Die Suche ergab 235 Treffer

von peterq
27.06.2020, 09:40
Forum: Vergaser
Thema: Stromberg Zenith - Gaspedal - Drosselklappe
Antworten: 12
Zugriffe: 530

Re: Stromberg Zenith - Gaspedal - Drosselklappe

Hallo Win,

Auch Pedalbox mal kontrollieren. Die Welle vom Gaspedal ist mit Kunststoffbuchsen gelagert, hat auch eine Rückholfeder.

Gruß Peter.
von peterq
26.06.2020, 11:19
Forum: Vergaser
Thema: Stromberg Zenith - Gaspedal - Drosselklappe
Antworten: 12
Zugriffe: 530

Re: Stromberg Zenith - Gaspedal - Drosselklappe

Hallo Win, ich habe bei mehreren TR´s die Vergaser überholt und die Lagerung der Drosselklappenwellen auf Kugellager umgestellt. Wenn die originale Anlenkung richtig eingestellt ist und einigermassen Spielfrei ist, gibt es nach meiner Meinung keinen Grund da was zu ändern. Es gibt am Vergaser einige...
von peterq
23.05.2020, 22:04
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Ruckeln/Aussetzer
Antworten: 37
Zugriffe: 3126

Re: Ruckeln/Aussetzer

Hallo Dieter, hallo Horst, Wie Ralf schon beschrieben hat, kann er den „Brennvorgang“ der Kerze auf dem Bosch Tester überprüfen. Da hat er keinen Fehler festgestellt. Ich habe in Frage gestellt, bedingt durch den Messverfahren beim Bosch Tester, ob nur die Kerze überprüft wird, oder Kerze und Überga...
von peterq
23.05.2020, 21:40
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Ruckeln/Aussetzer
Antworten: 37
Zugriffe: 3126

Re: Ruckeln/Aussetzer

Hallo Ralf, hallo Thomas, Ich komme nochmal auf Beitrag 1 und 2 zurück. Heute war ein TR Fahrer mit einem PI hier, passender Verteiler, ohne Dose, mit Pertronix. Ich habe den Verteiler auf meinem Testgerät aufgebaut, weil die Zentrifugalverstellung nicht richtig funktioniert hat. Dabei festgestellt ...
von peterq
19.05.2020, 20:15
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Ruckeln/Aussetzer
Antworten: 37
Zugriffe: 3126

Re: Ruckeln/Aussetzer

Hallo Ralf, Die von dir beschriebenen Symptome habe ich auch bei Kontaktzündungen gesehen. Ich vermute dass dabei eine Dose durch eine falsche ersetzt wurde, der Feder zu lange ist und die Kontaktplatte sich verdreht. Oder die falschen Kontakte passen auf der gleichen Platte und lösen an einem ander...
von peterq
19.05.2020, 13:12
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Ruckeln/Aussetzer
Antworten: 37
Zugriffe: 3126

Re: Ruckeln/Aussetzer

Hallo Ralf, der Tester zeigt das meiner Meinung nicht an, die Spannung wird von der Spule erzeugt! Der Tester holt das Hochspannungszündbild vom kapazitiven Geber, der sitzt am Hochspannungskabel zwischen Spule und Verteiler. Der Fehler mit dem Finger passiert danach, der Tester unterscheidet nicht ...
von peterq
19.05.2020, 11:49
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Ruckeln/Aussetzer
Antworten: 37
Zugriffe: 3126

Re: Ruckeln/Aussetzer

Hallo Ralf, ich hatte das gleiche Thema bei Motoren von mehreren TR-Freunde. Das Problem war nicht nachvollziehbar, der Bosch Tester zeigt ein normales Zündbild, Frühverstellung funktioniert etc. Auch bei US Fahrzeuge mit Spätverstellung das gleiche Problem, mit Kontaktpunkten oder mit Pertronix, eg...
von peterq
27.04.2020, 09:16
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Vorstellung / Ein Neuer
Antworten: 8
Zugriffe: 878

Re: Vorstellung / Ein Neuer

Hallo Jürgen,

du hast eine PN von mir.

Gruß Peter.
von peterq
18.11.2019, 08:31
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Der ehrliche Sportwagen von der Insel
Antworten: 11
Zugriffe: 2440

Re: Der ehrliche Sportwagen von der Insel

Ich bin dann mal in der Werkstatt, habe meine Bremsen falsch rum montiert......

Gruß Peter.
von peterq
13.08.2019, 12:57
Forum: MusicTRend
Thema: Ohne Kommentar.....
Antworten: 12
Zugriffe: 1776

Ohne Kommentar.....

Gefunden beim TR-Register UK:

https://www.snic-braaapp.com/spinaltapp ... 0Leaks.mp3

Gruß Peter.
von peterq
22.07.2019, 21:42
Forum: Motor
Thema: Öl-Einfüll-Kappe: Dichtung erneuern?
Antworten: 10
Zugriffe: 3204

Re: Öl-Einfüll-Kappe: Dichtung erneuern?

Hallo Jürgen,

Korkplatte gibt es im Baumarkt oder bei Ebay.

Gruß Peter.
von peterq
15.07.2019, 21:49
Forum: Motor
Thema: TR3A - Ölverbrauch bei zu magerem Gemisch?
Antworten: 9
Zugriffe: 1707

Re: TR3A - Ölverbrauch bei zu magerem Gemisch?

Hallo Thomas, Hast du die Kompression beim richtig warmen Motor gemessen? Beim magerem Gemisch wird der Motor wärmer als beim fettem Gemisch. Wenn beim warmen Motor die Kompression stimmt, deutet das darauf dass Kolbenringe und Ventile abdichten. Öl kann dann noch über die Ventilschäfte im Zylinder ...
von peterq
07.07.2019, 09:59
Forum: Motor
Thema: Kein Oeldruck
Antworten: 17
Zugriffe: 1970

Re: Kein Oeldruck

Hallo Marius,

die Bohrmaschine sollte links rum drehen, also entgegen Uhrzeigersinn. Wenn Öldruck da ist, spürst du das sofort, weil die Verteileröffnung überflutet.

Gruß Peter.
von peterq
02.07.2019, 16:47
Forum: Vergaser
Thema: TR6 - Probleme Spritversorgung
Antworten: 8
Zugriffe: 1651

Re: TR6 - Probleme Spritversorgung

Hallo Rolf,

Wo bist du zuhause? Vielleicht kann einer in deiner Gegend helfen.

Gruß Peter
von peterq
28.06.2019, 11:09
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Versuchter Diebstahl meines TR3, und die Folgen
Antworten: 31
Zugriffe: 3963

Re: Versuchter Diebstahl meines TR3, und die Folgen

Gut gemacht Wolfgang!

"mechanical system" hört sich schon mal beruhigend an...... Die Webseiten sehen schon ein wenig älter aus, bin mal gespannt ob es das noch gibt.

Gruß Peter.

Zur erweiterten Suche