Die Suche ergab 226 Treffer

von Timm
26.07.2021, 09:26
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Overdrive
Antworten: 10
Zugriffe: 358

Re: Overdrive

runup hat geschrieben: 26.07.2021, 06:05 :genau: in ebay kleinanzeigen, unter der nr. 1789603727 wird ein getriebe mit j-od angeboten
mfg
Alter, billig war das ja nie, aber jetzt sieht das ja
richtig teuer aus ...
von Timm
13.07.2021, 13:26
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Batterie wird nicht geladen - Lichtmaschine
Antworten: 17
Zugriffe: 1077

Re: Batterie wird nicht geladen - Lichtmaschine

Liebes Forum, ich wollte euch nicht die Auflösung vorenthalten: nach dem Austausch der Lima gegen eine gebrauchte, die ich noch rumliegen hatte funktioniert es jetzt seit einer Weile und die Batterie wird geladen. Danke für eure Hilfe und Kommentare - ohne den Falsch-positivtest der Lima vom Profi h...
von Timm
08.07.2021, 13:16
Forum: Einspritzer
Thema: EFI for TR4
Antworten: 7
Zugriffe: 629

Re: EFI for TR4

tr_tom hat geschrieben: 08.07.2021, 06:19 Hallo,

soeben auf facebook entdeckt; vielleicht von Interesse.

Gruss
Thomas

2021-07-08 07_14_53-(10) Facebook.jpg

2021-07-08 07_16_00-(10) Facebook.jpg
Hat der auch eine website? wo kann man denn da mehr drüber erfahren?
von Timm
30.06.2021, 10:16
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Batterie wird nicht geladen - Lichtmaschine
Antworten: 17
Zugriffe: 1077

Re: Batterie wird nicht geladen - Lichtmaschine

neuer Zwischenstand: gerade kam der neue Regler an - eingebaut, gemessen, 12,7 im Stand, Motor an: 13,7 an Lima, Anlasser und Batterie! Alles super! Nach 1 min nachgemessen - wieder 12, nix lädt. Nächster Halt Lima. Trau niemals einem Profi - die hatte ich beim Spezialisten (zum Überholen), der sagt...
von Timm
30.06.2021, 08:55
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Batterie wird nicht geladen - Lichtmaschine
Antworten: 17
Zugriffe: 1077

Re: Batterie wird nicht geladen - Lichtmaschine

Ist die Verbindung LM zum Anlasser, zur Batterie so durchgeschliffen, oder hast du einen T-Abzweig? Kannst du das Kabel von der LM zum Anlasser ohmmäßig durchmessen? Widerstand sollte gegen Null gehen. Die Kabel LM-Anlasser WAREN tatsächlich mal durch (ist wohl ne Mini-Krankheit - liegen vorne im S...
von Timm
29.06.2021, 14:57
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Batterie wird nicht geladen - Lichtmaschine
Antworten: 17
Zugriffe: 1077

Re: Batterie wird nicht geladen - Lichtmaschine

Leuchtet denn die Ladekontrollleuchte bei eingeschalteter Zündung? Früher wurden die Lichtmaschinen über die LKL erregt, brennt diese durch, liefert die LM keinen Ladestrom mehr. Passiert bei einem Opel Astra BJ1991. Ladekontrollleuchte funktioniert normal: Zündung an - leuchtet, Motor läuft geht a...
von Timm
28.06.2021, 13:50
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Batterie wird nicht geladen - Lichtmaschine
Antworten: 17
Zugriffe: 1077

Re: Batterie wird nicht geladen - Lichtmaschine

Die Lima wurde ja EIGENTLICH schon als ok getestet - ich probiere die Tage dann mal mit einer anderen
von Timm
28.06.2021, 10:12
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Batterie wird nicht geladen - Lichtmaschine
Antworten: 17
Zugriffe: 1077

