Urlaub. Aber ich bleibe dran. ...
von CP
31.08.2017, 05:06
Forum: Einspritzer
Thema: Steuergerät von Bosch im EPI System
Antworten: 15
Zugriffe: 7819

Re: Steuergerät von Bosch im EPI System

Ich melde mich, sobald ich die Einbauanleitung zurück habe. Hoffe, dort Einzelheiten zu finden. Am Gerät selbst ist ein Typenschild o.ä. nicht zu finden. Das System ist in den 80-igern von einer Fa. Cargraphik in Mainz vertrieben worden. Der Chip soll von einem Ford Ingenieur speziell für den TR6 en...
von CP
30.08.2017, 20:27
Forum: Einspritzer
Thema: Steuergerät von Bosch im EPI System
Antworten: 15
Zugriffe: 7819

Steuergerät von Bosch im EPI System

Hallo TR Freunde, leider gerade mal wenig Freude: der TR 6 PI OD will nicht. Am Verteiler kommt kein Strom an. Habe dann vom Zündschloss zum Steuergerät gemessen. Strom geht da rein, kommt aber nicht raus. Warum keine Ahnung: Starten des Motors war bisher immer ein Kinderspiel: ich brauchte den Zünd...
von CP
14.11.2014, 23:38
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Münsterland grüßt die TR-Freunde
Antworten: 8
Zugriffe: 2391

GT6/TR4

Hallo Christian,
schön von Dir zu hören. Habe seit kurzem einen TR6 PI OD, von dem ich ganz begeistert bin. Wohne im östlichen Münsterland hinter Beelen. SchÄtze bis zu Dir rund 80 km. Nicht zu weit für eine Aktion mal am Wochenende.
Viele Grüße
CP
von CP
07.10.2014, 16:53
Forum: Einspritzer
Thema: EPI System
Antworten: 9
Zugriffe: 4027

EPI

Hallo, aus dem Urlaub zurück habe ich mal nachgesehen und festgestellt: diese als EPI System bezeichnete Einspritzanlage ist eine L Jektronic von Bosch und wurde in den 90-igern von einer Firma aus Mainz gebaut und vertrieben. Sie konnte auch im 250 bzw. dem US TR6 eingebaut werden. Mein Auto ist ei...
von CP
03.10.2014, 20:37
Forum: Einspritzer
Thema: EPI System
Antworten: 9
Zugriffe: 4027

EPI

Hallo Ralf,
Muss ich erst nachsehen. Ich habe ein Handbuch dazu bekommen.
Melde mich dann. Danke für die Hilfsbereitschaft.
Christoph
von CP
03.10.2014, 15:13
Forum: Einspritzer
Thema: EPI System
Antworten: 9
Zugriffe: 4027

EPI System

Hallo TR 6 PI Freunde, Bin lange nicht aktiv gewesen, was sich mit dem Kauf eines 6-er PI ändern soll. Mitglied bin ich seit 2008,als ich meinen ersten 6-er kaufte. Wer mehr über mich erfahren möchte: bitte in der Mitgliederdatenbank nachsehen. Nun zu meiner Frage: Wenn jemand mit der EPI Anlage Erf...

Zur erweiterten Suche