Die Suche ergab 48 Treffer

von bummelbee
13.08.2010, 20:43
Forum: Hinterachse
Thema: Vibrationen, woher kommen die?
Antworten: 19
Zugriffe: 9531

Habe das Problem mit den Vibrationen von der Hinterachse auch bis heute gehabt. Habe die homokienetischen Wellen verbaut Gaz Dämpfer und kurze Federn sowie Polybuchsen u. Lager auch für das Diff. Bei meiner Urlaubsfahrt mit Frau u. Gepäck hatte ich besonders beim Beschleunigen dieses Vibrieren. Ohne...
von bummelbee
12.06.2010, 18:54
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Türverkleidungen TR 6
Antworten: 14
Zugriffe: 5882

Türverkleidungen TR 6

Guten Abend zusammen.

Ich bin gerade dabei, meine neuen Türverkleidungen mit den dafür vorgesehenen Metallklammern zu montieren.
Aber wohin kommen die Federn für die Fensterkurbel und den Türöffner?
Unter die Pappe oder auf dieselbe?

Gruß Ralph
von bummelbee
10.12.2009, 21:21
Forum: Vergaser
Thema: Chokezug bei Webers
Antworten: 5
Zugriffe: 4237

Hallo Crislor

Die Frage ist doch erstmal,
welchen Chokezug nehmen?
PI oder Vergaser?
Welcher ist lang genug, das er durch alle 3
Weber paßt?

Gruß Ralph
von bummelbee
10.12.2009, 19:01
Forum: Vergaser
Thema: Chokezug bei Webers
Antworten: 5
Zugriffe: 4237

Chokezug bei Webers

Hallo zusammen jetzt hab ich auch nochmal ne Frage. Ich möchte an meine Weberanlage gern einen Choke anschließen. Im Moment habe ich garkeinen, entsprechend ein Loch im Armaturenbrett und außerdem fahre ich auch gerne an kalten Tagen, wo dann das Startverhalten entsprechend nervig ist. Vielleicht ha...
von bummelbee
10.12.2009, 18:27
Forum: Vergaser
Thema: Hilfe: Webervergaser und TÜV
Antworten: 11
Zugriffe: 6473

Hallo Guido

wenn Du noch nicht weitergekommen bist, schick mir eine PN mit einer Faxnummer, dann fax ich Dir meinen Brief.
Meine Webber sind eingetragen,
natürlich mit H-Kennzeichen!

Gruß Ralph
von bummelbee
18.11.2009, 23:19
Forum: Vergaser
Thema: elektrische Benzinpumpe
Antworten: 12
Zugriffe: 6137

Eins noch .

vor den Vergasern habe ich am Anfang ein Druckmanometer zwischengehängt,
so konnte ich den Druck gut kontrollieren,
später habe ich dafür einen kleinen Benzinfilter eingesetzt.

Gruß Ralph
von bummelbee
18.11.2009, 23:12
Forum: Vergaser
Thema: elektrische Benzinpumpe
Antworten: 12
Zugriffe: 6137

Hallo Flex Ich habe jetzt seid geraumer Zeit folgende Benzinversorgung: Großer Boschfilter direkt vor der Boschpumpe im hinteren linken Radhaus, damit sie den richtigen Druck aufbaut habe ich hinter den Vergasern ein Reduzierstückeingesetzt und dann zurück in den Tank aller Pissmeneken :? . So habe ...
von bummelbee
16.05.2009, 12:50
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Surrey Top - woher nehmen und nicht...?
Antworten: 11
Zugriffe: 5650

Hallo Carsten

ein Surrey-Top paßt doch nicht wirklich auf den gradliniegen 6er :!:

Denkst Du an die Bilder :D

Gruß Ralph
von bummelbee
15.05.2009, 20:47
Forum: Vergaser
Thema: Webervergaser für TR6 Eintragen lassen
Antworten: 5
Zugriffe: 4657

hallo Alexe

wenn Du mir eine Faxnummer zukommen läßt, faxe ich Dir meinen Schein rüber.
Habe die Webers eingetragen.

Gruß Ralph
von bummelbee
10.05.2009, 09:51
Forum: Räder
Thema: Stahlfelgen
Antworten: 2
Zugriffe: 2431

Stahlfelgen

Guten Morgen zusammen

Kann mir hier vielleicht mal jemand verraten,

welche Einpresstiefe die Serienstahlfelge hat :?:

Ralph
von bummelbee
10.05.2009, 09:29
Forum: Bremsen
Thema: EBC Bremsbeläge
Antworten: 23
Zugriffe: 11423

Hallo nochmal

Habe gestern die Green Stuff eingebaut.

Habe die Pats von 3m aufgeklebt, Bremssattel mit Bremsenreiniger gereingt und

rinjesteckt 8O

Habe auf Kupferpaste verzichtet :!:

Korrekt :?

Oder doch mit Ku Paste einsprühen

Gruss Ralph
von bummelbee
06.05.2009, 20:15
Forum: Bremsen
Thema: EBC Bremsbeläge
Antworten: 23
Zugriffe: 11423

:giveup :giveup :giveup :giveup
von bummelbee
06.05.2009, 18:04
Forum: Bremsen
Thema: EBC Bremsbeläge
Antworten: 23
Zugriffe: 11423

Hallo zusammen :D

kann mir mal einer sagen,

was das für Bleche sind, die ich nicht habe :?:

Kriege morgen meine neuen Belege(green Stuff) und möchte die dann

auch einbauen.

Muss ich denn noch etwas zwischen die Kolben und die Belege setzen?

Gruss Ralph
von bummelbee
06.05.2009, 09:26
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Anfänger auf der suche nach Informationen (allgemeinen)
Antworten: 32
Zugriffe: 12594

Hallo Harald Deine Erfahrungen decken sich ja ziemlich genau mit meiner Meinung. Ich hatte damals eigentlich einen tr4 auf dem Zettel, als ich dann feststellen musste, daß es für ca. 15.000,00 absolut keinen brauchbaren 4er gibt, habe ich mich umorientiert auf nen 6er (heute erste Wahl) da hab ich a...
von bummelbee
05.05.2009, 23:07
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Anfänger auf der suche nach Informationen (allgemeinen)
Antworten: 32
Zugriffe: 12594

Hallo Likwitt also ich glaube nicht das es überhaupt einen TR 6 unter 15.000,00 gibt, mit dem man eine Saison fährt ohne nicht nochmal eine nicht unerhebliche Menge Euros hineinzustecken, es sei denn, man hat unheimlich viel Glück und kann sehr viel selber machen. Zu den Modellen noch kurz soviel. E...

Zur erweiterten Suche