Die Suche ergab 7241 Treffer

von gelpont19
29.06.2020, 08:26
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Türleisten TR6 erneuern
Antworten: 12
Zugriffe: 835

Re: Türleisten TR6 erneuern

...eine schöne Arbeit... image.jpg WindowTool3.jpg WindowTool4.jpg aeussere Dichtung Seitenscheibe (2).jpg Die Pos. der clips sind in der neuen Dichtung vorgeprägt. Habe mir auch den Blechstreifen selbst gemacht - kein Hexenwerk. Das Video hat mich erst mal besoffen gemacht mit dem Gewackel. Musste ...
von gelpont19
29.06.2020, 08:11
Forum: Einspritzer
Thema: K&N Luftfilter für meinen 5er
Antworten: 22
Zugriffe: 2642

Re: K&N Luftfilter für meinen 5er

Moin zusammen, ...hab die K&N cakes jetzt seit 2010 und die Einsätze letztes Jahr gereinigt, dann aber gegen Neue getauscht. Das dazugehörige Oel ist unbedingt erforderlich, da die Neuen ungeölt rüberkommen. https://tr-freun.de/phpBB3/viewtopic.php?f=11&t=7250&p=174643&hilit=Filter#p174643 Die in de...
von gelpont19
27.06.2020, 18:57
Forum: Vergaser
Thema: Stromberg Zenith - Gaspedal - Drosselklappe
Antworten: 12
Zugriffe: 543

Re: Stromberg Zenith - Gaspedal - Drosselklappe

Ralf - Danke für den Tipp, aber im Herbst wird das eine komplette Überholung. Da ich in Vergasern nicht gut bin werde ich mich da auf Wiel verlassen. Ich werde wohl nicht umhin können, dann das ganze Prozedre mit dem Innovate nochmal zu machen, aber ich weiss ja wie es geht... Ausserdem macht ja Pro...
von gelpont19
27.06.2020, 11:09
Forum: Vergaser
Thema: Stromberg Zenith - Gaspedal - Drosselklappe
Antworten: 12
Zugriffe: 543

Re: Stromberg Zenith - Gaspedal - Drosselklappe

Peter - yep - das wusste ich, das soweit o.k. Ich weiss allerdings immer noch nicht, ob der Verstellweg des gezeigten Good Parts genau so lang ist, wie das O.Teil was drinne ist.
Ich werde es bestellen, dann sind wir klüger... :genau:

win
von gelpont19
26.06.2020, 17:41
Forum: Vergaser
Thema: Stromberg Zenith - Gaspedal - Drosselklappe
Antworten: 12
Zugriffe: 543

Re: Stromberg Zenith - Gaspedal - Drosselklappe

Die klappen bleiben nur hängen wenn die vergaser nicht sauber entkoppelt sind. Das passiert wenn man die viel zu harten SU Verbinder Federn verbaut hat. Bernhard ...hab ich nich - alles original bis auf die Nadeln... Wenn ich an der Ampel stehe genügt ein kurzer Stoß aufs Pedal, ziehe den Fuß wech ...
von gelpont19
26.06.2020, 15:36
Forum: Vergaser
Thema: Stromberg Zenith - Gaspedal - Drosselklappe
Antworten: 12
Zugriffe: 543

Re: Stromberg Zenith - Gaspedal - Drosselklappe

Danke für die Antworten, @Peter - das mit den Kugellagern hab ich auch evt. vor, wiel hat das schon mal gemacht und die Richtigen auch liegen. Die prov. Lösung mit den zusätzlichen Federn funktioniert, ist nur nix auf Dauer. Es sind definitiv die DKs, die hängen bleiben. Im Herbst wird es gemacht we...
von gelpont19
26.06.2020, 09:43
Forum: Vergaser
Thema: Stromberg Zenith - Gaspedal - Drosselklappe
Antworten: 12
Zugriffe: 543

Re: Stromberg Zenith - Gaspedal - Drosselklappe

Moin Marc,

...hatte damals nach einer SU HIF6 Ansteuerung gesucht. Nachdem das aber mit den ZS so gut lief diese beibehalten. Das O.Gestänge hat nicht diese weite Einstellmöglichkeit (vermute ich)

win
von gelpont19
26.06.2020, 08:40
Forum: Vergaser
Thema: Stromberg Zenith - Gaspedal - Drosselklappe
Antworten: 12
Zugriffe: 543

Stromberg Zenith - Gaspedal - Drosselklappe

Moin zusammen, ...da meine Vergaser im Herbst überholt werden sollen habe ich jetzt für die Alpentour nur eine "quick & dirty" Lösung in Form zweier Federn gewählt, um die schwankende Leerlaufdrehzahl in den Griff zu kriegen. Wiel kannte das Problem und hatte die richtigen Federn zur Hand. Ursache i...
von gelpont19
25.06.2020, 16:56
Forum: Hinterachse
Thema: Lauter Knall beim Fahren
Antworten: 21
Zugriffe: 1481

Re: Lauter Knall beim Fahren

@Marc - irgendeine Erklärung, warum das Spiel so weg ist ? Ist die Verzahnung dann asymmetrisch ?

@Peter - dann kannste ja weitersuchen... selbst bei 1 mm Spiel macht es dann laut "Klack", aber es knallt nicht...

win
von gelpont19
25.06.2020, 07:22
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Bitte meine Relaise Schaltung überprüfen
Antworten: 28
Zugriffe: 1234

Re: Bitte meine Relaise Schaltung überprüfen

...aber nich vor unserer Tour... 8-O

win
von gelpont19
24.06.2020, 09:31
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Bitte meine Relaise Schaltung überprüfen
Antworten: 28
Zugriffe: 1234

Re: Bitte meine Relaise Schaltung überprüfen

... Axiallüfter mit Bürstenmotor sind angegeben mit ca. 7 A. Da aber beim Anlauf das 3 - 5 fache an Nennstrom kurzzeitig auftritt ... Tachchen in die Runde, da ich gerade in der Endphase meiner Elektrobastelei bin, hab ich ein paar Verbraucher durchgemessen, Multimeter zwischen Masse und Batterie. ...
von gelpont19
23.06.2020, 08:55
Forum: Hinterachse
Thema: Lauter Knall beim Fahren
Antworten: 21
Zugriffe: 1481

Re: Lauter Knall beim Fahren

...dann könnte es noch die Diff.Aufhängung gewesen sein. Knallt beim Abriss und ist dann ruhig... vorn re.

win
von gelpont19
22.06.2020, 07:47
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Bitte meine Relaise Schaltung überprüfen
Antworten: 28
Zugriffe: 1234

Re: Bitte meine Relaise Schaltung überprüfen

DietmarA hat geschrieben:
21.06.2020, 09:44

Wie üblich bringt es Win auf den Punkt.
Jetz übertreibste - trotzdem Danke :heilig:
Ludwig arbeitet wohl noch dran...

win
von gelpont19
20.06.2020, 17:34
Forum: Sonstiges
Thema: Covid 19 (corona)
Antworten: 273
Zugriffe: 21696

Re: Covid 19 (corona)

...dann kommt ja die Firma in Kollektivquarantäne .... brrrrr
von gelpont19
20.06.2020, 10:45
Forum: Sonstiges
Thema: Covid 19 (corona)
Antworten: 273
Zugriffe: 21696

Re: Covid 19 (corona)

Gegenfrage :

Hätte die mich auch in Gütersloh gewarnt ? ;D

win

Zur erweiterten Suche