Die Suche ergab 133 Treffer

von Pingel
15.02.2024, 19:42
Forum: Vergaser
Thema: TR 4 A IRS elektrische Benzinpumpe
Antworten: 68
Zugriffe: 6624

Re: TR 4 A IRS elektrische Benzinpumpe

3. Das Georgel nach längerer Standzeit, wenn die Schwimmerkammer leer waren, ging mir auch auf den Senkel. Jetzt läuft die Pumpe bei Zündung an für genau 2 s, das kann man auch beliebig wiederholen (ist aber ein eher kleinerer Komfortgewinn). Puhh. Dafür der ganze Aufwand? Geht auch einfacher. Einf...
von Pingel
12.01.2024, 13:31
Forum: Vergaser
Thema: TR 4 A IRS elektrische Benzinpumpe
Antworten: 68
Zugriffe: 6624

Re: TR 4 A IRS elektrische Benzinpumpe

Nachtrag: Ich hätte noch eine mechanische Benzinpumpe auf dem Dachboden liegen. Tip-Top in Ordnung. War für den Notfall gedacht, der ist aber nie eingetreten.
von Pingel
12.01.2024, 11:50
Forum: Vergaser
Thema: TR 4 A IRS elektrische Benzinpumpe
Antworten: 68
Zugriffe: 6624

Re: TR 4 A IRS elektrische Benzinpumpe

Moin. Sitze gerade mit Bier und Popcorn vor dem Composter und lese staunend, was hier alles geschrieben wird. So nach dem Motto - wer keine Probleme hat, der macht sich welche. Meinen 4er habe ich im letzten Jahr nach 42 Jahren glücklich verkauft, darum lese ich hier nur noch sporadisch mit, amüsier...
von Pingel
01.12.2023, 18:37
Forum: Mobilia
Thema: TR-Kalender 2024
Antworten: 34
Zugriffe: 5729

Re: TR-Kalender 2024

Schön schön, der Juli von Version 1 gefällt mir an besten. Aber gab es keine TRs im Schnee für die Wintermonate?
von Pingel
27.11.2023, 12:12
Forum: Räder
Thema: Speichenräder (tiefbett) 6x15 Zoll
Antworten: 30
Zugriffe: 2406

Re: Speichenräder (tiefbett) 6x15 Zoll

Gute Entscheidung, denn ich hatte auch 6x15 Speichenräder an meinem 4er, aber die standen schon arg weit von der Karosse ab.

TR4 lackiert April 2005 002.jpg

Aber die Straßenlage war phänomenal... :-D
von Pingel
19.11.2023, 10:56
Forum: Bremsen
Thema: Alfin Brake Drums
Antworten: 18
Zugriffe: 1733

Re: Alfin Brake Drums

Lohnt sich doch.
P1090568.JPG
Allein wegen der Optik, denn das Auge isst mit. :-D
von Pingel
16.11.2023, 18:28
Forum: Bremsen
Thema: Alfin Brake Drums
Antworten: 18
Zugriffe: 1733

Re: Alfin Brake Drums

Wenn, dann sowas hier:
Kühlrippenring2.png
Die Original Bremstrommeln mit aufgesetztem Kühlrippenring. Hatte ich an meinem 4er.
Aber wird es wohl nicht mehr geben.

Also nur fürs Archiv :-D
von Pingel
09.09.2023, 19:57
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Mein TR4A IRS von 1965 ...
Antworten: 7
Zugriffe: 752

Re: Mein TR4A IRS von 1965 ...

Glückwunsch.
Ende gut, alles gut :-D
von Pingel
10.07.2023, 12:47
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Gibt es Erfahrungen zu Oldtimer Online Auktionen?
Antworten: 13
Zugriffe: 1392

Re: Gibt es Erfahrungen zu Oldtimer Online Auktionen?

Hab aus Versehen das falsche Foto hochgeladen :kopfklatsch
Classic Garage.png
Das hier sollt es sein :-D
von Pingel
09.07.2023, 14:38
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Gibt es Erfahrungen zu Oldtimer Online Auktionen?
Antworten: 13
Zugriffe: 1392

Re: Gibt es Erfahrungen zu Oldtimer Online Auktionen?

Dann muss man sich aber erst von seinen utopischen Preisvorstellungen trennen. Wie ich gerade sehe ist es kein TR 4, sondern ein TR4A. Auch ein kleiner, aber nicht unwesentlicher Unterschied. Den hier habe ich mir gestern angeschaut, ist ganz in meiner Nähe. Nur so, ohne Kaufabsicht. Hab ihn gefragt...
von Pingel
09.07.2023, 13:14
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Gibt es Erfahrungen zu Oldtimer Online Auktionen?
Antworten: 13
Zugriffe: 1392

Re: Gibt es Erfahrungen zu Oldtimer Online Auktionen?

Auch hilft es vermutlich nicht, wenn man dein Auto mit unterschiedlichen Kilometerständen findet: Wieso nicht? Dann ist er in den paar Monaten eben knapp 60.000 Kilometer gefahren. Geht doch :-D Ich bin mit meinem TR4 einfach zum Händler gefahren und nach weniger als einer halben Stunde war er verk...
von Pingel
28.06.2023, 13:45
Forum: Draussen nur Kännchen...
Thema: Oldtimertreffen verboten!
Antworten: 31
Zugriffe: 2859

Re: Oldtimertreffen verboten!

Zur Entspannung gerade im Garten fotografiert.
IMG_20230628_143932.jpg
von Pingel
28.06.2023, 13:36
Forum: Draussen nur Kännchen...
Thema: Oldtimertreffen verboten!
Antworten: 31
Zugriffe: 2859

Re: Oldtimertreffen verboten!

Moin Berthold, immer locker bleiben. Dieser Fred zeigt doch nur, wie einfach es ist, Menschen zu manipulieren. Ein paar Stichworte genügen und schon wird das Thema zum Selbtstläufer. Die ersten Anzeichen von Selbstjustiz sind auch schon da - Sperren/Ausschließen/Löschen. Mich amüsiert das köstlich. ...
von Pingel
28.06.2023, 10:06
Forum: Draussen nur Kännchen...
Thema: Oldtimertreffen verboten!
Antworten: 31
Zugriffe: 2859

Re: Oldtimertreffen verboten!

Finde ich Toll,wie das hier durch die Decke geht. Was habt ihr gegen Thüringen? Ist doch ein wunderschöner Landstrich in Deutschland, mit wunderschönen Straßen. Ich war schon oft dort, sowohl mit Auto und Motorrad. Hat mir immer gut gefallen und ich bin auch jedes mal lebend nach Hause gekommen. Mei...
von Pingel
27.06.2023, 21:16
Forum: Draussen nur Kännchen...
Thema: Oldtimertreffen verboten!
Antworten: 31
Zugriffe: 2859

Re: Oldtimertreffen verboten!

maetes hat geschrieben: 27.06.2023, 20:54 Pingel geht bei mir auf „ignorieren“.
Och nöö. Wo wir uns doch immer so gut verstanden haben. Was soll ich denn ohne dich machen?

Zur erweiterten Suche