Die Suche ergab 192 Treffer

von tr5ludwig
25.06.2020, 14:15
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Bitte meine Relaise Schaltung überprüfen
Antworten: 28
Zugriffe: 1236

Re: Bitte meine Relaise Schaltung überprüfen

Lieber Win
nein natürlich nicht vor unserer Tour, hier können wir gemeinsam mal drüber reden damit mein Plan bis zum Winter reift.
Grüße
Ludwig
von tr5ludwig
24.06.2020, 11:07
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Bitte meine Relaise Schaltung überprüfen
Antworten: 28
Zugriffe: 1236

Re: Bitte meine Relaise Schaltung überprüfen

liebe Freunde
je mehr ich darüber nachdenke, ist der Gedanke in mir gereift die ganze Elektrik zu überarbeiten. Einerseits die vier Sicherungen durch mindestens acht zu erweitern und ebenfalls alle Schalter durch Relais zu entlasten.
Grüße
Ludwig
von tr5ludwig
23.06.2020, 11:33
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Bitte meine Relaise Schaltung überprüfen
Antworten: 28
Zugriffe: 1236

Re: Bitte meine Relaise Schaltung überprüfen

Danke Rainer, muss ich nochmal nachsehen denn ich habe gelesen dass der Kühlerausgang auch als optimaler Ort für den Thermoschalter empfohlen ist. Du hast natürlich recht dass eine Einschalttemperatur von 89 Grad vielleicht zu hoch ist. sehr viel gefahren bin ich bis jetzt noch nicht, aber das werde...
von tr5ludwig
23.06.2020, 09:08
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Bitte meine Relaise Schaltung überprüfen
Antworten: 28
Zugriffe: 1236

Re: Bitte meine Relaise Schaltung überprüfen

Hallo Freunde die Arbeiten sind schon seit letzter Woche abgeschlossen, ich wollte nur noch wissen ob meine Verkabelung des Relais richtig ist. Nun auch dazu habe ich ausreichend Antworten bekommen und muss jetzt noch einige Probefahrten unternehmen. Lieber Rainer, auf deine frage, der Thermoschalte...
von tr5ludwig
19.06.2020, 11:54
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Bitte meine Relaise Schaltung überprüfen
Antworten: 28
Zugriffe: 1236

Re: Bitte meine Relaise Schaltung überprüfen

Hallo Freunde, Dietmar hat natürlich recht, ich habe den Ruhezustand des Relaiseschalters falsch dargestellt, sonst müsste ich ja auf dem Kontakt 87a den Lüftermotor anschließen. Aber abgesehen davon, ich dachte eigentlich immer dass es generell sinnvoll wäre ein Relais dazwischen zu schalten?. Und ...
von tr5ludwig
19.06.2020, 10:06
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Bitte meine Relaise Schaltung überprüfen
Antworten: 28
Zugriffe: 1236

Bitte meine Relaise Schaltung überprüfen

Hallo Freunde es ist mir ja schon peinlich, aber könnte jemand meine Relaise Schaltung des neuen el. Lüfters überprüfen. Seit letzter Woche bin ich nun mit meinem Umbau vom orig. Lüfter zum el. Spallüfter fertig. Bei einer Probefahrt ist das ding noch nicht gelaufen und im stand bis zum Kochen wollt...
von tr5ludwig
05.06.2020, 19:02
Forum: Kühlung
Thema: Kühlwaaser einfüllen nach Kühlerwechsel
Antworten: 22
Zugriffe: 1094

Re: Kühlwaaser einfüllen nach Kühlerwechsel

Servus freunde Danke für eure Unterstützung, vorallem weis ich dank Peter auch die genaue Bezeichnung des Frostschutzes. Und Mane danke für die Adresse für den Thermostatdeckel. Lieber Win könntest du mir noch ein Bild der Verkabelung des Elektrolüfters schicken , damit ich auch mit der Elektrik zum...
von tr5ludwig
05.06.2020, 12:40
Forum: Kühlung
Thema: Kühlwaaser einfüllen nach Kühlerwechsel
Antworten: 22
Zugriffe: 1094

