Die Suche ergab 315 Treffer

von tr5ludwig
14.09.2023, 14:45
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Neuen Siegeleinsatz des Außenspiegels austauschen
Antworten: 7
Zugriffe: 749

Re: Neuen Siegeleinsatz des Außenspiegels austauschen

Außenspiegel TR.jpg
Dies ist der Außenspiegel meines TR . Es ist ein Hella und wird anscheinend nicht mehr hergestellt und daher mein Gedanke den langsam Blind werdenden Spiegel zu tauschen. (Winterarbeit)
von tr5ludwig
12.09.2023, 09:23
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Neuen Siegeleinsatz des Außenspiegels austauschen
Antworten: 7
Zugriffe: 749

Neuen Siegeleinsatz des Außenspiegels austauschen

Liebe Freunde
mal wieder eine Herausforderung, mein linker Außenspeigel wird langsam blind und jetzt frage ich mich wie kann ich ohne einen neuen kompletten kaufen zu müssen den Spiegel austauschen ?
Hat das schon mal jemand gemacht ?
Grüße
Ludwig
von tr5ludwig
10.08.2023, 12:45
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: !!! ACHTUNG - "Crash Schalter / Trägheitsschalter" - ACHTUNG !!!
Antworten: 11
Zugriffe: 1183

Re: !!! ACHTUNG - "Crash Schalter / Trägheitsschalter" - ACHTUNG !!!

Hallo Freunde
inzwischen habe ich mir auch so ein Ding zugelegt, könnte vielleicht jemand ein Foto (wo im Motorraum) ins Forum reinstellen ?
Auch die Verdrahtung (Anschluss) würde mich interessieren. Mein 5er hatte übrigens nie so einen Schalter.
vielen dank schon mal im voraus
Grüße
Ludwig
von tr5ludwig
24.07.2023, 14:39
Forum: München Nord
Thema: Die Tour 2023 steht in groben Zügen 20.07-23.07
Antworten: 4
Zugriffe: 1106

Re: Die Tour 2023 steht in groben Zügen 20.07-23.07

Es war wieder alles dabei Abendteuer, laue Sommernacht Regen Sturm und Sonne. Vorallem Kurven, Kurven und nochmal Kurven. Kurven mit Serpentinen, Kurven die eng waren, Kurven die sehr schnell zu nehmen waren und Kurven die auch zum schlecht werden verleiten. Es ist immer wieder ein Erlebnis auf dass...
von tr5ludwig
24.07.2023, 14:24
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Türverkleidungsklammern
Antworten: 5
Zugriffe: 556

Türverkleidungsklammern

Hallo Freunde
diese schei.. Klammern nerven mich. Gibt es denn da ordentlichen Ersatz ? Zum einen sind diese Blechklammern sehr teuer ( fast einen € pro stück) und außerdem, meiner Meinung halten die auch sehr schlecht.
Wer hat diesbezüglich Erfahrung
Vielen dank schon mal im voraus
liebe Grüße
Ludwig
von tr5ludwig
10.10.2022, 10:34
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Vordere Stossstangenhalter TR5
Antworten: 3
Zugriffe: 786

Re: Vordere Stossstangenhalter TR5

Ich hätte da vielleicht noch originale Halterungen für die Stoßstangen. Falls sie noch gebraucht werden bitte bescheid geben.
Grüße
Ludwig
von tr5ludwig
29.08.2022, 13:45
Forum: Einspritzer
Thema: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen
Antworten: 358
Zugriffe: 103985

Re: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen

servus Wolfgang
besten dank, genau was ich suchte
Grüße
Ludwig
von tr5ludwig
29.08.2022, 08:38
Forum: Einspritzer
Thema: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen
Antworten: 358
Zugriffe: 103985

Re: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen

Hallo Leute gestern hatte ich nun alles wieder in Ordnung gebracht. Die Benzinschläuche habe ich erneuert, das Regelventil wieder Gummigelagert und den Filter habe ich rausgenommen. Ob ich ihn durch einen neuen ersetze und wieder einbaue weiß ich noch nicht, da ich ja den CAV Filter eingebaut habe u...
von tr5ludwig
24.08.2022, 09:11
Forum: Einspritzer
Thema: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen
Antworten: 358
Zugriffe: 103985

Re: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen

Ach ja habe noch vergessen euch zu schreiben dass ich natürlich den Kabelbinderpfusch sofort entfernt habe. Das Regelventil ist nun verschraubt wie es sein muss. ich hatte die Kabelbinder als Notlösung während einer Tour verwendet und leider nicht mehr drangedacht.
Grüße
Ludwig
von tr5ludwig
24.08.2022, 09:03
Forum: Einspritzer
Thema: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen
Antworten: 358
Zugriffe: 103985

Re: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen

natürlich habt ihr alle recht, die Teile sind schon mal bestellt. Was die Befestigung der Pumpe und des Filters angeht, so würde ich die vorhandene wiederverwenden. Was mir noch sorgen macht ist der Filter vor der Boschpumpe, den hätte ich gerne auch schon bestellt (wenn ich Ihn überhaupt noch brauc...
von tr5ludwig
23.08.2022, 13:38
Forum: Einspritzer
Thema: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen
Antworten: 358
Zugriffe: 103985

Re: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen

danke für den Tipp Wolfgang
Grüße
Ludwig
von tr5ludwig
23.08.2022, 09:32
Forum: Einspritzer
Thema: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen
Antworten: 358
Zugriffe: 103985

Re: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen

Servus Timm der Meinung bin ich auch, darum habe ich sie gleich verbannt und das Druckregelventil angeschraubt (die fehlenden Teile sind schon bestellt). Die Pumpe und den Filter werde ich mal abschrauben, säubern den Filter samt Leitung ersetzen und dann kann ich mal wieder ans werk gehen und rätse...
von tr5ludwig
23.08.2022, 08:53
Forum: Einspritzer
Thema: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen
Antworten: 358
Zugriffe: 103985

Re: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen

Taj eigentlich wollte ich euch diese Bilder ersparen weil sie peinlich sind.
Grüße
Ludwig
von tr5ludwig
23.08.2022, 06:45
Forum: Einspritzer
Thema: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen
Antworten: 358
Zugriffe: 103985

Re: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen

Also Leute, Ihr denkt vielleicht wo bleiben denn die versprochenen Fotos, nun ich trau sie mir fast nicht reinzustellen da so viele Baustellen sichtbar wurden die ich jetzt mal abarbeiten muss bevor die Suche nach der Ursache weitergehen kann. Aktueller stand ist das die Kiste fährt und das Gejaule ...
von tr5ludwig
19.08.2022, 10:22
Forum: Einspritzer
Thema: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen
Antworten: 358
Zugriffe: 103985

Re: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen

liebe Freunde schon mal lieben dank für eure Unterstützung, ich werde am WE mal die von Ralf gebetenen Fotos machen (Bilder sagen mehr als tausend Worte, sehr gute Idee). Was die Siebfilter angeht, so sind die alle noch an der Stelle wo die mal vom Werk montiert wurden. Ich habe auch das Gefühl das ...

Zur erweiterten Suche