Die Suche ergab 361 Treffer

von Timm
27.03.2024, 10:26
Forum: Motor
Thema: Öldruck
Antworten: 19
Zugriffe: 821

Re: Öldruck

Denke auch, wenn der Druck weg und die Lampe an ist: Nicht mehr bewegen, Ölwanne ab, Pumpe und Lager kontrollieren - wahrscheinlich nicht so gut ... Dauert auch nicht so lang, und nach der Lampe an auf jeden Fall machen. Falls alles gut aussieht kann man ja noch schnell die Lager auf Verdacht wechse...
von Timm
12.03.2024, 11:30
Forum: Kühlung
Thema: Alukühler und Heizungsventil
Antworten: 14
Zugriffe: 703

Re: Alukühler und Heizungsventil

Timm hat geschrieben: 12.03.2024, 11:25 Merci, danke für den link - das probiere ich auch mal parallel aus. Bis das four seasons da ist (braucht nach amazon so 3 wochen) habe ich ja Zeit
wobei die Gummidichtung aus China wohl nicht früher da sein wird.
von Timm
12.03.2024, 11:25
Forum: Kühlung
Thema: Alukühler und Heizungsventil
Antworten: 14
Zugriffe: 703

Re: Alukühler und Heizungsventil

Merci, danke für den link - das probiere ich auch mal parallel aus. Bis das four seasons da ist (braucht nach amazon so 3 wochen) habe ich ja Zeit
von Timm
10.03.2024, 15:12
Forum: Kühlung
Thema: Alukühler und Heizungsventil
Antworten: 14
Zugriffe: 703

Re: Alukühler und Heizungsventil

hab in der Zwischenzeit wiki und alte Beiträge angesehen, denke da steht alles drin ...
von Timm
10.03.2024, 11:02
Forum: Kühlung
Thema: Alukühler und Heizungsventil
Antworten: 14
Zugriffe: 703

Alukühler und Heizungsventil

Ein Hoch auf das Forum, hier bekommt man die Fehleranalyse noch vor dem Defekt! Alukühler und Heizungsmembran :klatsch: Nach dem Einbau eines Alukühlers (ich bin mit Qualität und Kühlleistung sehr zufrieden) vor 2 Jahren wurde mein Heizungsventil am Motor im TR6 undicht, Membrane kaputt. Gewechselt,...
von Timm
04.03.2024, 16:34
Forum: Kühlung
Thema: Alu-Kühler aus China
Antworten: 34
Zugriffe: 3150

Re: Alu-Kühler aus China

Hallo , der Verschluss an sich sollte passen ,aber ob die Tiefe auch passt muss gemessen werden. Die 1,3 bar würde ich auch mal überdenken,so manches Bauteil im Kühl/Heizkreislauf könnte auf Grund von Altersschwäche einen frühen Tod sterben. Ich denke da z.B.an das Membran Heizungsventil .............
von Timm
26.02.2024, 11:23
Forum: Kühlung
Thema: Alu-Kühler aus China
Antworten: 34
Zugriffe: 3150

Re: Alu-Kühler aus China

genau, einfach mal machen.
von Timm
18.02.2024, 13:27
Forum: Kühlung
Thema: Alu-Kühler aus China
Antworten: 34
Zugriffe: 3150

Re: Alu-Kühler aus China

Da gibt es sicher Unterschiede und verschiedene Hersteller - ich habe aber einen eingebaut und bin sehr zufrieden. Passform und Qualität war sehr gut, und die Kühlleistung war auch besser. Das war auch der Grund für den Einbau - nach Motorrevision und leichtem tuning wurde der Motor wärmer als frühe...
von Timm
12.02.2024, 18:42
Forum: Kaufberatung
Thema: Hochpreisphase für Triumph vorbei?
Antworten: 49
Zugriffe: 4340

Re: Hochpreisphase für Triumph vorbei?

Es kommen ausreichend "Oltimerfans" nach...nur sind die halt auch 1-2 Generationen jünger als das Klientel hier im Forum und stehen auf Porsche 944, BMW Z1, 190E 2.6 Evo II und was halt so Ende 80/Anfang 90 "Traumauto" war.... Genau, die Jüngeren haben keinen Bezug zu unseren al...
von Timm
19.01.2024, 14:17
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Hardtop Befestigung hinten
Antworten: 22
Zugriffe: 1731

Re: Hardtop Befestigung hinten

mit einem oder 2 kleinen Schraubenzieher durch die Löcher an der Verdeckbefestigung die Platte mit den Gewinden ausrichten und dann eine Schraube nach den anderen reinfummeln. Ich glaube die originalschrauben haben vorne noch eine kleine Spitze, da geht das treffen der Löcher noch etwas leichter
von Timm
19.01.2024, 13:11
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Hardtop Befestigung hinten
Antworten: 22
Zugriffe: 1731

Re: Hardtop Befestigung hinten

Verdeck ab, sind nur ein paar schrauben und du hast viel Stauraum hinter den Sitzen
von Timm
19.01.2024, 10:32
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Hardtop Befestigung hinten
Antworten: 22
Zugriffe: 1731

Re: Hardtop Befestigung hinten

Bin auch immer wieder hin- und hergerissen mit dem HT - sieht nicht schlecht aus, macht das Auto auch viel steifer/leiser/komfortabler, eher GT - aber halt auch geschlossen. Wie hantiert Ihr mit dem Teil? Ich finde es extrem unhandlich, schwer dazu - und passt von der Größe her in kein normales Auto...
von Timm
17.01.2024, 18:23
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Hardtop Befestigung hinten
Antworten: 22
Zugriffe: 1731

Re: Hardtop Befestigung hinten

machst Du ein HT drauf? Das Werkshardtop?
von Timm
06.12.2023, 10:07
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Spiel im Hinterachsgetriebe einstellbar?? TR6
Antworten: 30
Zugriffe: 2363

Re: Spiel im Hinterachsgetriebe einstellbar?? TR6

Ein Bekannter von mir meint nun, daß dieses Spiel völlig normal sei.... Ich meine das nicht. Was meint Ihr dazu? Klares Jein: Aufgrund des Alters und Erhaltungszustand und Ersatzteilqualität haben wohl die meisten unserer Autos oder andere Oldies solches Spiel (=Ja). Aber jede einzelnen Ursache für...
von Timm
21.11.2023, 12:52
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Tachowelle tr6
Antworten: 12
Zugriffe: 1306

Re: Tachowelle tr6

Kamphausen hat geschrieben: 20.11.2023, 18:49
BulkheadHoles.jpg

SPEEDO-CABLE = Tachowelle
cooles Bild - wo kommt das denn her?

Zur erweiterten Suche