Die Suche ergab 131 Treffer

von Holm
13.02.2022, 09:31
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Entlackung der Blechteile
Antworten: 36
Zugriffe: 7138

Re: Entlackung der Blechteile

Hallo Harald,
hier hab ich vor Jahren alle meine TR4-Anbauteile entlacken lassen. War sehr zufrieden.
https://www.holzcleanic-sued.de/in-ihrer-naehe
von Holm
16.08.2021, 12:01
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Reifendruck TR 4 A IRS Hankoog 165/80R15
Antworten: 5
Zugriffe: 2205

Re: Reifendruck TR 4 A IRS Hankoog 165/80R15

... und ja, das ist richtig:
1 lbs/sq in. = 1 psi
von Holm
04.07.2021, 12:35
Forum: Vergaser
Thema: Einbau einer elektr. Benzinpumpe
Antworten: 45
Zugriffe: 13390

Re: Einbau einer elektr. Benzinpumpe

Als tr-vergaser betreiber mit einer elektro-benz-pumpe in meinem tr melde ich mich gerne:

Elektrische Benzinpumpen sollten in Tanknähe unterhalb des Flüssigkeitsniveaus eingebaut werden. Lange Saugwege oder große Saughöhen sind zu vermeiden.
... steht auch so in der Montageanleitung.

Grüße
Holger
von Holm
17.06.2021, 17:32
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Overdrive Probleme wenn kalt
Antworten: 14
Zugriffe: 4142

Re: Overdrive Probleme wenn kalt

Hallo! Die Lösung des Problems war die falsche Stellung des Hebels auf der Welle. Muss sich wohl im Laufe der Zeit verstellt haben, bis der Anziehweg des Magnetschalters nicht mehr ausreichend war. Mit einem 4,7 mm Spiralbohrer zur Fixierung der Welle und dem entsprechenden Spiel laut WHB funktionie...
von Holm
16.06.2021, 17:30
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Overdrive Probleme wenn kalt
Antworten: 14
Zugriffe: 4142

Re: Overdrive Probleme wenn kalt

Ach ja: Revisionsöffnungen hab ich, mehrere sogar. Aber Danke für den Tipp. 👍🏼
von Holm
16.06.2021, 17:29
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Overdrive Probleme wenn kalt
Antworten: 14
Zugriffe: 4142

Re: Overdrive Probleme wenn kalt

Erst mal vielen Dank für eure Lösungsansätze. Was ich vergaß zu schreiben, war, dass im kalten Zustand beim Einschalten des Overdrives zwar ein hoher Strom fließt (Zeigerausschlag am Amperemeter), der Magnetschalter aber nicht anzieht. Erst bei Betriebsttemperatur oder eben wenn ich stehe oder langs...
von Holm
14.06.2021, 16:07
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Overdrive Probleme wenn kalt
Antworten: 14
Zugriffe: 4142

Overdrive Probleme wenn kalt

Hallo! Ich habe neuerdings folgendes Problem beim Overdrive (Limo-A-Overdrive) in meinem TR4. Wenn das Getriebe Betriebstemperatur hat, funktioniert alles prima. Wenn das Getriebe kalt ist, schaltet der Overdrive nicht ein. Wenn ich dabei aber stehe oder nur ganz langsam fahre, funktioniert es. Fahr...
von Holm
12.03.2021, 16:58
Forum: Kühlung
Thema: Elektrolüfter TR4A
Antworten: 48
Zugriffe: 7276

Re: Elektrolüfter TR4A

Hallo!
Mein Tipp wäre, das originale Metalllüfterrad gegen die Kunststoffvariante vom 02er BMW zu ersetzen. Einen elektrischen Zusatzlüfter ist m.E. unnötig.
von Holm
16.02.2021, 15:57
Forum: Hinterachse
Thema: Radnaben abziehen TR3
Antworten: 19
Zugriffe: 6450

Re: Radnaben abziehen TR3

Ich hab das vor Jahren hier machen lassen:

www.Classic-Line.org

Sind sehr gut ausgestattet und wissen was sie tun.
Kann ich sehr empfehlen!
von Holm
28.02.2019, 11:59
Forum: Kaufberatung
Thema: Dieter aus Worms sucht einen TR4 zum Probesitzen
Antworten: 16
Zugriffe: 8340

Re: Dieter aus Worms sucht einen TR4 zum Probesitzen

Hallo,
ich habe das gewölbte Radhaus auf der Fahrerseite ausgesägt und durch ein ebenes Blech ersetzt. Dadurch kommt der Sitz ca. 10 cm weiter nach hinten. Bin 188 cm groß und sitze superbequem.
Fürs Probesitzen (Raum KA)-> PN.

Grüße
von Holm
07.07.2018, 14:35
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Einbau Hauptwelle in Getriebe TR4 ***
Antworten: 5
Zugriffe: 5164

Re: Einbau Hauptwelle in Getriebe TR4 ***

Hallo an alle! Ich werde folgendermaßen vorgehen: 1) Vorgelegewelle nach unten abgesenen und mit zwei dünnere Bolzen von außen in Position halten, damit Anlaufscheiben nicht verrutschen 2) Hebel der Rückwärtsgangwelle in vorderster Stellung mit Draht sichern 3) Hauptwelle ins Gehäuse einführen 3) Ge...
von Holm
03.07.2018, 17:19
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Einbau Hauptwelle in Getriebe TR4 ***
Antworten: 5
Zugriffe: 5164

Re: Einbau Hauptwelle in Getriebe TR4 ***

Hallo Willi, wenn ich dich richtig verstehe, soll zuerst das hintere Lager ins Gehäuse eingeschlagen (oder besser eingepresst) werden, und dann wird die Hauptwelle in eben dieses Lager eingepresst. Richtig? Die Einzelteile auf der Welle sind durch einen Draht gesichert, da kann eigentlich nichts aus...
von Holm
02.07.2018, 17:26
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Einbau Hauptwelle in Getriebe TR4 ***
Antworten: 5
Zugriffe: 5164

Einbau Hauptwelle in Getriebe TR4 ***

Hallo! Habe noch eine Frage an die Getriebespezialisten. Die Revision meines TR4-Getriebes mit OD steht kurz vor dem Ende. Folgendes wurde gemacht: Überarbeitung der Vorgelegewelle und Einbau von 3 Nadellagern, Einstellen des Axialspiels mit neuer Distanzhülse auf dem Vorgelege, Überprüfen der Axial...
von Holm
30.06.2018, 13:04
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Axialspiel Gangräder auf Vorgelege
Antworten: 9
Zugriffe: 4729

Re: Axialspiel Gangräder auf Vorgelege

Hallo,
habe eine maßhaltige Hülse von Volker Herrmann bekommen. Somit habe ich ein Axialspiel von 0,15 mm. Denke das passt so.
Besten Dank für Eure Hilfe, jetzt gehts zum Zusammenbauen.

Holger
von Holm
26.06.2018, 15:30
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Axialspiel Gangräder auf Vorgelege
Antworten: 9
Zugriffe: 4729

Re: Axialspiel Gangräder auf Vorgelege

Hallo erstmal Danke für eure Hilfe! Habe mir jetzt mal die Distanzhülse genauer angeschaut. Es sieht so aus als ob sie einseitig verschlissen ist, die Fasen sind auch unterschiedlich breit, die Gesamtlänge der Hülse beträgt 26,45 mm. Weiß jetzt aber nicht, wie lang sie sein sollte. Kann mir das jema...

Zur erweiterten Suche