Batterie wird nicht geladen - Lichtmaschine

Hallo, dreht sich zwar um meinen Mini (1993 SPI), aber vielleicht habt Ihr ja auch einen Tip: Batterie wird nicht geladen. Springt an, fährt, nach dem abstellen geht er nicht mehr an - Batterie zu schwach. Lima wurde getestet, (vom Profi), angeblich gut. Will aber nichts ausschließen. - An der Batte...
von Timm
25.06.2021, 08:54
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Schaltprobleme 75er TR6, immer wieder schwergängig nach Austausch Geber-/Nehmerzylinder
Antworten: 21
Zugriffe: 1385

Re: Schaltprobleme 75er TR6, immer wieder schwergängig nach Austausch Geber-/Nehmerzylinder

Hallo Timm kannst du uns den Hersteller benennen. Könnte uns sehr helfen. Danke. gestern Nachgeschaut, "Delphi" steht drauf. Habe ich von einem Bekannten, also leider keine Bezugsquelle. Wie gesagt, ich würde im Zweifel einen Markenhersteller nehmen, welcher wäre nicht so wichtig. Das ist...
von Timm
23.06.2021, 13:04
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Schaltprobleme 75er TR6, immer wieder schwergängig nach Austausch Geber-/Nehmerzylinder
Antworten: 21
Zugriffe: 1385

Re: Schaltprobleme 75er TR6, immer wieder schwergängig nach Austausch Geber-/Nehmerzylinder

der link von #8 sieht doch ganz gut aus als Bezugsquelle

bei autodoc.de kriegt man einen von Brembo
von Timm
23.06.2021, 12:58
Forum: Vergaser
Thema: Neu aus China
Antworten: 16
Zugriffe: 1492

Re: Neu aus China

jetzt muss bloß noch ein Chinese die perfekte Einstellung/Bestückung der Teile für den jeweiligen Motor hinkriegen dann kann es losgehen!
von Timm
23.06.2021, 12:53
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Schaltprobleme 75er TR6, immer wieder schwergängig nach Austausch Geber-/Nehmerzylinder
Antworten: 21
Zugriffe: 1385

Re: Schaltprobleme 75er TR6, immer wieder schwergängig nach Austausch Geber-/Nehmerzylinder

Hi, habe mich auch jahrelang damit rumgeschlagen, Kupplung gewechselt, Bolzenproblem behoben, 1000x entlüftet. Kam immer wieder Irgendwann habe ich den Nehmer wieder gewechselt gegen ein Markenteil (vergessen welche, müsste ich am Auto nachsehen) - bums seitdem ist Ruhe. Also ich würde heute zuerst ...
von Timm
23.06.2021, 12:46
Forum: Rund um den Internetauftritt
Thema: immer wieder neu anmelden nach Seitewechsel
Antworten: 10
Zugriffe: 562

Re: immer wieder neu anmelden nach Seitewechsel

hab chrome, der merkt sich das login, dann ist es nur ein klick
von Timm
11.06.2021, 08:40
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Spa Summer Classic 2021 - 25.27. Juni
Antworten: 17
Zugriffe: 1209

Re: Spa Summer Classic 2021 - 25.27. Juni

MadMarx hat geschrieben: 10.06.2021, 15:53 Mein Tr4 passt in einen Sprinter
Hast Du da mal ein Bild? Sieht bestimmt lustig aus. Über oder zwischen den Radkästen?
von Timm
11.06.2021, 08:39
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Frage zum Innenspiegel
Antworten: 22
Zugriffe: 2300

Re: Frage zum Innenspiegel

ist bei mir auch Kunststoff (Baujahr 70). Hält bei mir. Wenn es an der Spiegelfußbefestigung lose ist hast Du wohl eher ein Problem mit der Schraube, dass sie nicht gut genug greift oder zu lang ist. Die Konstruktion ist zwar nicht bombe sollte aber ausreichen

Zur erweiterten Suche