Re: Kühlwaaser einfüllen nach Kühlerwechsel

Servus freunde also Mane, natürlich ist mir Zorneding ein Begriff, aber die Idee mit dem Thermostatdeckel hatte ich nicht auf dem Schirm. Kommt dann auf dem Deckel der Thermoschalter für den Lüfter rein ? Denn ich habe diesen Schalter im Wasserablaufrohr. Hallo Win, auch ich habe einen Spal Lüfter m...
von tr5ludwig
05.06.2020, 08:58
Forum: Kühlung
Thema: Kühlwaaser einfüllen nach Kühlerwechsel
Antworten: 22
Zugriffe: 1094

Re: Kühlwaaser einfüllen nach Kühlerwechsel

Hallo Stefan dein Thema passt hervorragend, denn ich bin auch am WE dabei den Kühler wieder einzubauen. Gibt es eigentlich was das Kühlmittel angeht etwas zu beachten ? Mein plan ist die Mischung zwischen Kühlmittel (früher Glysantin) und Wasser auf minus 30 Grad zu mischen und gut ist. Was bei mir ...
von tr5ludwig
18.05.2020, 17:22
Forum: Werkzeuge
Thema: Sandstrahlpistole
Antworten: 8
Zugriffe: 759

Re: Sandstrahlpistole

Servus Achim
Danke für das Angebot, da muss ich jetzt durch, mit Sicherheit viel Dreck und eine sandstrahlpistiole kaufe ich jetzt mal nicht.
Irgendwie werde ich die Rost Nester schon sauber bekommen.
Danke und Grüße aus Bayern
von tr5ludwig
18.05.2020, 13:28
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Die Restauration von unserem TR 250!
Antworten: 17
Zugriffe: 2077

Re: Die Restauration von unserem TR 250!

Coole Bilder; bin schon gespannt wie es weitergeht. Übrigens ‚ das Emblem auf der Motorhaube ist bei meinem 5er links, war das beim 250 er rechts.
Grüße Ludwig
von tr5ludwig
16.05.2020, 18:40
Forum: Werkzeuge
Thema: Sandstrahlpistole
Antworten: 8
Zugriffe: 759

Re: Sandstrahlpistole

Servus Mats
Schön von dir zu hören, denke du hast recht, klotzen und nicht kleckern ist hier angesagt. Und an den dreck hatte ich noch nicht gedacht. Also lass ich mal die Finger davon.
Herzlichen dank soweit
Grüße Ludwig
von tr5ludwig
15.05.2020, 07:53
Forum: Werkzeuge
Thema: Sandstrahlpistole
Antworten: 8
Zugriffe: 759

Re: Sandstrahlpistole

Guten morgen Carl ist mir schon bewusst das es mit der Luft schnell eng wird (50Liter Kompressor) , dachte so an wirklich eher kleine Stellen z.b. am Rahmen, rostige Schrauben oder Ecken die man auch mit keiner Bürste oder Flex erreichen kann. Leider habe ich damit wie so oft keinerlei Erfahrung. Zu...
von tr5ludwig
15.05.2020, 07:04
Forum: Werkzeuge
Thema: Sandstrahlpistole
Antworten: 8
Zugriffe: 759

Sandstrahlpistole

Liebe Freunde brauch mal wieder euren Rat, nachdem ich den Kühler meines TR´s über den Winter von einer Fachfirma überholen lies, kam es wie es kommen musste. Ich sah nachdem der Kühler raus war viele viele Arbeiten wie z.b. Stoßstangenhalterung verdreckt und Rostig, Motorschutzblech dasselbe und un...
von tr5ludwig
08.05.2020, 06:41
Forum: Motor
Thema: Edelstahl Auspuffanlage
Antworten: 31
Zugriffe: 3247

Re: Edelstahl Auspuffanlage

Das wird ja immer besser, lauter interessante Adressen
danke Peter
Grüße
Ludwig

Zur erweiterten Suche