Die Suche ergab 1099 Treffer

von doktorschlosser
05.09.2017, 15:30
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Tipps für Essen (Stadt)
Antworten: 13
Zugriffe: 593

Re: Tipps für Essen (Stadt)

Das Beste am Essener Nachtleben ist das Bermudadreieck in Bochum.
ca. 20 Minuten mit der S-Bahn.

Ist zwar jetzt nicht so hilfreich - stimmt aber!
von doktorschlosser
16.08.2017, 10:38
Forum: Sonstiges
Thema: Niedergang von Diesel & Otto ?
Antworten: 186
Zugriffe: 9385

Re: Niedergang von Diesel & Otto ?

Auch wenn ich gleich gesteinigt werde: Das mit dem Diesel, Super, Batterie, Brennstoffzelle u.ä. führt bei uns in D unweigerlich zu endlosen Diskussionen. Warum halten wir es nicht wie die Dakota-Indianer sondern wie Deutsche? Beispiel: EINE WEISHEIT DER DAKOTA INDIANER LAUTET: "WENN DU MERKST, DASS...
von doktorschlosser
15.08.2017, 05:44
Forum: Sonstiges
Thema: Niedergang von Diesel & Otto ?
Antworten: 186
Zugriffe: 9385

Re: Niedergang von Diesel & Otto ?

Hallo Gyula, die Idee ist schon nicht schlecht, aber..... Nächtens zu tanken ist gut. Nur wenn alle auf Wasserstoff umstellen ist der Stromverbrauch zu dieser Tageszeit enorm hoch und die Solarzellen kommen auch nachts mit der Produktion von erneuerbaren Energie nicht nach. Da beißt sich die grüne K...
von doktorschlosser
02.08.2017, 10:00
Forum: Hinterachse
Thema: Bruch Bild
Antworten: 9
Zugriffe: 1335

Re: Bruch Bild

Hallo Norbert,

das lässt sich nicht pauschal sagen.
Die Kombination aus Aufhängung und Hebeldämpfern wird sich niemals aufgrund mangelder Bewegungsfreiheit selbst zerlegen - dafür bedarf es dann schon eines sehr hohen Bordsteins oder eines satten Unfalls.
(Nur meine Meinung!!)
von doktorschlosser
24.07.2017, 09:40
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Rahmen TR3 sehr primitiv geschweißt, ist das ok?
Antworten: 18
Zugriffe: 1303

Re: Rahmen TR3 sehr primitiv geschweißt, ist das ok?

@ Roman, weil man bei einem Riß nicht sehen kann wo der wirklich beginnt und endet.Risse gehen in aller Regel durch das Material ohne darauf zu achten, welchen Vektor im Raum sie gerade nehmen. Es kann gut sein, dass Du der Überzeugung bist den Riß repariert zu haben, der aber munter weiter weiter g...
von doktorschlosser
23.07.2017, 18:40
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Rahmen TR3 sehr primitiv geschweißt, ist das ok?
Antworten: 18
Zugriffe: 1303

Re: Rahmen TR3 sehr primitiv geschweißt, ist das ok?

Carl,

seit wann schweißt man Risse nach?
alle Ungänzen sind reparabel - nur keine Risse.
von doktorschlosser
22.07.2017, 18:35
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Rahmen TR3 sehr primitiv geschweißt, ist das ok?
Antworten: 18
Zugriffe: 1303

Re: Rahmen TR3 sehr primitiv geschweißt, ist das ok?

Hallo David, ja, bei den Schweißnähten wurde das "w" vergessen - mehr aber nicht. Die Nähte haben augenscheinlich >50 Jahre gehalten. Es ist gefährlich so altes Grundmaterial nach zu schweißen. 1. kann Dir niemand garantieren, dass die Schweißbarkeit des Grundwerkstoffes überhaupt noch gegeben ist u...
von doktorschlosser
12.07.2017, 06:14
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: LED Scheinwerfer
Antworten: 19
Zugriffe: 972

Re: LED Scheinwerfer

Es sei denn der Peter meint die Riemenscheibe der KW......
von doktorschlosser
04.07.2017, 09:40
Forum: Vergaser
Thema: Probleme mit der AU
Antworten: 39
Zugriffe: 2329

Re: Probleme mit der AU

Hallo Thomas,

es könnte der Unterschied zwischen Super 95 und Super 98 in Verbindung mit unzureichendem Zündfunken sein
von doktorschlosser
04.07.2017, 06:18
Forum: Jahrestreffen
Thema: Jahrestreffen 2017 ***
Antworten: 19
Zugriffe: 2565

Re: Jahrestreffen 2017 ***

Bestes Mittel gegen Dampfblasen:
Den Vergasermotor original belassen!
Beim PI:
Einfach über den Sommer stehen lassen.
von doktorschlosser
01.07.2017, 14:13
Forum: Jahrestreffen
Thema: TR Treffen 2017 Ein kleiner Film
Antworten: 7
Zugriffe: 999

Re: TR Treffen 2017 Ein kleiner Film

Vielen Dank für die schönen Impressionen.
wirklich gelungener Film
von doktorschlosser
23.06.2017, 05:37
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: JahresTReffen 2017 - ANREISE DOrtmund/Umgebung ***
Antworten: 48
Zugriffe: 1901

Re: JahresTReffen 2017 - ANREISE DOrtmund/Umgebung ***

Klausi!

Ernsthaft?
Wir machen es kompliziert=
von doktorschlosser
22.06.2017, 07:24
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: JahresTReffen 2017 - ANREISE DOrtmund/Umgebung ***
Antworten: 48
Zugriffe: 1901

Re: JahresTReffen 2017 - ANREISE DOrtmund/Umgebung ***

Die Zwillinge müssen noch "anne Schüppe"(für die Nichtpüttis und Rentner = arbeiten).
Wir starten gegen 14:00 Uhr in BO-WAT
von doktorschlosser
08.06.2017, 08:08
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: British Meeting in Krefeld 2017
Antworten: 54
Zugriffe: 2157

Re: British Meeting in Krefeld 2017

Geli und ich fahren am Sonntag nach Krefeld. Zunächst zum König-Palast; bei Nichtgefallen weiter zur Pferderennbahn

Zur erweiterten Suche